Ulefone Be Touch 2 (Review) 5.5" FHD, 3050mAh Akku, Android 5.1, Touch ID, MTK6752 1.7Ghz, 3GB RAM

PTPWW

Active Member
Habe Battery Monitor APP laufen, das sagt bei dem verwendeten Samsung 2A Netzteil ca. 2950mAh Ladung... weiß aber nicht, ob das aussagefähig ist oder einfach irgendwie mit einem Faktor (dem max. Ausgangsstrom des Netzteils) skaliert.
Entladung nachts ist sehr gering, hält also wenn man es einfach hinlegt schon ok.
Was mir persönlich noch deutlich aufgefallen ist, ist der sehr schlechte 3G Empfang. Das BT2 schaltet oft bereits auf Edge (2G), wenn das THL T6 pro noch fast vollen 3G Empfang hatte.
WLAN hingegen ist ok, nicht berauschend aber ausreichend.
Das UI ist allerdings wirklich laggy und mit Mikrorucklern - da war das laut Antutu schnarchlahme elephone S2 (Antutu um die 20k) butterweich im Vergleich.
Fingerabdruckscanner funktioniert inzwischen recht gut, habe mich schon daran gewöhnt einfach auf den Knopf zu drücken und zu warten zum Entsperren, anstatt eine Linie zu wischen - nett.

wydan

Well-Known Member
Der Akku hat auch definitiv keine 3.000 mAh, mir persönlich reichen aber die rund 16 Stunden. Sehe da keinen Ausrutscher nach unten. CPU wird kastriert, sobald der Akkustand niedrig ist. Die Frage ist nur, ob sich das nachteilig auswirkt.
sorry, man hat expizit den stärkeren akku beworben, der beim ersten ein schwachpunkt ist und man hat trotzdem den gleichen akku verbaut und hat nur die energie spart funktion früher (bei 50%) einschalten lassen, das reduziert nicht nur den akku, sondern auch display, wlan, synchronisation, bluetooth....
und du meinst das ist nicht nachteilig ????
das ist beschiss

mblaster4711

Well-Known Member
...eher extrem süß, das verklebt jeden Button, verstopft jede Öffnung und die Kontakte der USB Buchse sind. dann isoliert.

sauer ist nur die Kohlensäure

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten