Ulefone Be Touch 2 (Review) 5.5" FHD, 3050mAh Akku, Android 5.1, Touch ID, MTK6752 1.7Ghz, 3GB RAM

thor2001

Well-Known Member
@MTK

Doch doch, wird mehrmals erwähnt, auch das Runtertakten bei <50%.

Leider auch wieder falsche Tatsachen, ala fehlendes B20 beim Vorgänger ...

Die GPS-Screenshots zeigen nur GPS-Empfang, kein anderes System.

wydan

Well-Known Member
wenn das wirklich (ich bin da vorsichtig bei denen) stimmt, mit das mit dem gleichen akku und die den leuten so was glatt in das gesicht lügen das wäre schon der oberhammer
aber schon alleine das mit dem runtertakten bei 50% sorry das darf nicht passieren aber wenigstens leicht zu beheben

thor2001

Well-Known Member
@wydan

Was ich so quergelesen habe wurde beim Akku geschwindelt, schreiben auch andere Quellen.

Das Runtertakten sollte halt optional sein und nicht verpflichtend.

Gruß

wydan

Well-Known Member
thor2001
wenn du mich fragst, ist das runtertakten die stromspar option, die man zu früh eingestellt hat, ich hab mir aber das video nicht angeschaut, ist mit mir 45 min auch viel zu lange

MTK

Well-Known Member
Meiner Meinung nach sind die neuen Ulefone-, Elephone-, Mlais-,Oukitel-Phones
mit dem Fingerprint Sensor alles nur "Blender".... mehr "Schein als Sein".

Die Entwicklung u. Ausstattung an wichtigeren Features u. guten Empfangseigenschaften bleiben auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Naja es war halt was neues geiles mit dem Fingerprint. Ich stehe auch voll auf den Iphone Like Fingerprint aber die sollten dann auch alle zu 100% funktionieren finde ich.

Naja vielleicht bringen ein paar renomierte Hersteller einen ordentlichen Fingerprint raus wo alles tadellos funktioniert.

carlos2000

Active Member
Tja sagte ich ja schon mehrfach, Ulefone kann man in die Tonne treten. Zum Glück muss ich mein Be Touch nicht als Alltagsphone nutzen. Mein Iocean Roch ist im Vergleich um 500% besser.

thor2001

Well-Known Member
@Cykless

Da finde ich die neue Ultraschalltechnik interessant.
Dafür bräuchte man nicht einmal mehr eine dedizierte Fläche.

---

Das BeTouch2 hat noch ein paar Baustellen, könnte durch OTAs behoben werden.

Muss man mal schauen, inwiefern Ulefone dies macht.

Cykless

Well-Known Member
@Cykless

Da finde ich die neue Ultraschalltechnik interessant.
Dafür bräuchte man nicht einmal mehr eine dedizierte Fläche.

---

Das BeTouch2 hat noch ein paar Baustellen, könnte durch OTAs behoben werden.

Muss man mal schauen, inwiefern Ulefone dies macht.
Noch gar nichts davon gehört.

Aber ich mag das einfach wie beim Iphone, da ich eh meist den Daumen auf dem Handy habe finde ich das wesentlich angenehmer einfach Daumen drauf und entsperren.

Hoffe die Chineiten bauen noch bessere Phones mit besseren Touch ID's

MSprecher

Active Member
Schön für dich. Wie gesagt bin ich schon sehr lange in der Scene und kann ganz gut unterscheiden was Schrott und gut ist. Mein Ulefone ist übrigens ein ganz normales Ulefone und außer das es ein Ulefone ist nichts damit schief gelaufen. Es ist einfach nicht toll und sehr viel schlechter als mein Rock.

Ich schließe mich eher dieser Meinung an:
http://www.gizchina.de/testberichte/chinaphones/iphone-6-klon-im-test-ulefone-be-touch.html

Und nochmal, ich will niemand sein Ulepone mies machen sondern gebe nur meine Meinung über dieses Phone wieder.
Ich kann die Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Tolle Bilder, Super 4G-Empfang, Sprachqualität ok, Fingerprint-Sensor arbeitet korrekt, ROM ist schlank und sauber übersetzt.... ich habe zum Vergleich das Lenovo Vibe Shot, das Huawei P7-L00 (DualSIM DualActive) und ein Zopo ZP999 Pro. Das Ulefone kann als günstigstes Gerät locker mit allen mithalten. Aber auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und so kann ich gut akzeptieren, wenn jemand da anderer Meinung ist ;-)

Ausgelebt

Outfluencer
Glaub bei den Fingerprintsensoren ist die Technik einfach nicht soweit. Die streiken bei iPhone 6 / Plus und S6 auch ab und an, gerade bei Fett auf dem Sensor oder Feuchtigkeit auf Sensor/Finger.

PTPWW

Active Member
Meine Erfahrung mit dem BT2 seit ca. 4 Tagen:
- GROSS (bzw. hoch - höher als alle anderen bisher) -> ungewohnt, da ich eigentlich bei 5" bleiben wollte, aber auch für 5,5" sehr hoch
- GPS schnell da, aber sehr ungenau (Abweichungen >10m keine Seltenheit). Aufgezeichnete Radwege laufen "besoffen", manchmal auch in der Parallelstraße etc.*
- Fingersensor nett, geht auch meistens gut, aber nicht so schnell wie beschrieben (würde sagen knappe Sekunde im Endeffekt)
- off screen gestures ok, aber habe schon bessere Implementierungen gesehen (zum Teil bis zu 10s Verzögerung zwischen "Malen" und Erkennen)*
- Display gut
- Kamera.... da muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht, trotz IMX214 und f1.8 sehen die Bilder arg mau aus, mit Artefakten und typisch Smartphone (StockCam App). Das kann mein Samsung S4 besser.
- Akkulauftzeit ist enttäuschend, komme so über den Tag, mehr aber nicht
- Habe Antutu bei ca. 27% Akkustand laufen lassen, hatte noch >40k Punkte. Bei 8% nur knapp >20k. Die "Drosselung" welche weiter oben beschrieben wurde scheint bei meinem Gerät später einzusetzen

Insgesamt noch nicht schlüssig, ob ich es behalte. Warte mal auf mein bestelltes P8000 und vergleiche dann direkt, welches es wird.

*Muss halt auch sagen, im Vergleich mit dem billigen THL T6 Pro ist das Be Touch 2 kein WOW Handy: Ähnliche Laufzeit, GPS beim THL um Welten besser, off screen gestures beim THL um Welten besser & schneller... und das für die Hälfte des Preises.

Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein OTA Update welches einiges verbessert.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Habe das Teil jetzt auch seit ein paar Tagen da. Worauf muss ich beim Test besonders achten? Da scheint wieder mal etwas "geschummelt" zu werden?

Habe die Diskussionen vom Betouch 1nur am Rande mitbekommen.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Mein Be Touch 2 ist heute angekommen, hier ein paar erste Eindrücke meinerseits:

• WiFi ist eher schwach, schon ab fünf Metern Abstand vom Router habe ich erste Aussetzer
  • Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir nicht zuverlässig, obwohl ich meinen Daumen mehrfach neu eingelesen habe
  • Das Display ist von der Farbtemperatur recht warm, ein bisschen neutraler wäre schon. Blickwinkel und Ausleuchtung sind aber gut
  • Sehr guter 4G-Empfang, wesentlich besser als bei meinem bisherigen HTC One M8
  • Die Kamera ist ganz ordentlich, mit Lichteinfall hat sie aber ihre Probleme
  • Ruckler konnte ich noch keine feststellen, läuft sehr flüssig
  • Verarbeitung ist bei meinem Gerät tadellos
  • Obwohl ich beim 165€-Presale zugeschlagen habe, waren eine Silikonhülle und ein Displayschutz aus Glas dabei
- WiFi ist sehr schwach und wie bei fast allen nur im 2.4GHz-Band vernünftig nutzbar
- ist definitiv nur Android 5.0 (ich hasse diese Fakeangaben)
- GPS ist zu schnell mit dem Fix, da stimmt was nicht!
- LTE auch im Band 20, auch im 2. Slot = übliche Ergebnisse
- Empfangsanzeige (Anzahl der Balken) sind geschönt
- Fingerabdruckerkennung ist normal, nicht vergleichbar mit dem iPhone 6, Trefferquote bei etwa 60-70%. Je feuchter die Finger und höher der Druck, desto schlechter die Erkennung
- Display ist tatsächlich zu rötlich abgestimmt. Dafür keine "Wölkchenbildung", Ausleuchtung gleichmäßig, zum unteren Rand hin etwas schwächer. Allgemein etwas zu dunkel.
- Kamerabilder: https://www.flickr.com/gp/mobile-reviews-de/7keW57 -
zu hell und überstrahlt
- als Vergleich mal Bilder vom Xperia M4 Aqua: https://www.flickr.com/gp/mobile-reviews-de/B6bioQ
- kleine Ruckler, AnTuTu: 44.914, Geekbench 3 793/4129, CPU wird bei geringem Akkustand runtergetaktet: AnTuTu: 21.200
- Akku ist falsch kalibriert und dürfte knapp 2.300 mAh leisten. (Laufzeit: 16 Stunden)
- Verarbeitung: nur der Akkudeckel steht an der Oberseite minimal ab
- Der zusätzliche Displayschutz ist aber eher aus Kunststoff :grin: Dazu gab es eine Schutzhülle und Folien.

Ist optisch halt eine iPhone 6+ Kopie

Zuletzt bearbeitet:

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Habe mal meine Erfahrungen o.a. ergänzt. Das WLAN ist der absolute Schwachpunkt am Be Touch 2, deutlich schlechter als bei anderen Modellen:

Instabilität gepaart mit schlechten Empfang sind keine gute Kombination.

Der Akku hat auch definitiv keine 3.000 mAh, mir persönlich reichen aber die rund 16 Stunden. Sehe da keinen Ausrutscher nach unten. CPU wird kastriert, sobald der Akkustand niedrig ist. Die Frage ist nur, ob sich das nachteilig auswirkt. Höchstens bei extrem anspruchsvollen Spielen (Reckless Racing 3).

Mehr dann im Test.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten