Habe sogar ich bei einem anderen Phone geschafft. Als kleiner Tipp, lasse deinen Sohn da nicht zuschauen. Mein Neffe wollte unbedingt dabei sein und meinte nach der gelungenen Operation dann noch, "das ist ja einfach, das kann ich auch selbst machen". Ich habe das nicht weiter kommentiert, denn mit einem Platten beim Fahrrad kommt der 14-Jährige Bengel auch noch zu mir...
Eine gute Woche später bekam ich dann einen Anruf, das Handy hätte keinen Touch mehr, ob ich mir das nicht einmal anschauen könnte.
Ich vermutete zuerst mangelnden Kontakt des Leiterfähnchens in der Buchse und schraubte das Handy auf. Sah aber alles gut aus, als ich es dann aber hoch nahm, blieb die Glasscheibe liegen...
Es stellte sich dann heraus, dass der Bengel in der Zwischenzeit die Scheibe wieder raus gepult und sauber das Doppelklebeband abgezogen hatte. Die Scheibe stand angeblich etwas ab und ohne Klebestreifen sah es besser aus. Außerdem würde er so besser hinter der Scheibe putzen können...
An die Schwerkraft und das empfindliche Leiterfähnchen, hatte er dabei aber nicht gedacht...