• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Versand Germany Express aka DPD und Zoll [Erfahrungen]

Chrissly

Member
Hab dort 2x über Expedited Shipping (DHL Express) bestellt. Am gleichen Tag versendet und in 3 Tagen da. War ein Handy und ein Tablet, EUSt musste ich zahlen (Zoll nicht bei solchen Geräten), hab mich aber drauf vorbereitet. DHL hat alles für mich beim Zoll abgewickelt, musste ihnen nur einen Rechnung senden. Also Versand wird bei denen groß geschrieben, Support auch!
Leider wird es teuer, wenn mal etwas kaputt geht - entweder bekommt man ~17€ des Preises als Gutschrift, soll es nach China auf eigene Kosten senden oder darf das Gerät behalten und Teilkosten für Versand sowie neues Gerät bezahlen welche sich beinahe auf ein neues belaufen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
1. dhl-express , da gibt es seit letztes jahr neue gebühren...vermute du hast letztes jahr bestellt?
2. support ist lausig.
3. 17 oder auch 20.- sollte man nicht annehmen, sondern vorher einen PP fall aufmachen.
4. der versand ist billiger als man denkt, max. 12.- und den dreh, hat nix mit neugerät zu tun.

ich weiß nicht wie du auf die summen kommst, aber so ganz richtig wie du es spontan schilderst ist es nicht.

-

Chrissly

Member
Ja DHL Express verlangt mindestens 11,90€ Gebühren, aber brauchte das Tablet leider dringend.
Der Support ist recht gut! Innerhalb von mindestens 30min eine Antwort bekommen, wenn nicht innerhalb dieser Zeitspanne dann etwa einen Tag später. Haben mein Problem erkannt und wollten mir diese 3 Wege anbieten um meinen Konflikt zu lösen (Tablet war fehlerhaft bzgl. der Software, konnte ich aber zum Glück noch selber richten).
Stimmt, habe mich wohl geirrt. Man bekommt sogar weniger. Bei meinem $177.52 Tablet ungefähr 15 USD. Das sind weniger als 10% des Kaufpreises. Also bekommt man bei Defekt nur >10% des Preises erstattet, falls man es behalten will.
Das mit dem Versand wusste ich nicht. Ich dachte es könnte noch viel teurer werden wegen dem Akku usw (braucht man da nicht ne extra Erklärung oder so?).

PJF16

Active Member
DHL ist meiner Meinung nach eine einzige Schweinerei. Der Zoll hat 20€ ausgemacht (ist ja okay und nach geltendem Recht - zahle ich gerne). Nur dann verlangen sie 12€ Gebühr dafür, dass sie den Zoll vorgestreckt haben und dann kann der Bote keine 4€ herausgeben. Hab ich die auch noch herschenken müssen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, bei DHL-express ~12.- ist ja noch ok, aber die ~29.- von post/dhl sind der hammer! :crazy::hihihi::hihihi:

-

schafxp2015

Well-Known Member
DHL legt bei 0 Euro Versandkosten einfach fiktive 83 Euro Transportkosten zugrunde, anstatt vorher den Kunden darauf hinzuweisen, weitere Belege einzureichen. Wenn Sie uns dann noch mal 40 Euro geben, klären wir das mit dem Zollamt ! Abzocke

Chrissly

Member
Man müsste sich eben über die Gebühren von DHL kümmern und informieren. Ich kann ja auch nicht ein Fahrrad kaufen das ein Rad hat und mich drüber aufregen dass ich nicht gelesen hab, dass es nicht 2 hat...
Nur wegen Unwissenheit würde ich DHL hier jetzt nicht so in den Dreck ziehen... Dann soll man eben die Schneckenpost nehmen und selber zum Zoll latschen, wobei das aufwändiger ist als einfach nur seine Rechnung hinzusenden.

schafxp2015

Well-Known Member
Rechnungen werden doch immer angefordert . Nur: Es werden nach der Festsetzung der Gebühren plötzlich Atteste des Shops gefordert, dass wirklich keine Versandkosten anfallen, obwohl das auf der Rechnung steht. Da wird aus einem 120 Euro Gerät ein 200 Euro Gerät

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
das hab ich jetzt nicht verstanden...
wenn ich ne rechnung vorlege, dann können die "fiktiven" kosten nicht mit addiert werden...
versteh grad nicht, oder sitze ich auf den schlauch?

-

schafxp2015

Well-Known Member
Die DHL Provision und Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich aus Warenwert und Versandkosten. Wenn der Shop nicht ausdrücklich bestätigt, dass keine Versandkosten anfallen, werden diese nach einer internationalen Liste fiktiv mit über 80 Euro festgesetzt und daraus dann alles berechnet

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die DHL Provision und Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich aus Warenwert und Versandkosten. Wenn der Shop nicht ausdrücklich bestätigt, dass keine Versandkosten anfallen,
ja, das wissen wir hier im forum, aber wenn ich meine rechnung vorlege ist dies nicht der fall.

ich habe letztes jahr das cubot x9 hier im forum gewonnen, mußte zum zoll. hatte keine unterlagen, rechnung und es war kein versandkosten....hab dem zöllner den chat vorgelegt, nix gezahlt und gegangen.
war vor 2 wochen beim zoll, keine versandkosten angegeben, auch nicht auf meine rechnung (kostenlos versand), hab auch nix gezahlt.

deswegen verstehe ich es nicht?

-

schafxp2015

Well-Known Member
Ich auch nicht. DHL hat wörtlich mitgeteilt, dass eine Rechnung, welche die Versandkosten mit 0 angibt nicht ohne Sonderbestätigung des Versenders akzeptiert wird[DOUBLEPOST=1457689754,1457689692][/DOUBLEPOST]Das war beim Zollamt nie ein Thema

H

Herr Doctor Phone

Guest
eben, das verstehe ich nicht.
den die "rechnung" des versenders ist unerheblich und interessiert auch niemand.
wenn du beim zoll "antanzen" mußt oder möchtest, dann sind deine zahlbelege (Kk oder PP) und ein ausdruck des web-angebotes ausschlaggebend.

-

Ora

®
deswegen verstehe ich es nicht?
Da gibt es auch nichts zu "verstehen"...
--- auf dem Zollamt hängt es stark vom jeweiligen Zollbeamten ab (mehrfach erwiesen und erlebt)...
--- bei der DHL (express) bereiten die DHL "Lohnarbeiter" das auf der Basis von Arbeitsanweisungen und vorliegenden Unterlagen stur und formal vor und reichen das dann an den ZOLL-Bearbeiter rüber. Um die Rückweisquote da niedrig zu halten, geht es dann einfach formal zu.

Schaut Euch einfach mal den Abgabenbescheid des Zolls genauer an (bekomme ich immer zugeschickt, da ich ein privater Rechnungskunde bin). Da steht es bezüglich der Versandkosten haarklein und detailliert drin!

H

Herr Doctor Phone

Guest
*klugscheißermodus an*
@Ora ich weiß wie es geht, bin ja auch schon 7 jahre hier im forum...;)
maßgegebend sind MEINE unterlagen, auch schon mehrfach erlebt ;)

Nur: Es werden nach der Festsetzung der Gebühren plötzlich Atteste des Shops gefordert
deswegen nicht verstanden @Ora ;) :p

-

Oben Unten