Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

synk

điện thoại Man
Ist das be pro eigentlich 100% zubehörkompatibel mit dem be one?
Ich spiele mit dem Gedanken, meiner
besseren Hälfte das be pro zu beschaffen, da ihr sgs4 immer öfter spackt und sie immer gieriger auf mein zp999 schaut. :grin:
Das wäre allerdings *hust* "Perlen vor die *piiiiep* ".
Wenn es stabil läuft, wäre das be pro eine gute Preis-/Leistungsalternative.
Allerdings braucht es für die Handtaschen-Achterbahn ein gutes Flipcase mit Bumper. Daher die Zubehör-Frage. ;)

John S

Member
Hat dieses Handy hartes Display Glas oder ist eine Folie nötig?
Das vermisse ich leider oft an den Tests, aber sonst @Colonel sehr schönes Video

Megalampe

Active Member
So bei meinem Gerät weiß ich nicht mehr was ich machen soll (es funktioniert "Out of the box nicht"), Kontakt zu Efox (Snowden) läuft, mal sehen ob die Ihren Service wirklich verbessert haben/verbessert möchten.
Egal welche Simkarte, oder auch keine es tritt immer wieder auf, es hängt sich auf und startet neu. Man will es runterfahren, es hängt selbst beim runterfahren (dauer vibration, resultat es startet neu).
Mittlerweile bin ich mir doch nicht mehr so unsicher, ob es kein Hardwaredefekt ist.

Einen Aufkleber auf der Rückseite hatte ich übrigens nicht.

Edit: Man kann zumindest 3G auf Sim Slot 2 schalten, bei LTE weiß ich es nicht. Da breche ich mir meine Karte nicht für raus, bzw. eine von mir ist eine Nano Sim (kein Adapter vorhanden).

Megalampe

Active Member
Wenn ich das Gerät neustarte, Wlan anmache lädt der erstmal ein Sprachpaket für Pico runter, was allerdings nicht geht weil dann kommt "Pico tts wurde beendet". Das ist ja das Text to speech.
Im Moment habe ich es auf Werkszustand und mit dem Google Konto angemeldet. Mal sehen was dann dabei rauskommt, bis auf die Größe mag ich das Gerät nämlich sehr.

Binser

Well-Known Member
Hallo,

kann man dieses Gerät allgemein empfehlen?

Was passiert wenn der OTA update auf Lollipop kommt: Kann man dann das OS rooten?

Leider ist mein Workflow und viele Apps dann gestört, wenn es kein Root für Lollipop gäbe.

Wie sieht es dann mit 64bit aus: Müssen die Apps um den Geschwindigkeitsvorteil von 64 bits ausnutzen zu können auf 64 bit umgeschrieben werden, oder erledigt all dies die Interpretationsschicht (Java)?

Slo

Active Member
Also bis jetzt (hab das Gerät seit Freitag) bin ich recht zufrieden...Fühlt sich besser an als ein 6592iger
Rooten sollte man vorher schon können...nur das recovery sollte nicht geändert werden...sonst kein OTA.
Aber recovery ändern wird nicht so einfach sein wie bei den normalen, da Droidtools sagt das beim booten die original recovery wieder hergestellt wird...aber auch da wirds ein patch geben um das zu umgehen.
Droidtools macht noch Probleme, bei mir jedenfalls. Root mit iRoot, öfter probieren ...hat bei mir erst beim xtenmal geklappt.

Megalampe

Active Member
@Megalampe Mache das Handy doch mal "platt" und App Permissions ausgeschaltet um sicher zu gehen, daß keine von Deinen Apps für die Re-Boots / Probleme verantwortlich ist.
Überhaupt keine Besserung in Sicht, werde es leider nach China einschicken müssen. Hatte das über Nacht liegen lassen, am heutigen morgen war es dann wieder komplett aus/bzw. startete neu. An Apps liegt das also definitiv nicht, weil eben keine drauf sind.

Binser

Well-Known Member
@ColonelZap: Du hast sowohl das Elephone P6000 als auch dieses Ulephone getestet.

Wie würdest Du die beiden vergleichen, und welches von den beiden würdest Du empfehlen?

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe im Ulefone Be Pro ROM mit Datum von 20150117 mit Hilfe von ESET einen Trojaner entdeckt.

Die System Anwendung device.management kam mit Trojaner Gedma.C, der die IMEI nach China sendet wenn als Country China vorgegeben ist.

Weitere Infos:

http://www.virusradar.com/en/Android_Gedma.C/description

Screenshot_2015-02-05-18-17-24.png

Und Antutu konnte nichts errechnen weil offenbar da mit dem Phone etwas nicht stimmt.

Screenshot_2015-02-05-18-30-03.png

Was mir nicht so passt: vor dem Auslösen des Blitzes wird ein dunkler Raum taghell erleuchtet, das Foto selbst erscheint einem dann wie aufgenommen mitten in der Nacht, d.h. total dunkel. Dabei könnte die Blitz LED das viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Findest du auch mit avast und avira, scheint eine echte Bedrohung zu sein. Ich vermute das bei den meisten Roms das Problem ist, welche nachträglich irgendwo geflasht werden.

Meinen Fehler habe ich übrigens auf Video, das Gerät scheint nicht so ganz ok zu sein, wie manche glauben mögen. Siehe auch das Antutu nicht geht, bei mir ging Antutu aber.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten