@Binser
Z.B. Starking
https://de.aliexpress.com/item/32652320409.html
Die Uhr hat sogar ein Hi-Beat Werk mit 28.800Hz, wenn auch nur ein chinesisches.
Edit: Die Uhr gibt es auch mit hellem Zifferblatt.
Diese Uhr ist es geworden (in hell) und sie ist gerade heute angekommen. Vielen Dank für die Empfehlung.
Dies ist also meine erste China Uhr und soll meine Reiseuhr werden, weil sie günstig und kratzfest ist, und weil bei 40 Grad Hitze meine Lederarmbänder sich manchmal so seltsam schwärzlich verfärben (auch die teuren). Bei diesem Stahlarmband hoffe ich solche Nebenwirkungen zu vermeiden.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Saphir Glas (ich habe es getestet), 28800 movement, wasserdicht, Stahlarmband (Butterfly) und -gehäuse - beide sauber poliert, Automatik, Sekundenstop. Kaliber kann ich nicht bestimmen.
Ich weiß jetzt auch weshalb meine Hamilton ähnlich dick ist, aber schlanker wirkt: Diese Chinesische Starking hat ein sehr flaches Uhrenglas, ich nehme an, dass die Saphirgläser traditionell auf einer Scheibe poliert werden, und das geht eben nur mit einer flachen Oberfläche. Das Glas auf meiner Hamilton ist jedoch nach oben gewölbt, und trägt deswegen bedeutend zur Messung der Dicke bei, das Werk selbst ist allerding bei der Hamilton viel dünner und natürlich auch leichter. Saphir hat sowieso ein recht hohes spezifisches Gewicht, deswegen werden Saphirgläser immer ein bisschen schwerer sein als Glas oder Plastik.
Also alles was ich haben wollte für einen super Preis.
Es dauerte etwas den Plastikschutz abzufummeln.
Ich sehe keine Schrauben an den Gliedern. Ich muss 4 Glieder entfernen.
Geht es durch Drücken auf die Punkte an der Seite? Muß ich dazu etwas beachten?
Sind die Chinauhren einigermaßen Stossgeschützt?
P.S.: Diese Uhr hat mich €46 gekostet, sie ist allerdings noch 2 Tage im Angebot für €36, falls jemand interessiert ist - das ist so verlockend, dass ich heute erst mal eine Stunde nachdenken musste, ob ich noch eine kaufen sollte. Gäbe es diese Uhr mit einem blauen Zifferblatt, hätte ich es getan.