TouchPal Keyboard für Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aaronbsc

Inaktiv
Ich denke zwar nicht das es an der Firmware liegt aber um ganz sicher zu gehen solltest du eventuell updaten. Die neueste ist die 0.9.1.0.

ultron

New Member
alles klar...ich probiers erst noch einmal wie du beschrieben...und wenn das wieder nicht funzt...mache ich mal ein update....ich gebe dann morgen mal bescheid, ob es geklappt hat...

aaronbsc

Inaktiv
Wenn alles nichts hilft muss wohl der Registry Reset herhalten. Handy ausschalten - Power Butten und M-Button gleichzeitig gedrückt halten und warten bis "Clear Registries" angezeigt wird. Danach ist das M8 wieder in einer Art Werkszustand. Deine Apps und die dazugehörigen Desktopverknüpfungen sind dann aber natürlich weg.

ultron

New Member
moin,
so jetzt hat es endlich geklappt...habe ein update gemacht, die regestierung gelöscht und dann nach der letzt genannten methode von dir alles installiert...problem war irgendwie, dass er das ger-pack nicht richtig gestartet hat..
jetzt hab ich nochmal ne doofe frage, wenn ich z.b. eine sms schreibe, wie schicke ich die los..muß ich jedesmal die tastatur weg klappen, damit ich auf das da drunter liegende "send" drücken kann??
sonst noch einmal vielen dank für deine hilfe...

SH1

New Member
ja du musst ganz oben wo die Uhr ist hinklicken,dass die Tastatur verschwindet und dann ganz normal auf send, anders gehts soweit ich weiß nicht. MFG

Stumpen

Member
hmmm hab jetz schon bestimmt 10mal das deutsche language pack installiert. auch immer neu gestartet. trotzdem kann ich German nicht auswählen :(:(
per normalen installer und per explorer.exe probiert. geht einfach nich

muss man da was beachten?

aaronbsc

Inaktiv
Versuch das deutsche Language Pack einfach nochmal direkt von hier zu laden. Hatte das Problem heute auch und danach hat es bei mir zumindest wieder funktioniert.

Stumpen

Member
habs noch mal geladen...aber German erscheint einfach nicht bei der auswahl der sprachen :(

hab nich die 0.9.0.5. liegt es viell daran?

aaronbsc

Inaktiv
An der FW liegt es normalerweise nicht aber es schadet nie aktuell zu sein.;) Hatte vergessen zu erwähnen das sich einen Registry Reset gemacht hatte bevor ich das German Pack erneut installiert hatte. Vielleicht hilfts ja.

ultron

New Member
@stumpen
wenn du die ger-pack cap installierst, passiert da richtig was oder "zuckt" es nur kurz?
das war bei mir immer das problem, dass er die gar nicht erst richtig installiert hat..

Stumpen

Member
es kommt bei beiden (normale installation und über explorer.exe) der ganz normale installations-balken der bis zum ende durchzieht..dann drücke ich auf den home-button und bin im hauptmenü. dann kommt ganz kurz dieser "lade-kreis"

aber trotzdem kann ich das germanpack nich auswählen

Stumpen

Member
hab ich noch nich gemacht...is ja wieder alles futsch.... :(
na ich werd ma gucken. werd es bei gelegenheit mal bei meiner schwester installieren. oder gleich auf die neue firmware flashen

Stumpen

Member
sooo hab meinen fehler gefunden...

ich hatte den "wubi" ordner nich gelöscht. vom PC aus hatte ich nich genug rechte. vom dateimanager geht es nich..aber dann kam die idee mit dem explorer.exe. da geht es dann

aber noch eine frage: wie kann ich umlaute machen? (oder bin ich zu blöd es zu sehen ;) )

SH1

New Member
ich glaub die machts nur wnen du mit XT9 schreibst automatisch, mit normalen ABC gibts die glaub net soweit ich weiß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten