Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

Slo

Active Member
Screenshot_2015-02-05-19-33-42.png So sieht es bei mir aus......

Den Trojaner hat Sophos auch entdeckt...
Hab ihn deaktiviert.
Warum Antutu meckert? keine Ahnung,
hatte ich noch bei keinem Phone.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Viele sagen immer "nein", oder "full hd tut nicht Not", aber ICH finde schon, daß eine Full HD Auflösung bei 5" oder 5.5" besser aussieht als "nur" HD :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
p
Wie sieht es bei Dir aus?
Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gecheckt. Ich gebe auf solche Sachen auch nicht soooo viel, zu oft werden bei Chinaphones "false positives" von Antivir Software gefunden. Da muß nur mal etwas dabei sein, was SMS verschicken kann, was die Antivir Software nicht kennt und schon wird ein Alarm ausgelöst :hehehe:

Schaut Euch mal an, welche BEKANNTEN Apps alle eine Berechtigung haben SMS zu veschicken, so etwas relativiert die "Panik" bei mir :grin:

Edit: Hier mal ein kleines Beispiel, wie es auf meinem Mi4 z.Zt. aussieht und ich habe wirklich NICHT viele Apps installiert:

20150206093703338.jpeg

Habe ich deswegen "Panik", daß ich ausspioniert werde? NÖ :grin:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Warum es runtergespielt wird (ja, so kommt es an), kann ich nicht nachvollziehen.
ICH will sicher nichts runterspielen :) Ist aber nicht das erste Mal, daß ANGEBLICH ein Trojaner / Virus auf einem Chinahandy gefunden wurde, nur weil eine unbekannte App die Berechtigung hat ne SMS zu verschicken ;)

Da mache ich mir eher Sorgen um meine Privatsphäre bei den Daten, die Google über mich sammelt, Facebook, Whatapp und Co. ;)

danmue

Well-Known Member
zu oft werden bei Chinaphones "false positives" von Antivir Software gefunden. Da muß nur mal etwas dabei sein, was SMS verschicken kann, was die Antivir Software nicht kennt und schon wird ein Alarm ausgelöst
Der beste Post zu den ganzen Virenhype!

Das einzig mir bekannte phone, welches wirklich (mit einen bestimmten ROM) SMS nach China geschickt hat, was das Xiaocai X9

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meine 38 Apps auf meinem Mi4, die teure MMS verschicken können, bereiten mir keine schlaflosen Nächte, denn das ist noch NIE passiert :grin:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn man wirklich komplett paranoid ist, muss man das phone halt rooten, und nen externen rechtemanager installieren, damit man besser schlafen kann.

Und ich weiss was jetzt kommt! "Aber sowas sollte man bei einem ausgelieferten Smartphone nicht müssen"... Sowas MUSS man bei JEDEM Androidphone prinzipiell machen, wenn man so denkt.
Selbst ein Iphone sendet so manches irgendwohin, was der Besitzer nicht erwartet, meiner Meinung nach tut sich da KEIN Hersteller bisher was.

noplan

GNO Member
Meine 38 Apps auf meinem Mi4, die teure MMS verschicken können, bereiten mir keine schlaflosen Nächte, denn das ist noch NIE passiert
Das es DIR egal ist, war deutlich rauszulesen. MIR ist es nicht egal, wenn irgendein Laden in "ichweißnichtwo" mir was auf das Phone jubelt. Heute ist es das eine, irgendwann wird es das Nächste sein. Lachen ja alle drüber:hehehe:

Ich denke schon, dass der Anspruch: ein sauberes Phone zu bekommen auch gerechtfertigt ist!

Wenn diese Sachen so gar nichts machen, warum sind dann mit diesen Rechten ausgestattet?
Witzig oder? :hehehe:

guesa

Well-Known Member
ich finde einfach, egal wie man es nun für sich beurteilt, so etwas sollte nicht passieren, denn es ist einfach schlechte Promotion für Chinahandys.
Ihr wisst selber, dass sich manche darauf allzu gern stürzen.

Und wenn sich Shops da einfach wegducken, statt daraus zumindest intern und Ihren Kunden gegenüber Konseqenzen zu ziehen, dann denken Sie zu kurz- auch im eigenen Interesse.

OT:
Denn mein Großvater wusste schon analog zu sagen: "Lügen haben kurze Beine!" Dabei kannte er die allumfassende Welt des öffentlichen Internets noch gar nicht und wie kurz die Beine werden können.:hehehe:
OT Ende

( ich kontrolliere jedes neue Handy erst und versuche durch LBE security oder den Permissions Manger das Ganze einzugrenzen)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten