Ich habe im Ulefone Be Pro ROM mit Datum von 20150117 mit Hilfe von ESET einen Trojaner entdeckt.
@ColonelZapDen Trojaner hat Sophos auch entdeckt...
*tumbsup*Main camera: 13 MP output (8 MP real?)l
Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gecheckt. Ich gebe auf solche Sachen auch nicht soooo viel, zu oft werden bei Chinaphones "false positives" von Antivir Software gefunden. Da muß nur mal etwas dabei sein, was SMS verschicken kann, was die Antivir Software nicht kennt und schon wird ein Alarm ausgelöstp
Wie sieht es bei Dir aus?
Soll aber offenbar kein wirkliches Thema werden.....der Trojaner nervt mich mehr
ICH will sicher nichts runterspielen Ist aber nicht das erste Mal, daß ANGEBLICH ein Trojaner / Virus auf einem Chinahandy gefunden wurde, nur weil eine unbekannte App die Berechtigung hat ne SMS zu verschickenWarum es runtergespielt wird (ja, so kommt es an), kann ich nicht nachvollziehen.
Der beste Post zu den ganzen Virenhype!zu oft werden bei Chinaphones "false positives" von Antivir Software gefunden. Da muß nur mal etwas dabei sein, was SMS verschicken kann, was die Antivir Software nicht kennt und schon wird ein Alarm ausgelöst
Bin kein Mathe-Ass@noplan du hast es nicht verstanden: Du sollst doch 1 und 1 zusammen zählen, hatte Dir das Snowden nicht geschrieben?
Ok, hier gehts nicht weiter.Ist aber nicht das erste Mal, daß ANGEBLICH ein Trojaner / Virus auf einem Chinahandy gefunden wurde, nur weil eine unbekannte App die Berechtigung hat ne SMS zu verschicken
Das es DIR egal ist, war deutlich rauszulesen. MIR ist es nicht egal, wenn irgendein Laden in "ichweißnichtwo" mir was auf das Phone jubelt. Heute ist es das eine, irgendwann wird es das Nächste sein. Lachen ja alle drüberMeine 38 Apps auf meinem Mi4, die teure MMS verschicken können, bereiten mir keine schlaflosen Nächte, denn das ist noch NIE passiert