UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

Markus67

New Member
Unglaublich... ich hätte nicht gedacht, daß ein Unternehmen so dreist sein kann, die Verarsche gleich mal direkt zu wiederholen. Für mich hat sich die Firma "UMI" damit ein-für-allemal disqualifiziert. Es gibt ja genug Konkurrenzprodukte.

Wer genau diese Specs haben will (5", HD-Display, MTK673x, 2GB/16GB), aber eine bessere Akkulaufzeit braucht, der findet in diesen Phones bereits jetzt Konkurrenzprodukte zu vergleichbaren Preisen:
Doogee Valencia Y100 2 Pro (2500mAh)
Elephone P6000 (2700mAh)
VKworld VK6735 (3000mAh)
Mlais MX (4800mAh)
... und es kommen bestimmt noch mehr.

Schade ist nur, daß die allesamt nicht diesen schönen Alurahmen haben. Und klar, die Kapazitätsangaben können bei diesen Phones auch geschönt sein, nur wirkt sich das dann nicht sooo negativ aus wie beim UMI mit seinem Mini-Akku.

Aufgefallen ist mir bei meiner Suche nach einem Phone <=5" auch das Siswoo I8. Endlich mal wieder ein handlicher 4,7-Zöller mit aktueller HW! Aber leider nur mit 2000mAh Akku und mit Glas-Rückseite :( Schade.

MTK

Well-Known Member
So ganz versteh ich den ganzen Akku-Hype nicht,
sicherlich sind die gefakten Daten nicht toll, aber andere Hersteller
handhaben das genau so ... und.... wurde da auch so massiv kritisiert ????

Wenn ich an Kingzone denke oder auch zum Teil Elephone u. einige mehr .
Da wurden nicht nur die Akku-Daten geschönt sondern auch bei den
technische Daten u. Features ordentlich geschummelt .

s7yler

Youtube.com/s7yler
Laut UMI war die ersten Akkus Li-Ion wo die neue Li-Poly sind, was da grade besser dabei sein sollte weiss ich aber auch nicht.

Hier mein Geekbench 3 Akku Test Chart Top 7 :)
- BLUBOO X550..........16 Stunden On-Screen Time
- OUKITEL U8.............12 Stunden On-Screen Time
- Elephone P7000........9 Stunden On-Screen Time
- Umi eMAX................9 Stunden On-Screen Time
- SISWOO C50...........8½ Stunden On-Screen Time
- Be Touch................5½ Stunden On-Screen Time
- Umi Hammer..........5½ Stunden On-Screen Time

Markus67

New Member
@MTK
Weil der Akku mit 30gr - also gerade mal realistische 1500mAh - die Usability des Smartphones für viele Nutzer komplett zunichte macht. Wenn der Akku leer ist, bevor man wieder zuhause ist zum Aufladen - das ist der Super-Gau. Das ist was anderes, als wenn eine Kamera statt 13 Mpx nur 8 Mpx hat. Für mich jedenfalls.

MTK

Well-Known Member
Ja und .. hast du es gekauft ????
Dazu gibt es ja hier das Forum u. genügend Testberichte .
Man kann sich so ein Bild machen u. wem es nicht gefällt kauft es einfach nicht .
Es sei denn du hast es vorher gekauft ... aber im Prinzip weiß man
dann auch das man mit einigen Ungereimtheiten rechnen muß.
Das Handy-Spielhobby kostet nun mal (Lehr-) Geld

Aber nach dem 25 Post wie schlecht denn nun der Akku ist
sollten das alle wissen .

Markus67

New Member
Nö, daß der neue Akku nicht besser ist, ist neu.
Im Übrigen kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen... wer verarscht wurde, ist selber schuld?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Weil der Akku mit 30gr - also gerade mal realistische 1500mAh -
der wiegt auch leer 30 gramm....
auch mit nur 1Ah wiegt er 30 gramm

zb
akku 18650: Sony Konion US18650 VTC5 - 2600mAh, 3,6V
45 gramm
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-ungeschuetzt/a-100666/
zu
18650 Sony Konion US18650 VTC4 - 2100mAh, 3,6V - 3,7V
46 gramm
https://www.akkuteile.de/sony-konion-us18650vtc4-2100mah-3-6v-ungeschuetzt/a-100650/

das obige bsp. , das sind lithium akkus (stärkere akkus sind leichter)...
das mit den angaben bei den chinaphones wo keiner weiß wie das mischungs verhätnis ist, wairieren die gramm angaben.

das ist kein wissenschaftlich anerkante methode irgend eine angabe über kapazität zu machen.
klar sind sie gefälscht, vielleicht ist arsen drin, oder blei oder sonst was um auf das gewünschte gewicht zu kommen....

doc
PS: ich finde diese gramm methode für mist.

-

Erbsenmatsch

Well-Known Member
wurde da auch so massiv kritisiert ????
ich würde sagen, das liegt im speziellen Fall an UMi selbst, die immer wieder - in welcher Form auch immer (instrumentalisierte YouTuber und oder Blogger, Social Posts und den urlaubenden @Umi Mod) sich besonders hervor heben wollen. Wenn sich ein Hersteller offensichtlich bemüht, so NAH zu sein, heißt das auch, dass "betrug" sehr NAH am Leser - nicht nur dem Käufer ist.

Das hießt auch, dass man sich - selbst als nichtbetroffener - darüber ärgert, was und vor allem wie UMi das macht. Egal ob man betroffen ist oder nicht.

Ich möchte nicht angelogen werden. Egal ob es mich in Sachen Folgen trifft oder einer aus den Community, den ich ggf. schätze. Oder auch wenn es mich nur trifft, weil ich es geglaubt habe, was gesagt wurde.

Einen Kingzon_Mod hab zumindest ich noch nie gesehen. Jeder Ansprechpartner, den man erstellt, und nicht erreichbar ist, ist ein Schlag ins Gesicht- Kunde oder interessierter Leser.

Nicht Käufer zu sein heißt nicht, nicht zu künftiger Käufer zu sein. Hier nehme ich mein Beispiel von TD und dem Xiaomi Ventilator. Meine Kaufentscheidung, WO ich das Gerät herbeziehe, fußte einzig und allein darauf, wie @TinyDeal.com hier auftritt. Und zwar sympathisch. Bemüht.

Auch wenn man nur passiv etwas mit erlebt, hat das Auswirkungen auf einen selbst in Sachen Emotionen. Das kann Vertrauen bewirken (TD), amüsieren (CB, "Echte Werbung") oder abschrecken (UMi).

Tobee

Born to buy from China
Fakt ist, die Specs mit 1750mAh zu setzen hätte die Leute nicht sehr begeistert.......

MTK

Well-Known Member
wer verarscht wurde, ist selber schuld?
wurdest du verarscht ???
Ich denke die User die UMI haben, sollten darüber berichten, alle anderen können
daraus natürlich ihre Kaufentschdeidung ableiten .

Aber ohne die "Verarschten" würde es noch einige mehr geben, da Diese nun mal mit Ihren Test's / Meinungen Tips zum Kauf kundtun.
Davon lebt so ein Forum.
Ich selbst habe auch schon vorab einige Handy gekauft, u. Lehrgeld bezahlt .
Mein neustes Baby wird hoffentlich bald eintrudeln.
Falls es ein Briefbeschwerer wird, werde ich das sachlich hier posten aber sicherlich nicht hinterher beschweren das einige Dinge gefaktet oder falsch angegeben sind.
Damit rechne ich einfach.

Wem das nicht gefällt soll einfach hier im Laden gehen u. sein Handy dort kaufen.
und ggf. vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

A

altmann

Guest
Fakt ist, die Specs mit 1750mAh zu setzen hätte die Leute nicht sehr begeistert.......
Gerade mit der Vorgeschichte von UMI..

Aber ich muss @MTK schon in einigen Punkten recht geben. Chinaphones kaufen ohne unabhängige Testberichte ist ein wenig wie Lotto spielen. Das dürfte mittlerweile wirklich jeder wissen, dass die Specs oft eher "Näherungswerte" sind. Ohne Test sich so ein Telefon zu kaufen, ist immer mit Risiko verbunden.

Wer das als Hobby hat, okay, ich bin auf jedenfall dankbar dafür, dass es hier viele "mutige" User gibt, die einfach mal bestellen und uns dann an der Erfahrung teilhaben lassen.

Markus67

New Member
der wiegt auch leer 30 gramm....
auch mit nur 1Ah wiegt er 30 gramm

zb
akku 18650: Sony Konion US18650 VTC5 - 2600mAh, 3,6V
45 gramm
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-ungeschuetzt/a-100666/
zu
18650 Sony Konion US18650 VTC4 - 2100mAh, 3,6V - 3,7V
46 gramm
https://www.akkuteile.de/sony-konion-us18650vtc4-2100mah-3-6v-ungeschuetzt/a-100650/

das obige bsp. , das sind lithium akkus (stärkere akkus sind leichter)...
das mit den angaben bei den chinaphones wo keiner weiß wie das mischungs verhätnis ist, wairieren die gramm angaben.

das ist kein wissenschaftlich anerkante methode irgend eine angabe über kapazität zu machen.
klar sind sie gefälscht, vielleicht ist arsen drin, oder blei oder sonst was um auf das gewünschte gewicht zu kommen....

doc
PS: ich finde diese gramm methode für mist.

-
Genau deshalb war ich der Meinung, daß ein besserer Akku trotz gleicher Abmessungen möglich gewesen wäre. Bessere (japanische) Zellen halt.
Aber UMI hat sich wohl entschlossen, die Akkufabrik anzuweisen, den Fake-Aufdruck eine Ebene tiefer stattfinden zu lassen :(

Tobee

Born to buy from China
Gerade mit der Vorgeschichte von UMI..

Aber ich muss @MTK schon in einigen Punkten recht geben. Chinaphones kaufen ohne unabhängige Testberichte ist ein wenig wie Lotto spielen. Das dürfte mittlerweile wirklich jeder wissen, dass die Specs oft eher "Näherungswerte" sind. Ohne Test sich so ein Telefon zu kaufen, ist immer mit Risiko verbunden.

Wer das als Hobby hat, okay, ich bin auf jedenfall dankbar dafür, dass es hier viele "mutige" User gibt, die einfach mal bestellen und uns dann an der Erfahrung teilhaben lassen.
Das gehört alles zum Spiel :). Nicht so toll ist halt, wenn es auffliegt und dann noch einer draufgesattelt wird nach dem Motto "Sorry, falscher Akku! Wir liefern den spezifizierten nach....."

Markus67

New Member
Mein neustes Baby wird hoffentlich bald eintrudeln.
Falls es ein Briefbeschwerer wird, werde ich das sachlich hier posten aber sicherlich nicht hinterher beschweren das einige Dinge gefaktet oder falsch angegeben sind.
Damit rechne ich einfach.

Wem das nicht gefällt soll einfach hier im Laden gehen u. sein Handy dort kaufen.
und ggf. vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Sorry aber du bist genau die richtige Klientel für die Schummel-Hersteller. Hast negative Erfahrungen gemacht, bestellst weiter und wenn du wieder auf Schummeleien hereingefallen bist, dann ist das ok für dich. Keine Beschwerde. AUWEIA...

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein gott....
chinaphones sind nun mal ein roulette spiel.
mal gewinnt man, mal verliert man...

wenn ich deutsche bürokratie will, kauf ich in deutschland, besser noch in amerika, die kann ich auf millionen verklagen wenn was nicht stimmt:)

-

MTK

Well-Known Member
Sorry aber du bist genau die richtige Klientel für die Schummel-Hersteller
kannst du lesen ????
Selbstverständlich werde ich das hier im Forum posten .
Und ja ich nehme auch mit dem Verkäufer Kontakt auf um wenigstens einen Preisnachlass raus zu handeln.

Aber nochmal, wer ein Chinahandy kauft sollte wissen worauf er
sich einlässt oder lässt es .

drSpiel

zopo zp999 3x marsapa rom v4
Nochmal für diese akkuhistorie...

Egal was steht in der beschreibung /in der kleber/ unter dem kleber.

Zwei akku, beide ist 30 g.

6,65 Wh / 3,8V = 1,750Ah !

Kann mann nicht einfach der Physik ändern.

muegast

Active Member
mein gott....
chinaphones sind nun mal ein roulette spiel.
mal gewinnt man, mal verliert man...
Sehe ich genau so UND ich sehe trotz des Akku"problemes" meine Kauf des Umi Hammers als Gewinn und wage auch nach wie vor zu behaupten - in der Preisrange ist nicht viel besseres an Chinahandys (derzeit) verfügbar.
Vor allem scheinen die 1750 mAh wenigsten tatsächlich zu stimmen - meinen Akkutest (der mit Sicherheit auch keinen wissenschaftlichen Standards genügt aber für mich aussagekräftig genug ist) habe ich HIER! im Thread gepostet und im normalen Betrieb komme ich jedenfalls locker über den Tag.

...und die anderen spec. stimmen jedenfalls - meine Meinung zum GPS: was besseres habe ich da bislang noch nie gesehen. (Gelegentliche / fast unvermeidbare) Sprünge gleicht auch bei den bekannten Koreamarken nur die Software aus.

btw. & weil die Namen hier als Alternativen genannt wurden:
DooGee und Elephone hier mehr zu vertrauen als Umi halte ich für seeehr gewagt - jedenfalls nach meiner Erfahrungslage mit Geräten dieser "Hersteller" - richtiger ist ja wohl Labelkleber/-drucker aber diese Bezeichnung trifft ja ohnehin den Status der Mehrheit der hier behandelten "Marken" am ehesten...;)

Regards... :smoke:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten