Versand mit EMS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rapide67

New Member
hm sry digger...
ich will dir ja kein kopp machen aber wenn ich das eingebe bei EMS kommt diese antwort
信息提示:No information for this tracking.
schreib ihn nochma an. weil die tracking nummer is einfach nicht korrekt!
Hoffe fr dich das du ber ebay gekauft un per paypal bezahlt hast dann hast du ja nen Kuferschutz ber paypal so dasde dein geld wieder bekommen kannst falls er dich verarscht.
aber mit der nummer geht nix. SRY!

blackfighter

New Member
Man das ist doch ********.
20.11.2007 15:08 MET FLU AUFNAHME
20.11.2007 15:08 MET FLU IN ZOLLBESCHAU
22.11.2007 15:52 MET FLU EINLAGERUNG ZOLL LAGER
26.11.2007 10:08 MET FLU IN ZOLLBEARBEITUNG
26.11.2007 10:18 MET FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER

Hm dachte ich ist doch gut, weil habe die Zollavsisierung schon am 21 zu denen geschickt und hab da heute nochmal angerufen und mcih erkundigt ob die die Zollavisierung denn haben und wie lange es jetzt ungefhr dauert, Und was ist? Natrlich haben sie keine Zollavisierung von mir und darf das heute nochmal dahin faxen. Fr 21,50 Bearbeitungsgebhr verlange ich auch eine ordentliche/schnelle Bearbeitung. Wenigstens meint der Typ, wenn ich das heute dahin schicke wird es auch heute bearbeitet, obwohl ich das nicht glaube.

Und ich habe gedacht, das Handy knnte morgen schon bei mir sein :'(

HCeline

Member
Ich kann dich beruhigen, genau so lief es bei mir auch. Am letzten Donnerstag (22.) schon vorsichtshalber die Zollavisierung hingeschickt und sogar besttigt bekommen(!). Heute dann Statusnderung auf "Zollavisierung Empfnger". Insgesamt ist das ganze Prozedere sehr sehr unangenehm, bestellt hab ich das Handy schon am 7.11.

Meine grte Befrchtung ist jetzt natrlich, dass ich am Ende auch noch Lagergebhren zahlen muss. Mit allen Zuschlgen wrde ich mir heute wirklich 3x berlegen, ob ich bei electronic-king24 bestelle, bei ebay in Deutschland oder sterreich kommt man mit weniger Stress fast genauso gnstig weg :(

Vermutlich kann Marcel oder electronic-king24 da nix dazu, aber das macht es fr die Kunden natrlich nicht besser - Wechsel des Versandunternehmens dringend empfohlen!

Angelo

New Member
ich hab ihm nochmal ne mail geschickt ich guck gleich ma ob der mir zurck geschrieben hat ich will ja ma hoffen das es berhaupt kommt naja danke nochmal @raiped fr deine hilfe ich halt euch auf dem laufenden

Angelo

New Member
so hab ma geguckt er hat mir geschrieben aber abgesehen davon raff ich da gra nix obwohl ich eigendlich normal englisch kann mit konnte selbst der berstzer nich helfen aber ihr vlt das hier hat er geschrieben

hi

Please don't worry, package good is exactitude of, I inquire
express delivery company, they tell me, because of the cause of
Christmas, everyday from the merchandise of maritime customs export
would increment quite a few, and, maritime customs at this period for
international package check ratio usually strict, so, package of
processing time ratio usually slow, please don't worry, they tell me,
package number would at package processing complete after can search,
please don't worry, there is any problem, we all will solve for you

aaronbsc

Inaktiv
Also ganz grob mal bersetzt denn sein Englisch ist wirklich ziemlich schlecht:

Du sollst dir keine Sorgen machen...die Liferfirma hat ihm erzhlt das deine Lieferung anscheinend Verzgerung hat wegen Weihnachten....die richtige Nummer bekommst du anscheinend noch....und wenn es irgendein Problem gibt dann ist er als Ansprechpartner fr dich da!

Der Rest ist mir unverstndlich weil er die Wrter so wahrlos zusammen wirft und somit kein vernnftiger Satzbau bei rauskommt!

Aber ich hoffe ich hab dir mal das wichtigste bersetzt!

halvar

New Member
Hallo,

wenn du Privatkufer und kein Hndler (der fr sein Handelsgewerbe gekauft hat) bist, kreuzt du natrlich privat an! (klingt logisch oder :) )

Die E-mail-Adresse steht genau wie die Fax-Nummer auf Seite zwei (Erluterungsblatt) des Zollavis!! Einfach mal lesen!!

Die wollen eine Rechnung (hast du natrlich noch nicht, da das Paket ja noch nicht da ist), eine Kopie der Ebay-Auktion nach Auktionsende (falls ebay-Kauf, einfach Kopie/Ausdruck der Seite einfgen) oder einen Zahlungsnachweis (z.B. Kontoauszug deiner Bank ber den gezahlten Betrag) aus dem der Warenwert incl. Versand ersichtlich ist.

Lt. Auskunft von Marcel hakt die Sache beim Zoll daran, dass die Chinesen (so wie ich verstanden habe der dortige Zoll) alle Begleitschreiben (d.H. die Rechnung!!!!) aus dem Paket nimmt!!! (doll nicht ??( ). Daher kann der deutsche Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (19% auf Kaufpreis incl. Versandkosten) nicht berechnen!!! (super nicht? :( ). Wie man an eine Rechnung kommt (z.B. fr Garantie) muss ich bei Marcel noch anfragen (vieleicht schickt der die ja per Mail nochmal oder so).

Zu den 19% kommen dann noch 21,50 EURONEN fr die GDSK dazu + Lagergebhren von 4,etwas EURONEN pro Tag ab dem dritten Werktag, an dem das bei denen im Lager liegt.

Ich hab gehrt, dass Leute, die die Einfuhrumsatzsteuer zumindest teilweise sparen wollen, erstmal keinen Nachweis (Rechnung usw.) mitschicken und einfach einen geringeren Kaufpreis angeben. Ob der Zoll das auch so (auf Treu und Glauben) rausgibt, weis ich nicht. Falls die das so nicht rausgeben und eine Rechnung nachfordern (aus der die dann den tatschlichen Preis sehen), hat man dann ein nicht zu kleines Problem. Es handelt sich nmlich bei solchen "Sparmodellen" um STEUERHINTERZIEHUNG. Muss jeder selber entscheiden, ob ihm die 10-20 EURONEN das Risiko wert sind.

Ich hab jedenfalls heute das Avis und einen Kontoauszug vom Online-Banking hingeschickt. Eingangsbesttigung der GDSK ist da. Werde dann mal berichten wie lange es noch gedauert hat. Mein Paket liegt seit dem 20.11. in Frankfurt rum. Kann nur jedem empfehlen sobald er sein Paket bei der GDSK "getrackt" hat, das Avis unaufgefordert rauszujagen. Von selber haben die sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet. Bse Menschen knnten meinen, die GDSK will ihre Lagergebhren pushen!

Vieleicht knnte mal jemand berichten, ob er sein Paket auch ohne Nachweis ber den KAufpreis durch den Zoll gekriegt hat. Oder wie lange das vom Versand des Avis bis zur Lieferung noch gedauert hat.

MFG

Halvar

halvar

New Member
[quote='abc',index.php?page=Thread&postID=9443#post9443]Ich hab eine Frage ich hab jetzt beim ElectronicKing24 Bestellt.
berwiesen ist es auch schon.

Was kommt als nchstes ?
Wie kriege ich bescheid das es im Zoll oder sonst wo ist ?
Was muss ich machen ?

Ich will keine Zeit verlieren und brauche eure Hilfe.

Wer erfahrung gemacht hatt bei ElectronicKing24
soll hier rein schreiben am besten etwas genauer(den ablauf[/quote]

Ups, hatte gedacht das war der letzte Beitrag und wollt dem Jungen helfen.

Ist dann wohl doch ein bisschen spt.

MFg

Halvar

Lukas

New Member
Ohman, das ist ja ein verdammter Stress wegen diesem EMS Versand.

Also ich hab jetzt den Status:

EINLAGERUNG ZOLL LAGER

jetzt habe ich den ganzen kram da per pdf rber geschickt, das heisst, mich kostet das Handy nacher 150 Euro ? wgeen 19%MWST und 20E Bearbeitungsgebhr?

BOAH DIESE SMILEYS DA UNTEN, mein ganzer browser hngt.

Settler

New Member
Hallo!
Habe was interessantes herausgefunden zu dem Versand mit EMS.Da gerade mein Phone auch unterwegs ist wollte ich wissen wo es genau ist und dafr gibt es folgende Mglichkeit:
Wenn euer Phone noch sich in China befindet,geht ihr auf die EMS Seite mit euerer tracking Nummer und stellt die Seite nicht wie blich auf Englisch um sonder lsst es auf Chinesisch.
Ihr navigiert euch so wie beim Englischen durch bis zur fertigen Eingabe der tracking -Nummer.
Nun bei der angekommenen Seite sieht alles unverstndlich aus mit den Chinesischen Schriften.
Nun knnt ihr mit Hilfe einer chinesisch bersetzers (ich hab einen i MAc der hatte das schon drin)
diese chinesischen Zeichen kopieren und dort einfgen und dann in Englisch oder Deutsch bersetzen lassen.
Ihr werdet sehen,dass aus der bersetzung viel mehr Infos rauskommen als wenn man die schon angegebene bersetzung von EMS hernimmt. Wenn ihr wollt kann ich euch mal posten was bei der bersetzung rauskommt zum vergleich.
Naja ein wirklich soo hilfreiches Mittel ist das nun nicht gerade ich wei aber fr alle die,deren Phone in China is,is es eine Zusatzinformation...und man lernt chinesisch :)

Rapide67

New Member
ok chinesich lernen will ich ncih unbedingt aber kannst gerne ma deine infos da dazu hauen wr ja ganz ntzlich ma zusehen was die chinesin fr antworten bekommen un was wir
:) :) :( :( ;) O:) ;) :p :p 8) :grin: *lol* ;( *OK* :rolleyes: *DUMB* :huh: *NONO* :S *GOOD IDEA* :thumbsup: *ROLL* :| :cursing: *PULP* *ROCK* ?( *SWOON* *DANCE* 8| *HEAT* X( *YEEES!* :<3: *HI* :thumbup: *SCRATCH* 8o *BYE* :pinch: *POLLING* :sleeping: *READING* :wacko: *FOCUS* :whistling: ;D :evil: *LOSER* ^^ :?: *TEASE* *ARGHL* *SMOKING* *PARTY* *PARTY* *EXPLORER* *PSYCO* *GAMER* *HERO* :!: *FAN* *DONTMENTION* *PUNISH* *PUNISH* *KING* X-) *SCARED* *FORCELESS* *CARE* *CARE* *TOMI* *WHIP* *read* *SUICIDE* *MNJAM* *WHISTLE* *VAMP* *dont_know* *NO* *CRAZY* *YAHOO* *BOSS* *SCARCASTIC* *BOAST* *DB* *HOHO* *SHOUT* *VAVA* *CENSORED* *SEARCH* *SKULL* *BRAVO* *WASSUP* %) \m/ @= *HELP* *DRINK* *THUMBS UP* @}-->-- *KISSING* *STOP* *TIRED* >:eek: :-! :-* :dirol: :-| *JOKINGLY* ]:-> :grin: :-X :[ wer brauchtn soviele smilies?

halvar

New Member
[quote='Lukas',index.php?page=Thread&postID=10354#post10354]Ohman, das ist ja ein verdammter Stress wegen diesem EMS Versand.

Also ich hab jetzt den Status:

EINLAGERUNG ZOLL LAGER

jetzt habe ich den ganzen kram da per pdf rber geschickt, das heisst, mich kostet das Handy nacher 150 Euro ? wgeen 19%MWST und 20E Bearbeitungsgebhr?[/quote]

Jo, das stimmt so!

Um die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommst du nie herum, es sei denn der Zoll pennt. Aber auch die haben mittlerweile gecheckt wieviel direkt aus China bestellt wird. Und die kennen auch mittlerweile die Tricks ("Geschenk", Verkufer gibt bei Versand viel zu geringen Kaufpreis an usw.).

Sobald die GDSK mit drinhngt hast du auch deren Gebhren am Hacken, evtl. zuzglich Lagergebhren ab dem dritten Tag. Deswegen nie warten bis die sich melden, sondern AVIS lostreten sobald das bei der GDSK getrackt werden kann!!!!

Die meisten Hndler "vergessen" allerdings auch darauf hinzuweisen, dass die GDSK eingeschaltet wird und Gebhren von ber 20 EURONEN anfallen.

Auch Electronic-King24 erwhnt zwar die GDSK auf seiner Website unter den Versandinformationen, erwhnt aber die Zusatzgebhren mit keiner Silbe. Ist ja auch ein "Wettbwerbsnachteil", da andere Hndler mit Versandunternehmen versenden, bei denen es auch ohne GDSK geht (z.B. UPS glaub ich). So relativiert sich der Kaufpreis.

Bis vor wenigen Tagen stand da sogar noch, dass Zoll/Einfuhrumsatzsteuer nur in "seltenen" Fllen anfllt!!!!!

MFG

Halvar

Settler

New Member
Das Stimmt leider nicht ganz Halvar !

Mein Packet ist um 9 uhr in der frh in Frankfurt angekommen und dann stand pltzlich Versand dran bei der GDSK.
War dann etwas verwirrt und hab bei denen Angerufen und meine GDSK-Nummer durchgegeben.
Die meinten dann ganz cool das das ding zu mir unterwegs wre und morgen da ist und das der Zoll das ding nicht mal mit dem A.... angeschaut hat.
Hab bis jetzt auch noch nicht davon gehrt das das geht ,..der Typ von der GDSK meinte aber auch das jedes 5 pckchen im schnitt nicht kontrolliert wird sofern es keine fetten Frachten sind .

Also etwas Hoffnung gibt es immer .
Werd euch dann posten wenn das Phone da ist obs nun wirklich ohne jegliche Abzockgebhren war.

Settler

New Member
Jaa ich wei das ich sehr viel glck hatte! ich htte echt am WOchenende Lotto spielen sollen !
Ja also bei mir stand am 10 uhr Versand dran das Teil muss bei mir nach Mnchen.WOhin solls denn bei dir gehen?
Poste dann bitte obs angekommen ist morgen !
GDSK - Gebhren fallen doch nur dann an wenns durchn Zoll muss ? und ohne Zoll keine Gebhren von denen is richtig ? oder Zocken die trozdem ab ,weil Versand is ja bezahlt...

halvar

New Member
Na da sag ich mal herzlichen Glckwunsch zum gesparten Zoll, htt ich nicht gedacht dass das klappt.

GDSK-Gebhr wrd ich mal sagen, fllt doch an, da das deren Handlinggebhren sind. Auerdem: Da es EMS wohl in Deutschland nicht gibt, mit welchem Kurier kommt das? Mit GDSK-eigenen Wagen oder wie?

Poste doch mal, wenn das Paket da ist, wers nu gebracht hat!

Und natrlich auch, ob GDSK dir ne Rechnung geschickt hat (kann allerdings wohl einige Tage dauern). Warum hast du bei der GDSK am Telefon nicht gefragt?

MFG

Halvar

sascha0802

New Member
Meins soll anscheinend mit SpeedPostH HongKong kommen.

Gestern haben sie es verschickt und schon heute verlsst es HongKong mit dem Flieger ;-)

Auf der Seite von denen Konte ich schaun, wer in Deutschland die Pakete weiterfhrt von der SpeedPost HongKong und es ist die ganz normale DHL.

Settler

New Member
Also ich denk das Gebhren nur dann anfallen wenn es durchn Zoll musss, wenn es einer genau wei bitte posten ! Kommen wird es mit der GDSK die haben ja eigene Fahrzeuge mit denen es kommt.
Am telefon hab ich des nicht gefragt weil ich so erstaunt war wegen dem Zoll..... hab dann nur danke gesagt und aufgelegt,,,

Lukas

New Member
Hey Leute, was habt ihr als Zahlungsnachweis hingeschickt, geht auch di email auf dem steht das man im shop bestellt hat oder wie?

Die smileys sind ja immernoch da!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten