Meine Erfahrung mit dem BT2 seit ca. 4 Tagen:
- GROSS (bzw. hoch - höher als alle anderen bisher) -> ungewohnt, da ich eigentlich bei 5" bleiben wollte, aber auch für 5,5" sehr hoch
- GPS schnell da, aber sehr ungenau (Abweichungen >10m keine Seltenheit). Aufgezeichnete Radwege laufen "besoffen", manchmal auch in der Parallelstraße etc.*
- Fingersensor nett, geht auch meistens gut, aber nicht so schnell wie beschrieben (würde sagen knappe Sekunde im Endeffekt)
- off screen gestures ok, aber habe schon bessere Implementierungen gesehen (zum Teil bis zu 10s Verzögerung zwischen "Malen" und Erkennen)*
- Display gut
- Kamera.... da muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht, trotz IMX214 und f1.8 sehen die Bilder arg mau aus, mit Artefakten und typisch Smartphone (StockCam App). Das kann mein Samsung S4 besser.
- Akkulauftzeit ist enttäuschend, komme so über den Tag, mehr aber nicht
- Habe Antutu bei ca. 27% Akkustand laufen lassen, hatte noch >40k Punkte. Bei 8% nur knapp >20k. Die "Drosselung" welche weiter oben beschrieben wurde scheint bei meinem Gerät später einzusetzen
Insgesamt noch nicht schlüssig, ob ich es behalte. Warte mal auf mein bestelltes P8000 und vergleiche dann direkt, welches es wird.
*Muss halt auch sagen, im Vergleich mit dem billigen THL T6 Pro ist das Be Touch 2 kein WOW Handy: Ähnliche Laufzeit, GPS beim THL um Welten besser, off screen gestures beim THL um Welten besser & schneller... und das für die Hälfte des Preises.
Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein OTA Update welches einiges verbessert.