TV-Stick für 1&1-TV

JensK

Well-Known Member
M

mikeeee

Guest
Das ist gerade das Problem, dass die per sideload nachinstallierten Apps hier nicht auftauchen :(
Sondern nur via Einstellungen / Apps erreichbar sind

Aber mit der extra App Sideload Launcher funktioniert es bestens :)

Jetzt muss ich noch herausfinden, warum die von der Synology gestreamten Videos so ruckeln ...

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Womit spielst du ab ? Ruckeln weil nachladen (Cache zu klein bzw. Übertragungsrate zu schlecht ?) oder Microruckeln weil die Bildwiederholrate nicht stimmt ? Über welches Protokoll läuft dein Player (SMB, UpnP, NFS, Mediaserver wie Plex oder Twonky) ?

Das Bildwiederholratenproblem kannst du z.B. in Kombination mit Kodi seit der Januar 2019 Firmware der MiBox durch die folgende Einstellung beheben.

upload_2020-1-31_19-4-6.png

M

mikeeee

Guest
Ich hatte via TC-Lan-PlugIn eine VOB.Datei auf meiner Synology herausgesucht und dann per VLC Player versucht abzuspielen. Werde bei Gelegenheit mal den Tipp testen.

Nachdem nun per sideload die DS Audio App gut funktioniert, muss ich mich mit der DS Video beschäftigen. Die findet die Videos (noch) nicht.

JensK

Well-Known Member
Und warum nicht gleich was richtiges ? Kodi ! Ist zwar auf den ersten Blick sehr mächtig, aber kann alles und hat ne riesige Community. Die Freigaben auf deinem NAS kannst du auf SMB oder NFS umstellen und dann rennt es ohne Transcoding fehlerfrei. Kodi mounted beide Protokolle OOTB.

Und VOBs würde ich in MKV muxen.

http://www.makemkv.com/

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
dass die per sideload nachinstallierten Apps hier nicht auftauchen
Vor dem Update auf Android 9, gab es auf der Mi Box S kein Amazon Prime, diese App habe ich auf manuell installiert und dann aber auch in die oberste Reihe bekommen.[DOUBLEPOST=1580558282][/DOUBLEPOST]
gibt's im PlayStore für Android TV und läuft hier auf Mi Box S sehr gut und auf FireTV Stick auch (aber nicht ganz so gut wie auf der Mi Box S).

M

mikeeee

Guest
Wir nutzen nun die MiBox häufiger zum TV-Schauen.
Da kommt zwangsläufig die Frage nach dem Aufnehmen von TV-Sendungen.
bei 1&1 ist ein vermutlich "cloudbasierter" Speicher von 10 Stunden dabei - das ist aber nicht wirklich viel.
Besteht mit der Box die Möglichkeit, bspw. mit einer alternativen App, Sendungen auf einem externen Soeichergerät "richtig" aufzunehmen fürs eigene Archiv ?

mblaster4711

Well-Known Member
Mein externes Speichergerät ist ein VDR (Distribution: easyVDR 3.5).
Und die App für alle Android basierten Geräte ist KODI mit Plugin VNSI.

Der VDR ist ein etwas älterer PC mit PCIe DVB-S2 Dual Karte. Es können auch mehr Empfänger genutzt werden, eben so lange es die Hardware mitmachen.
Im Gegensatz zu anderen SAT-Receiver mit Festplatte, kann der VDR alle Sender eines Transponders (max 4) Mit einem Empfänger verarbeiten. Es ist also z.B. möglich Sat1 zu schauen und Pro7 und Kabel1 parallel dazu aufzunehmen.
Er kann headless betrieben werden oder mit Ausgabe über nvidia Grafikkarte oder Intel HD ab CoreX.
Aufnahmekapazität ist nur durch Menge und Kapazität der Festplatten oder eines NAS begrenzt.
Leider gibt's die privaten Senden nur in SD, da HD+ kein Standard ist.
Auf der anderen Seite gibt's Automatisch Timer, Webinterface (für Programmierung/EPG/Streaming) und https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bjusystems.vdrmanager zum Programmieren/Steuern/Streamen und https://play.google.com/store/apps/details?id=de.androvdr also Fernbedienung.

Und alles ohne Abo, lediglich die Anschaffung und Stromkosten fallen an.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Hmmm, so richtig kann ich damit nix anfangen. Meine Frage zielte eher dahin, mit der Mibox das TV-Programm von 1&1 aufzunehmen. aber vermutlich geht das so gar nicht.
Alternative Quellen wäre nur der noch vorhandene Kabel-Deutschland Anschluss

Oben Unten