Verfassungsbeschwerde - wer hat Interesse?

Interesse?

• Ja - ich bin dabei!

Abstimmungen: 0 0.0%
  • Nein - ich möchte mich lieber dem unterdrückten Volk unterordnen

Abstimmungen: 8 100.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

pengonator

Well-Known Member
Nochmal zur Klärung @guesa, leider nun noch in einem weiteren Thread, ich unterdrücke keinen auch Dich nicht. Nur Du kannst es einfach nicht unterlassen zu sticheln und Unterstellungen über meine Person zu posten. Wer nett schreibt der bekommt auch eine nette Antwort, nur habe ich so den Eindruck das es nicht Dein Anliegen ist nett zu schreiben was mich betrifft. Warum Du mich hier heraus gepickt hast verstehe ich nicht und habe Dir auch keinen Anlass gegeben. Mal anders gefragt, hast Du ein Problem wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Du???

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist denn der TÜV nicht auch so eine Art Grundrechtsverletzung?:see_stars:
ääähm, ja, in der tat...alpenzin

ich finde es eine unerhörte frechheit das ich mit meinem teuren benz der schon 300.000 km auf dem buckel hat zum TÜV zu fahren!
er raucht und hustet, aber dafür kann ich doch nichts! er ist nicht mal 25 jahre alt!
ich fühle mich ungerecht behandelt und schikaniert beim TÜV !

-

Michael_K

China Smartphone Fan
Hey Leute, ich glaube langsam entgleisen wir.... Was hat denn TÜV mit der gewünschten Legalisierung (natürlich nur im Privatbereich) von Plagiaten zu tun?

Ach stimmt ja.... Wir sind ja hier beim Smalltalk... ;)

guesa

Well-Known Member
es gibt halt vielerlei Nutzungseinschränkungen durch Gesetze und Verordnungen. Die Benutzung von Chinaphones bildet da keine Ausnahme. Deshalb ist das ganze Thema wohl ...eher eine Schnapppsidee. Unser Verfassunsgericht hat sicher Wichtigeres zu tun, auch wenn es kostenlos wäre....sollte man die Gerichte nicht mit so unnützen Zeugs beschäftigen...sorry.

er raucht und hustet!
ich auch:smoke: und bin schon älter, aber hab noch TÜV:p

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich fühl mich hier echt diskriminiert, als minderheit..
sofortige verfassungs beschwerde...auf in den kampf!

ich nehme mir das recht im forum zu sagen und zu tun was ich will, meine meinung muß akzeptiert werden. jawohl, in der tat, alpenföhn, mit Koffein!
kann ich auch kaffe aufs haupthaar schütten damit es wieder wächst?

fragen, die die welt bewegen...

-

Michael_K

China Smartphone Fan
Geisterfahrer??

An meinem Post von heute Früh ist ja klar ersichtlich, was ich von der Idee des TE halte.... Genau wie @guesa es nennt : Schnapsidee!
Und wenn Ihr das auch so meint, dann schreibt es auch, aber doch bitte noch irgendwie halbwegs sachlich. Die Verars*hereien finde ich nicht ok. Auch trotz Schnapsidee. Und da nehme ich mir jetzt auch das Recht raus, das hier im Form zu sagen.

Xioian-iBo

Support für Technik
ich bin @Herr Doctor Phone `s Meinung

nö mach deine Klage selber...
ich bin zufrieden damit, dass nicht jeder sich ein iPhone 6 Plus 128GB 24Karat Gold version kaufen kann !!!!

die würden solch eine absurde behauptung eher belächeln als klage aufzunehmen ...

mein tipp an dich:
versuch keine illegalen sachen juristisch zu legalisieren , denn das wirst du nicht schaffen.
(yale oxford, havard studenten eventuell aber ohne die richtigen leute zu kennen eher EIN NOGO

sorry.

pengonator

Well-Known Member
Aber das hatte ich doch schon in meinem ersten Post in diesem Thread gesagt das es bei den Abgeordneten nur so von Anwälten und Beamten wimmelt. Ich wage mal die Behauptung das das nicht die Elite dieser Berufsgruppen sind.

Tobee

Born to buy from China
Leute die ein Jurastudium mit eins oder zwei beenden werden entweder Richter oder Staatsanwälte. Schau dir nur mal die Examensstatistiken an.......

So, genug gebashed!

pengonator

Well-Known Member
@Tobee ob Du da richtig liegst das wage ich zu bezweifeln. Die Richter oder Staatsanwälte werden suchen eher die Sicherheit im öffentlichen Dienst und scheuen sich Ihren Lebensunterhalt im Risiko einer Anwaltskanzlei (eigene oder angestellt) zu verdienen. Da sag ich mal "warm und gemütlich", und da passt es dann auch in die Politik zu gehen da sie ja kein Risiko eingehen. Wer wirklich gut ist der braucht den Wettbewerb mit anderen Anwaltskollegen nicht zu scheuen und kann sich täglich seinen Mandanten stellen.

Ora

®
@xUGI:
Lass Dich nicht entmutigen!

Mach Dein Ding. Auch wenn Dich hier keiner unterstützen will. Erfahrungen zu sammeln für spätere Berufsleben ist erst einmal ja so schlecht nicht.

Nur erwarte nicht in einem technischen Forum, dass Du dazu ein Bühne findest. Das Gegenteil ist der Fall. Du bietest hier nur den Üblichen "Mitstreitern" mal wieder Gelegenheit ihre persönlichen Freundschaften zu pflegen...

Solche und ähnlich gearteten "sozialen" Themen führten in der Vergangenheit hier schon oft zum Eklat.

Und wenn Du dann nach Deinem Studium richtig Knete verdienst, wirst Du mit Sicherheit keine geklonte Chinaware kaufen. Das wäre sicher nicht gut für das Image.

NotChinaMobiles

Active Member
Also ich habe mir jetzt nur die erste und letzte seite durchgelesen aber ich denke nicht das des funktionieren wird.

Fakt ist, das alles was hier in D benutzt und befummelt werden darf ein CE kennzeichen benötigt (wenn man mal mehr auf die dinger achtet wird man feststellen das selbst auf skurillen absonderheiten CE kennzeichen sind). Dadurch das kein Handy aus einer Chinesischen hinterhof fabrik ein CE kennzeichen hat, denke ich mir das der Zoll sehr wohl die ach so gefährlichen gegenstände abfangen darf.

Primitivstes beispiel sind die gelben badewannen enten. Ohne CE kennzeichen dürfen die nicht nach D geliefert werden oder eingeführt werden. Punkt

Tobee

Born to buy from China
@xUGI:
Lass Dich nicht entmutigen!

Mach Dein Ding. Auch wenn Dich hier keiner unterstützen will. Erfahrungen zu sammeln für spätere Berufsleben ist erst einmal ja so schlecht nicht.

Nur erwarte nicht in einem technischen Forum, dass Du dazu ein Bühne findest. Das Gegenteil ist der Fall. Du bietest hier nur den Üblichen "Mitstreitern" mal wieder Gelegenheit ihre persönlichen Freundschaften zu pflegen...

Solche und ähnlich gearteten "sozialen" Themen führten in der Vergangenheit hier schon oft zum Eklat.

Und wenn Du dann nach Deinem Studium richtig Knete verdienst, wirst Du mit Sicherheit keine geklonte Chinaware kaufen. Das wäre sicher nicht gut für das Image.
@xUGI Auch wenn ich nicht denke das sowas Erfolg hätte und ich die Hersteller, die sich gegen Clone wehren auch verstehen kann, finde ich es gut das du dir darüber Gedanken machst.

Oben Unten