Trackingnummer/Hongkong Post

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage und zwar. Nun habe ich endlich meine TK Nummer, aber wie kann man eigentlich den Verlauf seiner Sendung verfolgen, ausser unter Hongkong-Post, wenn das Handy schon aus HK verschickt wurde? Ausser, das ich nur unter meiner TK Nummer ersehen kann, wann es versendet wurde, aber danach? Wie weiss ich, wo es zur Zeit ist? Und wann es bei mir ankommt? Tausend Fragen und keine Antwort.

Kann mir einer helfen? Kennt vielleicht jemand einen Link, unter den man seine TK Nummer eingeben kann und sofort sehen kann, wo die Sendung ist?

Info: Meine Sendung geht von HK nach Italien. Und sie ist am 23. März, von HK versendet worden(laut TK Nummer).

Vielen Dank
Grüsse

F

force

Guest
Mit welchem Versand wurde es aus Hong Kong verschickt??? EMS ??

F

force

Guest
hmmm

hmmm das ist doof wo hast du das phone her ?? frage mal den verkäufer mit wellchem versand partner er es verschickt hat, nur so kannst du dann heraus bekommen wo dein packet bleibt.

KalabrienFilomena

New Member
...vom electronicar über ebay. Der Händler hat eigentilch einen sehr guten Eindruck gemacht, denn ich habe mit ihm einige Male mailen müssen wegen der Überweisung.
Aber mir wurde hier in Italien gesagt, das wenn man was aus HK bestellt, es mit der normalen Post(wegen versicherten Versand) hier bei mir ankommen müsste, aber so genau, weiss ich das nicht, denn jeder sagt was anderes. Aber wo müsste ich denn schauen, wenn es über EMS verschickt worden ist?

Grüsse

Eric72

Member
Also, wenn Du schon HK-Post schreibst....habe gerade das gleiche Problem. Mit Hongkongpost verschickt, aber tracken kann ich nur für China, und da ist es am 27/3 weg. Weiter würde es jetzt mit DHL gehen, aber die Trackingnummer geht nicht. Glaube, doe bekommt hier eine neue für DHL.

Blöde Frage: Habt Ihr in Italien kein Zollproblem? Viele verschicken nicht mal Handys nach Italien....

KalabrienFilomena

New Member
Hallo force,

habe meine TK Nummer dort eingegeben, aber ohne Ergebnis...und was nun?
Dann hat er es vielleicht mir einer anderen Gesellschaft verschickt.

Trotzdem Danke.

KalabrienFilomena

New Member
ja habe ich gemacht, diesen Link habe ich ja auch, aber trotzdem immer nur das gleiche...Da steht nur: The item left HK for its destination on 23-März-2008 und weiter steht dort nichts mehr......????

Ich versuche gerade was über die EMS-Italien herauszubekommen.

Eric72

Member
ja habe ich gemacht, diesen Link habe ich ja auch, aber trotzdem immer nur das gleiche...Da steht nur: The item left HK for its destination on 23-März-2008 und weiter steht dort nichts mehr......????

Ich versuche gerade was über die EMS-Italien herauszubekommen.
EMS hat nichts mit HK-Post zu tun. Guck mal hier im Forum, wurde bereits behandelt!

F

force

Guest
Versand

HMM DA KANN ICH DIR AU NET weiter helfen wenn der verkäufer so blöd ist das er nicht mal weiß mit welcher post er es verschickt hatt

Eric72

Member
Er hat mit HK-Post verschickt!!! Es wird ja was angezeigt, aber nun mal leider nur für China, da das Paket vor Ort eine neue Nummer bekommt.

KalabrienFilomena

New Member
..trotzdem Danke. Heisst wohl für mich warten, warten, warten.....

Grüsse

P.S....für weitere Ratschläge oder Informationen rund um die TK, wäre ich trotzdem dankbar, also wenn einer noch irgend etwas weiss, was mir weiterhelfen könnte, dann bitte melden. Danke

KalabrienFilomena

New Member
Hallo Leute,

also, ich bin gerade beim googeln auf was gestossen und zwar. Das bei meinem Verkäufer aus HK, das immer so gemacht wird, das er den Versand "via Airmail" versendet und das bedeutet, das bei Airmail es nicht möglich ist, seine Sendung per TK zu verfolgen. Man sieht nur, wann es aus HK versendet worden ist und sonst nichts.

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüsse

Genjuro

New Member
Also bei mir hat es seit der Meldung "The item left Hong Kong for its destination on 16-Mar-2008" bei Hongkong Post ziemlich genau 14 Tage gedauert. Das Päckchen kam mit der "normalen" Post als Einschreiben.

MfG
Genjuro

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten