Und wieder etwas Neues

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo, ich bin mal wieder auf der suche nach etwas neuem ^_^

nachdem ich wohl nun einen käufer für mein OPO gefunden habe bin ich nun auf der suche nach dem nächsten~

Mit dem OPO habe ich gelernt das ich doch nicht soviel Performance benötige aber dennoch eine smoothe performance schätze,

Was mir wichtig ist:

Preis Sollte unter 350€ liegen, besser so 330~
16GB sind mir genug SD slot nicht erforderlich
Singlesim
Nicht viele Bugs
Gute Kamera
Keine wirklichen ruckler, smooth, nicht die ganze zeit laggs oder irgendwelche verzögerungen beim multitasking
akku sollte den tag halten ~
UNTER 5,5"
NFC benötige ich nicht

Mein opo war mir ja zu groß, und nun sind die 3 favoriten:

Honor6
MX4
Mi4

Honor 6
Pro: in deutschland mit deutscher garantie kaufbar direkt bei amazon, gute akku performance, mein lieblings transition effect..ja :grin: und mag den lockscreen..bzw ich mag EMUI 3 wohl am meisten, sd slot
und wenn ich soviel ausgebe wie beim mi4 dann sogar dualsim aber wieder bei chinahändler
Contra: Schlechte(?) Kamera, oder ist sie wenigstens OPO level? wenn das gerät jemand hat, doofe rückseite die scheinbar leicht zerkratzt..bin eigentlich immer jemand der ohne schutzfolien herumrennt

Mi4
Pro: design finde ich am besten + material, viele updates, liegt so genau im preisschnitt bei 16gb
Contra: Kamera hat bei bildern vorallem bei grün naja sieht seltsam aus???, miui war bei mir immer etwas träge also nicht komplett smooth zumidnest bei der opo rom

MX4
Pro: Kamera, Design
Contra: Kamera(habe gehört sobald sich etwas bewegt werden die bilder sehr schlecht, habe bei einem meizuforum vermehrt beschwerden wegen laggs gelesen auch bei der pro version..also liegt es vllt nicht an dem mtk SoC, wieder das größte ^^

oder hat jemand noch andere vorschläge? ~ und welches von den 3n würdet ihr nehmen?

und JA @ColonelZap ich kenne deine antwort :3 aber vllt kannst du ja nochmal was schreiben was mich vom mi 4 restlos überzeugt x.x ich mache mir halt sorgen weil ich auch oft gelesen habe das miui auch bei anderen mal so nicht so smooth läuft ~ wobei ich mit minimalen laggs auch leben kann solange sie nicht zu nervig sind

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und JA @ColonelZap ich kenne deine antwort :3
:hehehe:

mache mir halt sorgen weil ich auch oft gelesen habe das miui auch bei anderen mal so nicht so smooth läuft
Das kann ich nicht bestätigen, in meinen Augen läuft MiUi absolut smooth! Man sollte aber auf jeden Fall immer auf dem neuesten Stand bei der FW sein, da werden permanent Sachen optimiert, 1 x pro Woche ist updaten angesagt (was ja zum Glück innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist) :)

HabiXX

Well-Known Member
Ich kann das Huawei Ascend P7 empfehlen. Schön schlank....
Und macht wirklich gute Bilder.
Kostet 250 Euro.

L

lauterohre

Guest
Preis Sollte unter 350€ liegen, besser so 330~
16GB sind mir genug SD slot nicht erforderlich
Singlesim
Nicht viele Bugs
Gute Kamera
Keine wirklichen ruckler, smooth, nicht die ganze zeit laggs oder irgendwelche verzögerungen beim multitasking
akku sollte den tag halten ~
UNTER 5,5"
NFC benötige ich nicht
Alles was du brauchst:
http://www.minideal.net/zte-geek-v975-smartphone-item-atomz2580-cpu-2gb-ram-8mp-camera-with-5-0inch-ogs-screen.html

Ausser die 16GB, dann halt ne SD-Karte rein.

Mein Favorit seit einem 3/4 Jahr.
Gerootet wars, playstore war drauf, CWM-recovery habe ich draufgetan.
Letztes Jahr bei Minideal am Gründonnerstag bestellt, angekommen am Di. nach Ostern.
Lieferung mit DHL, bezahlt mit Paypal.

SnowyNight

Well-Known Member
beim ascend p7 habe ich gehört das es nicht so smooth sein soll und der prozessor da echt schon ein kleiner flaschenhals ist was den spaß angeht ( was ich gelesen habe) von leuten die zb vom p7 auf das honor 6 umgestiegen sind

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

HabiXX

Well-Known Member
Ich glaube das war am Anfang auch so. Aber nach diverser Updates und ROG Technology (Herabsetzung der Auflösung) läuft alles sehr smooth. Ich hatte ja auch mal das Honor 6. Ist auf alle Fälle auch ein sehr gutes Handy. Die Kamera vom P7 ist aber etwas besser, obwohl es den gleichen Sony Sensor hat.

SnowyNight

Well-Known Member
hmm für das mx4 votet wohl niemand bis jetzt..finde es eigentlich ganz schick aber halt am teuersten ~ am p7 mag ich nicht so die form, steh mehr auf das rund usw ^^

also mehr wie samsung/apple und weniger wie sony mit eckig

Cykless

Well-Known Member
Das MX4 ist ein Hammer Handy. Kostet zwar aber lohnt sich sehr. Typisch wie Meizu alles perfekt außer halt nur Stadt LTE ansonsten alles Top

SnowyNight

Well-Known Member
Das MX4 ist ein Hammer Handy. Kostet zwar aber lohnt sich sehr. Typisch wie Meizu alles perfekt außer halt nur Stadt LTE ansonsten alles Top
du hast doch ein mate 7 :3

naja ich habe bei dem meizuforum halt gelesen das es mal sehr schnell laggy wird nach ner zeit auch keyboard usw, habe das auch von jemanden gehört der das pro hat..also liegt es wie gesagt nciht an mtk

Cykless

Well-Known Member
du hast doch ein mate 7 :3

naja ich habe bei dem meizuforum halt gelesen das es mal sehr schnell laggy wird nach ner zeit auch keyboard usw, habe das auch von jemanden gehört der das pro hat..also liegt es wie gesagt nciht an mtk
Nicht mehr leider musste es weg geben. Hatte das mx4 relativ billig bekommen. Also es gibt nur ganz selten mal ganz kurze laggs aber ich denke mit einem update wird das wohl behoben. Ich kann mich gar nicht beschweren. Es funktioniert alles wie es soll und läuft klasse

SnowyNight

Well-Known Member
Cykless du bist aber auch gemein :3 da habe ich mich fast für das mi4/honor 6 entschieden und dann kommst du und redest mir doch noch das mx4 schön :3

wydan

Well-Known Member
gelesen das es mal sehr schnell laggy wird
nach meiner meinung liegt so was an den schlecht programierten apps, das ist nicht normal das eine CPU die vor einer woche gut gelaufen ist, dann auf einmal laggy ist. ich beziehe das auf alle schnelleren handys und wenn ich 1365 apps drauf hab, dann sind mal ein paar schlecht und das mit dem keyboard liegt kaum am handy sondern an der software. ich versteh das nicht das die leute nicht überlegen was sowas auslöst, und dann die leute denjenigen nicht aufklären und auch noch unreflektiert weiter verbreiten, das ist jetzt nicht böse gemeint, nur zum nachdenken.

Cykless

Well-Known Member
Cykless du bist aber auch gemein :3 da habe ich mich fast für das mi4/honor 6 entschieden und dann kommst du und redest mir doch noch das mx4 schön :3
Naja am Ende musst du für dich wissen welches du willst. Das Honor 6 ist auch klasse und das Mi4 hatte ich noch nicht aber den Colonel ist ja auch begeistert davon. Ich hatte das MX3 und das hat nun die Mutti und ich holte mir das MX4 und bereue keines von beiden.

Wenn man das mit dem LTE verkraften kann dann steht dem MX4 nichts im Weg.
Der Akku hält gut den Tag durch je nachdem was man mit dem Gerät eben macht.

SnowyNight

Well-Known Member
@wydan ich nehme mal an damit sind auch keyboards gemeint die bei anderen handys ohne laggs gehen :3 ka

vllt kommen dafür ja noch updates da die pro version mit dem samsung es auch hat nehm ich eher an das flyme da noch nicht so ganz läuft oder es irgendein memory leak oder ähnliches gibt

LTE benötige ich nicht ~

bin aber nach all den posts immer noch nicht entschlossen ob honor mi oder mx4 ~

das honor 6 ist halt schön dünn die anderen sind ja glaube ich gleich "dick" :3

SnowyNight

Well-Known Member
also ich finde hier wirkt das Honor 6 bzw EMUI schon flüssiger als MIUI

in dem vergleich, wird wohl doch eher auf Honor6 vs MX4 hinauslaufen ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933