Trackingnummer/Hongkong Post

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oelftrut

New Member
Jo hab das gleiche problem bei mir stand:The item left Hong Kong for its destination on 20-Mar-2008 hab bis heute noch nichts bekommen, ich warte noch bis zum wochenende wenn bis dahin nichts kommt dann maile ich den verkäufer noch mal an.

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Leute,

hurra,hurra,hurra, habe heute via Internet mal bei der italienischen Post nachgeschaut, unter "Posta Raccomandata", heisst soviel, wie "Versicherter Paketversand mit Einschreiben" und siehe da, als ich meine TK Nummer dort eingegeben habe, stand dort, das es am 29. März in Mailand eingetroffen ist. Nun dauert es ja nicht mehr lange, es muss nur noch weiter in den Süden, nach Kalabrien zu mir weitergeschickt werden, ich denke, das es vielleicht morgen schon bei mir sein müsste, hoffe es zumindest. Jetzt bin ich zumindest Beruhigt, weil ich weiss, das es Italien erreicht hat, ich hoffe nur, das das mit dem Zoll flach fällt. Es ist schön, wenn man seine TK Nummer, bei einer normalen Post eingeben kann und es wird einem ein Ergebniss angezeigt und nicht nur bei der Hongkong Post.......

Grüsse

terris

New Member
Hallo Simone,

schön dass es jetzt mit der Tracking-Nummer geklappt hat.

Meins, auch von electronicar, ist gestern angekommen. Nach immerhin fast drei Wochen. Die Sendungsverfolgung über Hongkong Post funktionierte auch nicht. Ich habe es mit der normalen Post erhalten. Verzollung erfolgte über den an der Sendung angegebenen Warenwert... Jetzt bin ich glücklicher Besitzer :derisive:

Was ich gelernt habe..., Geduld muß man haben.

liebe Grüße,
Roland

KalabrienFilomena

New Member
Hallo terris,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Handy. Und, bist Du zufrieden mit deinem? Ja, auch ich warte schon auf den Tag genau 1 ganzen Monat....Naja, zumindest habe ich gestern herausgefunden, dass es seit Sonntag in Italien eingetroffen ist. Wie lange ich jetzt noch warten muss, bis es bei mir zu Hause ankommt weiss ich nicht....Denn auch hier gibt es einen Zoll, aber wie das hier in Italien abläuft, weiss ich nicht, also heisst es auch für mich noch warten,warten,warten....

Melde mich aber, sobald auch ich stolzer Besitzer eines Chinahandys bin.

Grüsse
Simone

Emminger1

New Member
bei mir steht nun
The item will leave Hong Kong for its destination on 2-Apr-2008

was kommt danach??? bitte schreibt mir...

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Emminger1,

es heisst bei Dir, dass es darauf wartet, versendet zu werden. Bei mir stand dieser Satz 4Tage und danach stand: The Item left Hong Kong for its destination on XX-März-2008. Also, musst Du dich noch einbisschen gedulden, vielleicht schicken Sie es ja morgen von HK los....musst immer mal wieder nachschauen. So war es bei mir und ich warte immer noch....es ist zwar schon in Italien eingetroffen, aber der Zoll.....

Grüsse

aaronbsc

Inaktiv
@Emminger1
Wenn du den Thread hier gelesen hast ist dir vielleicht aufgefallen das es bei 2 Leuten, die den selben Status hatten, mit der ganz "normalen" Post als Einschreiben kam!;) Könnte mir gut vorstellen das es auch bei dir nicht anders sein wird!

Gamma

Improvisationsbastler
Aber ärgerlich ist es schon, normalerweise kennt man es von Kurierdiensten, daß man über die Trackingnummer den Status des Paketes zu jeder Zeit feststellen kann. Habe dasselbe Problem übrigens, ich warte schon seit dem 23.03 auf mein Päckchen. :resent:

terris

New Member
@KalabrienFilomena

fürs erste bin ich sehr zufrieden mit meinem I32. Sehr edel und gut verarbeitet. Ich habe Angst dass ich gleich wieder Kratzer aufs Handy bekomme... Jetzt glänzt noch alles
Die Firmware und die Bedienbarkeit der Menüs sind für den ersten Eindruck noch verbesserungswürdig...

Emminger1

New Member
@Emminger1
Wenn du den Thread hier gelesen hast ist dir vielleicht aufgefallen das es bei 2 Leuten, die den selben Status hatten, mit der ganz "normalen" Post als Einschreiben kam!;) Könnte mir gut vorstellen das es auch bei dir nicht anders sein wird!

hmm.. ja ist des jetzt schon bei der DHL?
weil ich kann die nummer bei denen nicht tracken

oelftrut

New Member
Also meine Hiphone hat laut Hong Kong Post das Land am 20.03.08 verlassen und es ist bis heute noch nicht angekommen. ich habe meinen Verkäufer heute eine E-Mail geschrieben das er mal einen Nachforschungsantrag stellt, bin gespannt was dabei rauskommt und ob ich das Hiphone noch bekomme.

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Leute,

mein Handy ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Wie ihr schon wisst, ist es am 23.03.08 via "Airmail" aus HK, versendet worden. Am 29.03.08 ist es in Mailand(Norditalien) beim Zoll eingetroffen. Dort wurde es bis heute 08.04.08 bearbeitet. Laut TK Nummer, wurde es heute freigegeben und in die nähe meines Wohnortes nach Lamezia(Süditalien) versendet. Ich hoffe nun, das ich es wirklich jetzt dann innerhalb von 2 Tagen in Empfang nehmen kann. Ob ich auch noch den Zoll bezahlen muss, weiss ich noch nicht. Werde es aber euch dann mitteilen.

Grüsse
Simone

LuTz

Kennt dich!
Hi Simone,
mein Handy habe ich bei E-Bay bei electronicar erworben.
Es wurde auch bereits am 23-03-2008 über HK verschickt.
Habe leider auch noch nichts erhalten :'(

oelftrut

New Member
Jo , meins wurde am 20.03.08 verschickt, bis heute ist nichts angekommen.
Mein verkäufer hat mal ein verfolgungsantrag gestellt, mal sehen was passiert?
Es ist aber schon komisch das es solange dauert ist das denn normal ?

LuTz

Kennt dich!
Electronicar Zitat:

"All items will be shipped by Registered Airmail which will reach the buyers
in 10 to 14 days' time. "

"In case the item doesn't reach you within 14 days after receiving your tracking information, please contact your local post office with the tracking number provided."

ENDE :grin:

Im Klartext: Gerät wird per Luftpost losgeschickt und sollte in 10 bis 14 Tagen da sein. Ob dabei Tage oder Werktage gemeint sind, kp.
Falls dies nicht so sein sollte, soll man mit der Trackingnr. die örtliche Postfiliale kontaktieren. :see_stars:

Dies habe ich bereits heute gemacht, die meinten aber das nur der Absender nachfragen kann. :stop:

Emminger1

New Member
hab zwar nicht bei electronicar bestellt aber bei mir hat er auch geschrieben 8-14 tage...!

hab auch schon hkp geschrieben die sagten auch dass nur der versender das abfragen kann!

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Leute,

nach langer, langer, Wartezeit, habe ich endlich mein P168+, heute in Empfang nehmen können. Es wurde über 1 Woche beim italienischen Zoll festgehalten und erst vor 2 Tagen freigegeben.

Grüsse
Simone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten