Verbesserungsvorschläge!!!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Knüpfe gern an...
Ich halte nichts von der Selbstvergabe von diesen unter dem Benutzer stehenden Tag. Das legte ich auch schon einmal @GtaBK nahe.
Das führte schon oft zu Verwirrungen. Dieser Tag sollte administrativ bleiben. So könnte man auch dieses und auch andere Problem leicht lösen. Die unveränderte Tags werden ja auch durch das System gesetzt.
Selbst sollten diese Tags auch nicht vergeben werden, sondern vom Admin ggf. mit "Siegel" vergeben

Z.Zt. sind die Benutzertitel frei wählbar

<---------------- Blogger ;)
Oh, wusste ich gar nicht.

Also ist auch kein problem, wenn der Konsens sagt: nope, das passt schon alles so. War nur eine idee :)

Magn1ficus

Active Member
Naja frei nutzbare Tags sind so schlecht nicht, das lockert das schon etwas auf. Man kann ja im Backend bestimmte Tags (Team etc.) sperren und man erkennt als "normale Nutzer trotzdem Ansprechpartner. Außerdem gibts ja noch den Link zum CM - Team auf der linken Seite. Ich würd bei mir CM - N00b setzen :grin:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Man könnte für bestimmte Zwecke, verschiedene "Banner" unter den Namen anlegen. Wie bei den Team-Mitglieder "Mitarbeiter". Hier könnte man sich noch andere Sachen überlegen. Diese können dann auch nur von uns angelegt werden, beziehungsweise Nutzer hinzugefügt werden. Dafür sollten sich die User aber vllt auch am Besten bei uns melden...

Wenn da jetzt großes Interesse bestehen würde, könnte man sich das mal überlegen. :)

//

Zu dem Thema mit den TV-Boxen. Ich habe auch kein Problem mit einem solchen Unterbereich, sollte aber wie auch schon erwähnt nicht zuviel untergeliedert werden. Kann ich also gerne umsetzen.

MfG

pengonator

Well-Known Member
Ich hatte in Joomla auch das Problem wenn viele Beiträge in einer Kategorie sind das man was braucht womit man als User schnell wieder zum Seitenanfang kommen kann um z.B. einen anderen Menüpunkt auswählen möchte. Ich
habe mich da für ein Plugin entschieden wo nur ein Pfeil-Icon erscheint was nach oben zeigt sobald man nicht mehr am Seitenanfang ist. Das braucht dann auch nicht so groß sein wie ein Text da der ja gelesen werden muss. Aber die Idee an sich das man so ein kleinen Tool in die Seitensteuerung einbaut finde ich erst einmal gut.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ineiefern hast du die Fenster größer gestellt? Also über 100%?
Ich könnt den Button verkleinern, oder abkürzen. ;)

Wie groß ist denn rechtens?

MfG

tommy0815

Well-Known Member
also auf meiner Tastatur habe ich eine "Pos1" Taste, evtl fehlt die bei einigen? :grin:
Was ich damit andeuten will....ob ich jetzt mit der Mouse auf "scroll top" drücke oder auf meiner Tastatur "Pos1" drücke macht keinen Unterschied...
Ich finde das Ding auch eher störend.

wydan

Well-Known Member
Ineiefern hast du die Fenster größer gestellt? Also über 100%?
ich habs meist bei 133 - 150% im ff 31,0 (auf fast allen seiten)
bei150% ist er 5 finger breit und einen platt gedrückten daumen breit, das auf einem 24" monitor, auf der startseite (letzen beiträge) verdeckt er bis zu 3 user nahmen und das ist zum beispiel lästig wenn man einen user sucht ich sitz nicht direckt vorm monitor sonden ein stück weg (1,5-2m)
die funktion ansich finde ich hilfreich, auch wenn ich sie selten benutze
Ich könnt den Button verkleinern, oder abkürzen. ;)
minnimal anforderung wäre, wenn er mehr transparenter währe und er sich nicht mehr vergrößern würde, allgemein kleiner wäre recht gut meiner meinung nach

tommy0815

Well-Known Member
also wenn das Ding bleiben MUSS, dann reicht doch ein Pfeil nach oben (der Vorschlag kam ja auch schon)....alles andere finde ich einfach nur störend.

Oben Unten