Uhren aus China

lernfabrik

Well-Known Member
@Profirudi
Die Uhr habe ich auch schon gesehen. Du erwartest aber nicht, dass da eine echte Orient Uhr geliefert wird, oder?
Wobei das ja eigentlich ein Ritterschlag für Orient ist, dass die jetzt auch kopiert werden.

Profirudi

Well-Known Member
@lernfabrik
Darum habe ich auch geschrieben, dass ich gespannt bin was ankommt. Ich habe gleich zweifach zugeschlagen. Ich habe die weiße und die schwarze gekauft.
Der einzige Vorteil ist wahrscheinlich daran, dass niemand glaubt dass man eine gefälschte Orient trägt.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich beobachte ja schon seit längerem auf Ebay Kleinanzeigen den Markt für Automatik-Uhren. Was da aktuell angeboten wird ist schon krass. Jeden Tag werden mehrere Fakes eingestellt. Vorrangig Rolex Submariner oder Sea-Dweller Deep sea, aber auch Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Chronograph. Die Preise der Modelle vom Strand-Konzi liegen bei 150-250€ Der Markenname wird nicht erwähnt, immer nur der Hinweis auf Nachfrage weitere Infos zu liefern.
Heute wurde eine Omega Planet Ocean für 400€ eingestellt. Ich gehe davon aus, dass da kein Schweizer Werk verbaut ist. Für den aufgerufenen Preis bekommt man gebraucht echte Schweizer Uhren mit einem Eta 2824-2, z. B. Von Grovana, Davos oder Revue Thommen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/uhr-automatik/901295672-156-16746?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&ALARM!!! REF-LINK=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier noch Bilder :

lernfabrik

Well-Known Member
Auf jeden Fall haben solche Angebote auf eBay und Co. nichts verloren, finde ich.
Ganz meine Meinung, aber melden bringt ja leider nichts. Mir tun die Leute leid, die glauben eine echte Uhr zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich glaube, da gibt es schon einige.

Auch wenn kein Markenname genannt wird, halte ich das für Betrug. Aber wahrscheinlich ist das nur meine moralische Grundhaltung.

Das Problem dürfte sein, dass man die Worte Fake oder Plagiat nicht ohne weiteres bei Ebay verwenden kann, da man sonst vermutlich gleich gelöscht wird. Damit kann man sie auch als solche nicht wirklich kenntlich machen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Das Problem dürfte sein, dass man die Worte Fake oder Plagiat nicht ohne weiteres bei Ebay verwenden kann, da man sonst vermutlich gleich gelöscht wird.
Hommage kann man aber bestimmt schreiben.
Das wäre dann auch die Wahrheit wenn nicht der originale Markenname auf der Uhr steht.
Alle Uhren die unter dem originalen Namen vertrieben/verkauft werden, egal ob neu oder gebraucht,
egal ob von Privat oder Händler, egal auf welcher Plattform eBay oder eBay-KA
sind in jedem Fall Fälschungen. (bis auf die wirklichen Originale)
Somit strafbar und auch juristisch angreifbar.

Joe_User

Well-Known Member
Ich stimme euch zu, solche Angebote haben auf Kleinanzeigen nichts zu suchen.

Puncto Betrug sollte allerdings jedem potenziellen Käufer klar sein, dass Rolex und Co. ohne Zertifikat nichts Wert sind. Dann kommt noch der unrealistische Preis dazu und das "gut gemacht" und TripleA in einem der Angebote, weist auch deutlich auf ein Plagiat hin.

Legalität hin oder her, wer auf so ein Angebot herein fällt, ist nicht ganz unschuldig an der Situation.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten