Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

danmue

Well-Known Member
Naja, bei Xiaocai X9 war es eine Werksseitige Software (ich glaube es war die Version 1.0.4). Das Problem wurde aber durch ein update erledigt (leider nicht OTA).

Sprich: Die einzige mir bekannte Software, die einen nachgewiesenen Schaden hinterlassen hat, kam vom Werk. So viel dazu...

Cykless

Well-Known Member
Also mein Be Pro läuft wunderbar und ohne einen kleinen ruckler, die Kamera macht ordentliche Bilder ohne komische Roten Dingen. Also meines ist absolut Top

Cykless

Well-Known Member
Ich finde das Display gut, ist halt HD aber reicht völlig aus eigentlich. Farben sind kräftig und Satt alles in bester Ordnung, LTE funzt auch wunderbar.

Reniar

New Member
Naja, bei Xiaocai X9 war es eine Werksseitige Software (ich glaube es war die Version 1.0.4). Das Problem wurde aber durch ein update erledigt (leider nicht OTA).

Sprich: Die einzige mir bekannte Software, die einen nachgewiesenen Schaden hinterlassen hat, kam vom Werk. So viel dazu...
Bei dem X9 wurden SMS ins Ausland versendet, ohne dass man es gemerkt hat. Es gab ein Update auf 1.0.5, da wurde aber nur Hebräisch als Sprache hinzugefügt.
Viele haben einfach ein Custom-ROM eingespielt. Andere Alternative z.B: LBE Security. Vermutlich wäre auch ein alternativer Launcher möglich gewesen, den da steckte der Übeltäter drin.
Spätere Versionen von X9 hatten dann ein anderes ROM ohne den CAIOS-Umbau. Meinst du das? Gab es das offiziell als Download?

Ich habe das Ulefone Be Pro auch und mir gefällt es sehr gut. Das Rooten ist allerdings etwas tricky. Nach dem letzten "Drahtlos-Update" konnte ich mit iRoot sehr schnell rooten. Davor klappte es nach mehrmaligen Anläufen mit iRroot und dann KingRoot.

Unter Windows liegt im iRoot Verzeichnis die Superuser.apk und dann noch das ZIP mit Kinguser.zip. Hat man nach IRoot nun Kinguser oder Superuser als SU? Dann könnte, man ja die entsprechenden Dateien gleich gegen deutschsprachige ersetzen. Ich habe Kingroot hinterher gesetzt, dieser hat die chinesische SU entfernt und superuser installiert, daher kann ich jetzt nicht mehr nachsehen.

Megalampe

Active Member
Die Frage ist ja jetzt, werden die Geräte auch ab Werk mit Android 5 ausgeliefert?
Auch wenn mir der ganze "Update Wahn" immer noch nicht so in den Kram passt, wenn man viele Geräte hatte, will man dann doch lieber eines was nicht ständig mit fehlern behaftete Updates bekommt.

Wer wettet mit mir, wann ich mein Ersatzgerät aus China bekomme (ist schon seit 12 da)?
Wir können gerne um Xiaomi Pistons wetten :grin:

Megalampe

Active Member
Wo ist Android 5.0?

Übrigens gibt es unter dem Batteriefach jetzt nicht mehr so ne "Kerbe", das ist verschwunden ^^

Mal eine Frage, weis jemand wie ich das Hintergrund Bild am Sperr Bildschirm andere?
Da musst du dir ein Bild aussuchen, es anklicken auf "mehr" und dann auf Hintergrund und da auf Lockscreen tippen. Kann je nach Gerät auch leicht anders sein, so das man über den "Launcher" gehen muss.

Cykless

Well-Known Member
Android 5.0 wird wohl noch bissl dauern. Aber UleFone ist wohl schon weiter als alle anderen. Bei GizChina ist ein Video wo das Be Pro mit 5.0 gezeigt wird. Ich denke all zu lang wird es nicht mehr dauern.

Danke werde ich dann mal testen

Megalampe

Active Member
Ich sauge halt jetzt irgendein Update vom 12.2.15 runter, was angeblich irgendwelche Bugfixes beheben soll. Weiß da wer was genaueres drüber, was das beheben soll?
Ich bin ja auch nicht der große update Freund, da man nie weiß wie es hinterher läuft.

Muss das Gerät jetzt sowieso erst mal wieder testen, keine Ahnung woran das lag. Aber scheint ja ein paar Geräte zu geben, was Fehler hat/hatte.

pengonator

Well-Known Member
Es würde mich mal interessieren wer diesen "rot"-Stich bei der Kamera hatte und wer nicht. Dann sieht man ja wie groß die Qualitäts-Streuung ist.

Slo

Active Member
Ich habe auch keinen rotstich...und schon 2 updates geladen... danach immer neu rooten.
Was die updates gefixed haben... Keine Ahnung....Das von heute hat einen anderen Bootscreen.Sonst alles OK.......

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten