TouchPal Keyboard für Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SH1

New Member
ok mach ich, ich hab bevor ich des alles heute gemacht hab en backup gemacht, langt des wenn ich restore mach oder muss ich erst deeinstallieren?

aaronbsc

Inaktiv
Einfach über die control.exe oder falls du das Unload Tool hast die TouchPal_Eval_....und das GerPack deinstallieren. Mit deinem Backup hat das eigentlich nichts zu tun Ich meinte ja auch du sollst das Keyboard neu installieren nicht die FW.;)

SH1

New Member
ne wollte auch net die fw neu installieren aber ich wusst nur net ob des backup des ich heute mittag gemacht hab, vllt auch alle apps die dannach installiert wurden deeinstalliert oder so, kenn mich da net so aus

edit: bevor ichs wiedr falsch mach: wenn ich die ordner wie landscape markiere, auch die dateien IN den ordnern makieren oder langts wenn ich bloß den ordner ansich markier und dann MOVE TO?

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Nein es reicht wenn du nur den jeweiligen Ordner markierst. Es müssen aber wirklich alle Dateien die du nach dem entpacken hast in den Ordner recources.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ihr eine SMS schreibt oder in ICQ oder MSN eure Daten/Texte eingebt und euch die Tastatur im weg ist, tippt einfach auf die Obere leiste des Screens wo euch auch die Uhr angezeigt wird.

Habs auch nochmal in den ersten Post editiert.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Tastatur funktioniert wie beschreiben und ist nicht schlecht ;). Leider muss ich sie nach jedem Neustart wieder mit M8Spirit neu auswählen (?).

aaronbsc

Inaktiv
Wie hast du die Cab Datei installiert? Ich hab sie über die explorer.exe installiert weil ich dem Meizu-Installer immer noch nicht so ganz traue und bei mir ist sie als Standard definiert. Auch nach dem Neustart.

GauchoB

New Member
Danke für den Tip SH1, auch wenn er leider nicht funktionierte.
Ich hab meinen Fehler gefunden: Hatte die .cab-Installation immer über die Dokumente-Schiene im M8 vorgenommen und nicht im explorer.
Das Problem, daß die Tastatur nach Neustart weg ist hab ich nicht.
Aber, wo krieg ich ein englisches M8Sprite her?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ aaron: Ok, dazu war ich zu faul ;). Kann aber schon die Ursache sein.

@ GauchoB: M8Spirit findest Du im Softwarebereich und wenn es bei Dir auch so ist liegt es an der Installation. Also besser über die explorer.exe!

aaronbsc

Inaktiv
Ok dann bestätigt sich meine Vermutung mit der Installation. Habs auch gleich in den ersten Post editiert.

@Schussi
Die paar Klicks mehr werden dir schon nicht gleich die Finger brechen.:p:)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, der Tag war lang... . Mir reicht es so. Der "Fehler" ist geklärt und spätestens nach dem nächsten Firmwareupdate wird es besser gemacht.

SH1

New Member
ich kann wenn ich ueber msprite wieder die normale tastatur auswaehle nicht zurueck zur touchpal wecheln...steht immer was von failed dort und muss dann neustarten.ist des bei euch aucg so?thx

aaronbsc

Inaktiv
Ja das ist normal. Nach dem Neustart ist Touchpal aber wieder aktiviert.

Das Tutorial hat sich übrigens erledigt da es nun eine Cab gibt, die alles enthält (Übersetzte DLL, Skin). Ihr müsst nur noch das deutsche Language Pack installieren und fertig. KLICK

Leider bleibt Touchpal mit dieser Variante nicht als Standard-Keyboard gespeichert (weder explorer install noch normal). Es muss also nach jedem Neustart über M8Sprite oder die control.exe neu eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

ultron

New Member
moin moin,
vielleicht kann mir einer von euch helfen...habe seit gestern das m8, habe das Touchpal Keyboard sowie den skin aus den ersten beiträgen erfolgreich installiert..das einzige was probleme macht, ist das german pack...bekomme es irgendwie nicht hin..ich starte die cap aber ich kann danach(neustart gemacht) nicht auswählen,est stehen nur englich und chinesisch zur auswahl...muß ich die cap datei an einem betimmten ort entpacken oder ist es egal wo oder oder...

für einen tipp wäre ich dankbar...

aaronbsc

Inaktiv
Die Cap Datei musst du überhaupt nicht entpacken.;) Du kopierst sie einfach auf die Disk und installierst sie ganz normal durch antippen. Danach solltest du es im Menü der Tastatur auswählen können.

Mach am besten nochmal einen kompletten Re-install.

ultron

New Member
oh...ich meinte natürlich nicht entpacken sondern starten...nicht entpacken ist klar...habs eigentlich so gemacht wie du geschrieben hast...auf die disk gespeichert und gestartet...dann macht er auch irgendwas...kann nicht sehen was..geht zu schnell...
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich einen re-install mache...
danke schon mal für deine hilfe..

aaronbsc

Inaktiv
Sorry ich drück mich manchmal wohl doch etwas zu kompliziert aus.:) Mit re-install meinte ich die Tastatur noch einmal komplett deinstallieren. Am besten du machst das unter Documents/Device/Windows/control.exe

Hier deinstallierst du jetzt das TouchPal Keyboard und auch das GermanPack. Dann startest du dein M8 neu und dann alles nochmal von vorne.:)

ultron

New Member
es ist zum verrückt werden...also..ich habe es so wie du beschrieben deinstalliert..neustart..dann die beiden cab dateien mit activesyn auf die disk kopiert..1.cab datei(touchpal) mit der explorer.exe installiert, dann die beiden ordner wubi und bihua gelöscht...neustart...jetzt die zweite cap datei(german pack) installiert...neustart...leider steht german immer noch nicht zu verfügung...
hast du noch eine idee wo der fehler liegen könnte???
danke

aaronbsc

Inaktiv
Welche Firmare hast du denn installiert?

Versuchs mal so: Touchpal.cab über explorer - wubi und bihua löschen - kein Neustart - german.cab normal installieren - Im Ordner TouchPal unter Device/Program Files die Touchpal.dll löschen und durch die übersetze (Post #2) ersetzen - Neustart.

Irgendwo ist da der Wurm drin aber normalerweise sollte es so funktionieren. habs heute Mittag selbst nochmal genaus installiert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten