Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

steffsb

Well-Known Member
An dieser Stelle möchte ich mal ein DICKES Lob an die Betreiber, Mod´s und Admin´s aussprechen!
Vielen Dank das Ihr dieses Forum so souverän und menschlich führt!

Denn ... es geht auch anders ...

Leider hielt ich mich in einem anderen Forum nicht an die Groß-, und Kleinschreibung, wie ich es hier immer mache :) , was mir einen "Rüffel" von einem Mod einbrachte.
Daraufhin kommentierte ich: "Danke das du mich daran erinnerst warum "..." nicht mein No.1 Forum ist.
Reaktion siehe Screenshot(Löschung)
Unbenannt.png

Ich war tatsächlich ein wenig angefressen und ließ mich dazu hinreißen in einem Thread, "Warum verschwinden Beiträge", zu posten.
Darin hatte nämlich ein Mod/Admin gepostet das doch keine posts gelöscht werden , nur weil sie den Admins/Mods nicht passen ... und zwar so:
1.PNG

Prompt wurde meine Kritik gelöscht ...
2.png

und ich erhielt folgende Kommentare(Beide folgenden gehören zusammen):
3.png 3 1.PNG

sowie:
4.png

Meiner Meinung nach kann man auch deutlich anders mit seinen Membern umgehen, wie man an chinamobiles sieht. Meine Reaktion:
5.PNG

das coolste war dann noch das einer der admins/mods wohl merkte das er ein wenig übers Ziel geschossen hatte und seinen eigenen post kurzerhand selbst löschte:
6.png

Also nochmal: VIELEN DANK an Chinamobiles das man auch anders/besser mit seinen Membern umgehen kann !!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Löschen können die Jungs (und Mädels?) dort SEHR gut!!!

Mir wurde ein "gewerbliches Interesse" unterstellt und praktisch alle meine Reviews und andere Beiträge gelöscht ;)

20150917033948784.jpeg 20150917033910881.jpeg 20150917033850449.jpeg 2015091703381998.jpeg

ZACK, alles weg :hehehe:

Dort poste ich dann halt nicht mehr, wer meine Posts nicht zu schätzen weiß, der bekommt auch keine mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Na ja, gibt wie überall, solche und solche. ONeill ist etwas übermotiviert. Da haben sich schon einige beschwert. Insgesamt finde ich aber AH schon sehr gut. Bin dort ja auch vertreten.
Um es mal deutlich zu sagen, hier gefällt mir auch nicht alles und jeder. Dafür gibt es eben nicht nur ein Forum.
Und das schön, man kann es sich ja immer noch aussuchen wo man Antwortet/ hilft.
Insgesamt bin ich dankbar das es Leute gibt die Helfen.

steffsb

Well-Known Member
Na ja, gibt wie überall, solche und solche
meine rein private meinung: nun ja ..., lehrerhaftes verhalten können dort auch andere mods, außer dem genannten! vor ein paar wochen hatte ich bereits einen anderen vorfall der genauso, in meinen augen, übermotiviert und realitätsfremd gehandelt wurde.
ich glaub die schlafen fast ALLE mit den forenregeln unter dem kopfkissen.
... denn, andere offizielle klinkten sich ja in das heutige thema mit der gleichen verbohrtheit ein ...
für mich hat das system![DOUBLEPOST=1446465636,1446465600][/DOUBLEPOST]
Insgesamt bin ich dankbar das es Leute gibt die Helfen.
!!!

fooox1

Well-Known Member
Wie geschrieben, wenn es mir irgendwo nicht gefällt habe ich ja die Auswahl. Bei AH kommt es leider auch viel darauf an in welchen Bereichen man postet.
Kleines Beispiel, mein Profilbild, das hatte ich auch dort jahrelang. Mit den Wechsel in den Huaweibereich wurde es moniert und ich sollte es entfernen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ja, ich finde es dort auch zeitweise sehr ungemütlich, klar das in vielfrequentierten Foren wie z.b. S4 & co durchgegriffen werden muss, aber es wird schon ziemlich oft übertrieben.

Nachdem ich dort auch mal einen kritischen Post verfasst hatte, der diesem system faschistische Züge unterstellte, war mein Daemonarch-account futsch. :lol:

Tja, das ist wohl der Fluch, wenn ein Board zu gross wird.

steffsb

Well-Known Member
zeitweise sehr ungemütlich,
ungemütlich trifft es ganz gut ... wenn ich alle 10-20 beiträge "Lehrerpost" von nem mod/admin bekomme fasse ich mir an den kopf.
vielleicht bin ICH auch nur realitätsfremd, weil ICH ein unbequemer, hetzender, alles falsch machender User bin ?!?

hm ... im kehrschluss sind dann hier auch alle realitätsfremd, denn sonst müsste ich mich vor admin/mod -Post nicht retten können , allerdings ist mein Mail-Eingang erschreckend leer :)

M

mikeeee

Guest
bin zu meinen Samsung-Zeiten dort öfters mit der/dem "filternden email" zusammengerauscht - aus gleichen Gründen. hab dann mein Engament dort stark zurückgefahren, nicht nur wegen des Umstiegs zu THL und Co. ;)
aber wenn es um allgemeine Android-Dinge geht, finde ich dort eher Antworten.
Hier wiederum ist es m.E. "hardware-näher".
insgesamt stehe ich da bei fooox1 :)

JensK

Well-Known Member
steffsb, da bist du nicht alleine ... ich hatte dort auch mal nen Account. Und da ich beruflich (heute gelegentlich, frueher permanent) an UNIX Workstations sitze (Keyboard ohne Umlaute), habe ich mir zwangslaeufig diese Schreibweise ohne Umlaute angewoehnt. Nachdem ich mir 3 mal entsprechende "freundliche" Hinweise (falsche Rechtschreibung) habe anhoeren lassen muessen, habe ich meinen Account selber geloescht. Muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun.

Dahmer

Persona non Greta
lustig wird es erst,wenn dort beiträge im Offtopic bereich wegen Offtopic gelöscht werden und man bei nachfrage eines echten grundes eine verwarnung bekommt,
das ist mir vor ca. 2 jahren mit "supermod" mexx passiert,
dieser typ hielt sich wirklich für einen "SUPERmod",der ist etlichen usern so doof gekommen

reflex_

Møňş†ę®
ja hier läuft bis jetzt alles Super und es herrscht auch ein lockerer Umgang, was ich sehr begrüße, Danke dafür.
Nur die Forensoftware von XenForo hat mich schon auf die Palme gebracht, ihr glaubt nicht was ich schon alles erlebt habe als ich die FAQ für das RN2 erstellt/bearbeitet habeo_O :help: :whistle:

O

onemaster

Guest
ja da bin ich auch. Dass es da oft ungemütlich ist und nicht alles "sauber" vor sich geht. Hört man ja auch oft. Ist jetzt in diesem Fall nicht neues....Jedenfalls hatte ich da noch keine Probleme. Dass die aber schnell im Löschen sind wusste ich auch nicht. Schon komisch, dort geht es ratz fatz, in anderen Foren wird man nicht mal durch bitten und betteln gelöscht, egal welchen ****** man macht. Dort ist dann nur ein dauerhafter Bann drin. Siehe telefon-treff.
Dort wurden in den letzten Tagen zwar auch viele Nutzer gebannt, aber nicht richtig gelöscht.

Wie dem auch sei, ich bin jetzt hier und hier gefällts mir. Probleme hatte ich hier auch noch keine und so bleibt :)

Ich hatte einmal eher unwissentlich einen falschen Link in meiner Signatur, da wurde ich freundlich drauf hingewissen und ich habe es prompt geändert. Geht auch alles mit netten Worten. Wir sind ja alle nur Menschen, wir sind erwaschen und man kann über alles reden.[DOUBLEPOST=1446469405,1446469212][/DOUBLEPOST]Die Forensoftware finde ich hier sehr gut. Bei AH wurde diese ja kürzlich umgestellt was ich eher schlecht finde.
Besonders stört mich dass man in Foren selbst nicht mehr etwas suchen kann, dazu muss man die Forensuche nutzen, erst das was man sucht und dann den bereich auswählen. Wäre ja nicht so schlimm aber der Menge die es dort gibt muss man sich erstmal durch scrollen bis man das Forum gefunden hat. Also nur mal schnell was bestimmtes im Forum suchen in welchem man sich gerade befindet ist nicht drin.

O

onemaster

Guest
Man kann doch, wenn du dich in einem Forum befindest, nur dieses Forum durchsuchen:

Anhang anzeigen 84166

Oder verstehe ich dich falsch? :p Oder ist dies für AH gedacht? ^^
Hier ja, ich meine die Suche auf AH :) hier ist alles bestens. Und darum alles so lassen wie es ist :)[DOUBLEPOST=1446469882,1446469843][/DOUBLEPOST]
Hatte da auch einen account, den kürzesten in meiner www Karriere ^^
Was haste gemacht dass dein Acc wieder schnell im Nirvana war?

Ora

®
Nirgendwo geht es völlig reibungslos, weder bei CM noch bei AH. Ein nicht unmaßgeblicher Unterschied ist die Größe der Community. z.B. 40/3.389 aktuell online stellt das etwa da. Es haben ja auch schon zwei etablierte CM User den Weg als Mod dahin gefunden. An Regeln muss man sich hier und dort halten, wenn diese auch nicht unbedingt deckungsgleich sind.

Meine Affinität dahin ist allbekannt und bringt mir beim CM auch nicht nur Sympathie ein.

Jeder muss für sich entscheiden ob es zum Aushalten ist oder eben nicht. Drei gelbe Karten leuchteten mir dort bei der alten Boardsoftware auch immer beim Anmelden entgegen. Aufgegeben habe ich trotzdem nicht.
Bei CM kennt jeder jeden und stellt sich darauf ein, auch wenn nicht immer bei neuen Mod ein Woge der Begeisterung entfacht wird.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es zum guten Ton gehört, dann seinen Kummer so öffentlich werden lassen zu müssen.

Oben Unten