Uhren aus China

A

Andycat

Guest

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das habe ich ja noch nie gesehen :) Ein echter Tourbillion ist mir eindeutig zu teuer :( Es gibt bei diesen offenen Unruhen aber zumindest auch welche, bei denen sich auch eine Art "Rad" dreht, das sieht auch schon mal nett aus :grin:

Diese Uhr habe ich auch ;)

Palax

Active Member
wenn du wissen willst, ob die Uhr aus China kommt, einfach auf die offene Unruhe schauen :hehehe: ob deutscher Name oder nicht :pleasantry:
Auch Deutsche hersteller haben offene Unruhen. Bei Chinakracher uhren am besten immer schauen was für ein Uhrwerk verbaut ist. Wenn das nicht angegeben oder irgendwas unbekanntes dann lieber die Finger von lassen. Am besten immer Miyota oder Seagull Uhrwerke was Chinauhren angeht oder ein ETA Nachbau z.b. das A7750. Wenn eine billige China Uhr ein ETA Uhrwerk besitzen sollte, dann stimmt die Angabe definitiv nicht :grin:

Mülle

Active Member
Das habe ich ja noch nie gesehen :) Ein echter Tourbillion ist mir eindeutig zu teuer :( Es gibt bei diesen offenen Unruhen aber zumindest auch welche, bei denen sich auch eine Art "Rad" dreht, das sieht auch schon mal nett aus :grin:

Diese Uhr habe ich auch ;)

Es gäbe die Möglichkeit für knapp 1000€ eine Kemmner Tourbillon zu kaufen ;) ist so ziemlich die günstigste Art an ein richtiges Tourbillon zu kommen :)

http://www.ebay.de/itm/301954718162
War selber ne Zeit lang schwer Uhren süchtig und kann dich Colonel voll verstehen :grin: allerdings habe ich den Absprung damals noch rechtzeitig geschafft bevor es für meine Verhältnisse zu teuer wurde ^^

IceTea7

Well-Known Member
Ehrlich gesagt habe ich absolut keinen Plan von Uhren. Bräuchte also eine kleine Anleitung.
Die hat mir optisch einfach sehr gut gefallen und ist weder zu schwer, noch zu groß für mein schmales Handgelenk.

Palax

Active Member
Ehrlich gesagt habe ich absolut keinen Plan von Uhren. Bräuchte also eine kleine Anleitung.
Die hat mir optisch einfach sehr gut gefallen und ist weder zu schwer, noch zu groß für mein schmales Handgelenk.

Es gibt Mechanische Uhren und Quarzuhren, Quarzuhren haben eine Batterie und ticken.

Mechanische Uhren werden entweder aufgezogen oder sind aufzugsautomaten, das heisst entweder du kannst sie ausschliesslich mit der Hand an der Krone (kleines rädchen wo man auch die Zeit einstellt) aufziehen oder sie ist ein Aufzugsautomat, dann kann man die Uhr aufziehen sowie läd sie sich durch bewegung auf. Durch die bewegung am Handgelenk dreht sich ein kleiner Rotor unter dem Deckel deiner Uhr und zieht dabei die Feder auf. Diese wird gespannt, wie beim Aufziehen, und gibt die Kraft wieder gleichmäßig ab. Bei Mechanischen uhren "läuft" der Zeiger und tickt nicht wie bei Quarzuhren, das ist reine Geschmackssache. Wenn es um die Gangreserve geht, damit ist gemeint wie lange die Uhr ohne tragen / aufziehen weiter läuft bis sie stehen bleibt

Gruß.

Joe_User

Well-Known Member
Würde ich mir nie kaufen, zumindest nicht in einem Laden, bei dem sich die Bilder mobil nicht zoomen lassen!

Palax

Active Member

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich war neugierig, habe mir eine Kronen & Söhne Uhr zugelegt und zwar eine KS232.

DSCI5698_sm_logo.jpg

Qualitativ vergleichbar mit Jaragar, Megir und Co., also eher unterste Kategorie ;) Das Armband ist echt Plastik, die Gangreserve per Automatikaufzug ist wahrscheinlich eher für'n A****, aber per Handaufzug scheint die Uhr recht lange zu laufen und auch relativ genau :)

Ich hatte ja die Hoffnung, daß das Ziffernblatt ähnlich wie bei meiner Seiko "Cocktail Time" SARB065 so schön schimmert, daß Du es aber leider NICHT:

DSCI5681_sm_logo.jpg

Kein Vergleich! Das Ziffernblatt von der Seiko ist und bleibt "einzigartig" ;)

Fazit: Nette Uhr, ich finde sie hübsch, aber natürlich in der Preislage kein Vergleich zu hochwertigeren Uhren :grin:

Oben Unten