Uhren aus China

Kriemhild

Well-Known Member
Welche Seiko hast du denn? Bis jetzt waren alle die ich in der Hand hatte sehr gute Uhren
das ist sie..gekauft im Feb 2015 bei Uhrenlounge.de für 155€
Sie geht am Tag ne knappe Minute nach und inzwischen ist auch das Glas an der Lunette kaputt. Aber ich lass da nix mehr machen. Ich habe ne 20 Jahre alte Tag Heuer, ne noch ältere Ebel, die sehen nicht annähernd so schlimm aus, wie die Seiko, obwohl ich sie auch immer an hatte!
upload_2019-9-9_22-43-54.png

lernfabrik

Well-Known Member
@Kriemhild
Die Seiko hatte ich meiner Frau mal zu Weihnachten geschenkt. Das müsste auch so in etwa zu der Zeit gewesen sein.

Da werkelt ein 4R36 Werk. Das habe ich in mehreren Uhren. Bei mir laufen die alle hervorragend.

Bei meiner Frau ist das Glas der Lünette ebenfalls an einer Stelle kaputt. Da ist sie aber vermutlich an einer spitzen Ecke hängen geblieben.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, es reparieren zu lassen, weiß aber nicht, welche Kosten da auf uns zukommen.

Sie beschwert sich ebenfalls über eine zu hohe Gangabweichung.
Das 4R36 lässt sich aber wohl gut regulieren. Ich müsste die Uhr mal bei meinem Uhrmacher vorbei bringen.

Meine Frau hat die Uhr nicht geschont. Das ist der Daily-Rocker für alles außer Strandurlaub. Eigentlich ist sie dafür viel zu schade, denn ich finde diese Uhr nach wie vor wunderschön.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann ich verstehen :)

Weiß ja nicht, ob Du es weißt, die Dinger werden auch "bund straps" genannt, mit dem Suchbegriff hast du vielleicht eine bessere Trefferquote?

lernfabrik

Well-Known Member
Macht für die 11€ einen vernünftigen Eindruck. Besonders schön finde ich die applizierten Indices, das wertet die Uhr doch deutlich auf.

Ist da jetzt ein japanisches Quarzwerk drin?

gsmfrank

Alter Sack
Weil es ja immer noch "Steigerungen" gibt, auch nach unten, habe ich jetzt mal eine Uhr unter 5,-€ bestellt.
Mit der Grünen war/bin ich ja im Preis-Leistungsverhältnis für 11,-€ zufrieden.
Jetzt bin ich mal gespannt was hier kommt.
Diesmal in blau
blau.jpg

Oben Unten