Verfassungsbeschwerde - wer hat Interesse?

Interesse?

• Ja - ich bin dabei!

Abstimmungen: 0 0.0%
  • Nein - ich möchte mich lieber dem unterdrückten Volk unterordnen

Abstimmungen: 8 100.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
H

Herr Doctor Phone

Guest
Und ich noch weniger als Du!
ja? ja wie geil ist das denn?

also, am montag kommst du zu mir und putzt meine wohnung, bezahlen tue ich dich nicht, da du ja noch weniger wert bist als ich :p
bitte melde dich!

wenn wir sonst keine Probleme in dieser Republik haben
schön wärs wenn wir alle klingonen wären, mit einem krieger klingonen rat :grin:

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe mir letztens paar schuhe gekauft für den garten, in grün (warum nur, ich brauch eh nur rolli reifen?)
die wurden zurück gerufen, wegen naphtate in der innensohle...
bekomme ich jetzt krebs an den füßen? :O

dann kann ich ja keine hunde und katzen mehr nachts , im park, aus dem gebüsch, jagen :(
kein katzenfell mehr als Rheumadecke für meine knie :(

-

mtz

New Member
Hey mal Ernst... Hier ist ein junger Mann, der unser Grundrecht auf Chinaware durchsetzen will... Oder vielleicht will er sich und seine Fähigkeiten auch einfach nur in den Dienst der CM Community stellen...
Ok - Zugegeben... das mit der Verfassungsbeschwerde ist vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber vielleicht können wir ihn ja dazu überreden ...
[InsertirgendWasMitJuraGenauHier]

PS: Wer weiß es?...
Warum können juristische Personen kein Auto fahren?
(NEIN - Das ist jetzt nicht nur n plumper Witz)[DOUBLEPOST=1421970754,1421970614][/DOUBLEPOST]Nachtrag... Das mit dem Ernst bezog sich nur auf die erste Zeile... ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich bin ja sooo arm...
nicht mal ein clone kann ich mir leisten :( nicht mal nen namen, so bitter arm bin ich...

jetzt muß ich mir meine ei-phones schon selber machen (ausbrüten auch?) :O

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich werde ein ei-phone arme aufbauen, dann werde ich die welt erobern wo jeder ein ei haben muß.
dann werde ich die welt neu gestallten.

die erde wird terraformiert als ei!
ja, lord helmchen!

:p

N2k1

Well-Known Member
Zumindest gibt es mit dem Ding kein "Bentgate" - das wäre ja das Ei des Kolumbus (oh, ist der Dr. schon so alt?!)

G

Gast123

Guest
Ich bin kein Jurist, und ich poste hier nur, weil ich 1) nicht schlafen kann und 2) ein paar Male auch von Markenrecht und Plagiaten oder sowas die Rede war.

Ganz Allgemein, mein Verständnis war immer so, dass wir viel zu viele Gesetze haben, weil es eben viel zu viele Juristen gibt.

Und die vielen überflüssigen Juristen, die nicht in die Abmahnwirtschaft gehen, gehen halt in die Politik und machen dann halt Gesetze.

Das systematische Prinzip ist, dass Gesetze bewusst so vage wie möglich geschrieben werden, damit es so viel Auslegungsfreiheit wie möglich gibt und damit die Herrschenden und die Ausführenden in jeder politischen und wirtschaftlichen Situation die richtige Legitimation haben.

Und man darf nicht vergessen, dass systembedingt Gesetze nur für die Kleinen gelten. Für "die Großen" gibt es keine Gesetze bzw. gelten keine Gesetze. Und daran kann man auch nix ändern.

So ist das in allen Ländern, nur leider wird es in Deutschland auch ständig im Kleinen angewendet. Wir hier in Deutschland haben wohl einen in Europa ziemlich einmaligen Zoll. Der verwehrt uns den Empfang von teuren Sendungen, weil kein 25 Cent teurer EU Adapter beiliegt, keine landessprachliche Bedienungsanleitung, oder ein CE Zeichen nicht an der richtigen Stelle klebt. Damit schaden Die nicht nur dem Käufer, sondern auch ihrem eigenen Staat, weil dadurch Einnahmen durch entgangene EUSt verloren gehen. Aber das wird gern in Kauf genommen für den kurzen Moment der Freude darüber, "eine Regel eingehalten zu haben".

In fast ganz Europa gelten für den Handel dieselben Regeln, aber nur bei uns passiert so etwas ständig. Und soviel dazu, was für ein Quatsch das mit der Verfassungsbeschwerde in meinen nichtjuristischen Augen ist. Das ist einfach nur ein Problem einer speziellen deutschen Obrigkeitsmentalität und krampfhaften Akribie.

Moderiert:

Michael_K

China Smartphone Fan
Wie wär's wenn wir eine "Sammel"-Vbeschwerde einlegen?
Nee - kein Interesse.

Wieso formulierst Du eigentlich die beiden Wahlmöglichkeiten Deiner Abstimmung nicht neutral ?
Naja.. egal.. ich habe jedenfalls kein Problem damit mich als jemand zu outen, der sich (angeblich) dem unterdrückten Volk unterordnet...

L

lauterohre

Guest
man darf nicht vergessen, dass systembedingt Gesetze nur für die Kleinen gelten. Für "die Großen" gibt es keine Gesetze
Das glaub ich auch, hab mal ein Lenovo bei Amazon bestellt, trotzdem aus China. Das Amazon Paket kam dann ohne geöffnet worden zu sein (Zoll) an.
Plagiate hin oder her, Handys sehen nun mal alle fast gleich aus.
Da die Dinger eh fast alle in China oder Fernost gefertigt werden ist es mir schnurz was drauf steht.
Ich habe sowieso keine Lust die Global Player reich zu machen.
(Mit gesetzlicher Unterstützung schieben sie ihre Milliardengewinne am Fiskus vorbei) Asozial
Lieber ne Sammelklage gegen die Politiker welche es zulassen das Steuern nicht gezahlt werden.
Und ich meine nicht den Malergesellen der Samstags die gute Stube der Oma tapeziert.
Die schwarze Null hätte können schon viel früher da sein.
Der Steuerzahler und der Mittelstand hats bezahlt.
Der Global Player hat dazu beigetragen das 50% des Reichtums bei 1% der Bevölkerung liegt.
Das wird nicht gutgehen.
Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Schade das der Themenersteller fast nur Spott für seinen Vorschlag bekommen hat.

G

Gast123

Guest
Der Global Player hat dazu beigetragen das 50% des Reichtums bei 1% der Bevölkerung liegt.
...und mit TiSA und TTIP erst werden wir endgültig jede Autonomie und Recht verlieren. Es sei eindeutig ein "Systembruch des Völkerrechts" (siehe auch Netzpolitik und hier), aber dennoch "zur Chefsache erklärt worden." Und es wird nicht nur hinter verschlossenen Türen verhandelt, sondern angeblich extra in der abgeriegelten australischen Vertretung (Referenz via hier).

Merke: Dem Bürger sollen Geheimnisse verboten werden (hier, hier, hier, u.s.w.), aber wenn die Regierung Geheimnisse hat, dann ist es immer nur zu unserem Besten.

guesa

Well-Known Member
Er nicht . aber ich.
Ich bin stolzer Wahl-Ossi und werde von Pengi stets unterdrückt!

Zum Thema: Mein Auto muss nächsten Monat zum TÜV. ÄÄÄhm... ist denn der TÜV nicht auch so eine Art Grundrechtsverletzung?:see_stars:

so @xUGI das kannst du ja mal in der nächsten Semesterarbeit abstrahieren und 1000 andere Beispiele an Grundrechtsverletzungen daraufhin überprüfen

Oben Unten