TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

bernhardh

Member
1. Ja
2. Ja
3. Ja

Werd die Datei nochmal runterladen, vielleicht hat ja da was nicht gestimmt.

EDIT: Keine Veränderung ! Hab echt keine Idee, warum das so ist, aber bekomm noch immer die selbe Fehlermeldung !

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
1. Ja
2. Ja
3. Ja

Werd die Datei nochmal runterladen, vielleicht hat ja da was nicht gestimmt.
Das ist eine gute Idee! Vielleicht ist die zip-Datei irgendwie durch versehentliches Öffnen verändert worden.

Ich habe extra nochmal die Dateien runtergeladen und die diff-update auf ein sauberes 3.2erROM angewandt. Hat problemlos funktioniert.

Ansonsten käme noch nach einer kompetten Datensicherung die Neuformatierung/Partititonierung der SD-Karte in Frage.

Viel Erfolg.
Matthias

hotwebnet

Well-Known Member
bei mir hat das diff-update auch super funktioniert..............

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Morgen Msprecher, das rom von euch ist wieder super, habe aber noch eine Frage.....
Denkt Bruno auch einmal auf ICS umzusteigen ????

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
bei mir hat das diff-update auch super funktioniert..............

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Morgen Msprecher, das rom von euch ist wieder super, habe aber noch eine Frage.....
Denkt Bruno auch einmal auf ICS umzusteigen ????
Müsstest Du ihn selber fragen ;-)

Dieses Projekt ist auf StockROMs von Mediatek angewiesen, solange Mediatek die Source nicht freigibt.
Solange noch kein einziges der neuen DualSIM 6575 phones verlässlich mit ICS erscheint, sondern alle mit 2.3 ist es eher unwahrscheinlich, dass wir für die 6573er-Phones ein ICS Stockrom sehen werden. Die ganzen Versprechungen mit Updatemöglichkeit auf ICS halte ich in China für Schall und Rauch. Bruno geht davon aus, dass nur grosse Firmen, wie z.B. Lenovo u.a. das auch wirklich anbieten werden.
Ganz zu schweigen von der DualSIM-DualActive-Funktionalität, die noch bei keinem einzigen Mediatek 6575-Phone vorhanden ist.
Alles in allem für mich bis jetzt kaum ein Grund ein neues 6576-phone zu kaufen, zumal das HD7 3G ja monatlich besser wird ;-)

Gruss
Matthias

ozzyfan79

New Member
Morgen :good3:

Habe es auch schon drauf, alles was ich mache geht super! Anrufen, Internet usw!
Aber wenn mich einer anrufen möchte geht es nicht auf beiden Nummern!
Kommt immer besetzt oder nicht erreichbar!
Rufumleitung ist aus!
Was ist das denn?

MSprecher

Active Member
...Kommt immer besetzt oder nicht erreichbar!
Rufumleitung ist aus!
Was ist das denn?
Das tönt nach Vietnamesen-ROM. Genau dieses Verhalten hatte mein TOPS HD7 3G (und nur damit habe ich Brunos ROM getestet!).
Du könntest versuchen als erstes aus der Recovery heraus den Dalvik-Cache zu wipen (Advanced-Menu).
falls das nicht hilft:

Mein Tip:
Datensicherung
Daten wipe und Factory Reset
Komplett-Update mit V3.3 BMCustomROM
Neueinrichtung
Ich wette, dann geht es, zumindest bei einem HD7 3G.

Matthias

bernhardh

Member
Toll. Jetzt muss ich anscheinend erst wieder alles neu installieren, um die 3.3 draufzubekommen.
Es geht einfach nicht.
Hab jetzt das hier im Netz gefunden:
Status 7 error - Samsung Galaxy Tab 7" - AOKP

Bei vielen kommt der Error "Status 7" nach einem übertriebenen ändern der LCD Density, bei anderen (wie hier) eben bei einem Flashversuch im Recovery Modus.

EDIT: Mach gerade ein Backup. Was mir jetzt noch eingefallen ist: Ich habe das 7z Archiv mit Winrar entpackt. Vielleicht geht es ja wenn ich es mit 7z entpacke !? Ich check das...

EDIT#2: Gecheckt! Geht nicht.
Kann nicht mal das Volle Update aufspielen.

EDIT#3: Hammer: Ich kann immerhin die da flashen: H7-3G.2.3.5-v6.6- ultilities-CyanogenMod -haiduongbk
Aber ich kann da drauf NICHT die Full 3.3 flashen.
Ich kann auch nicht die 3.2 drauf flashen.
Aber ich kann die hier draufflashen: H7-3G-2.3.5-v8.2-120227-final-fix app2sd script -haiduongbk
Wenigstens konnte ich mein Backup wieder zurückspielen.

Wer weiß eigentlich was von der haiduongbk 8.2 Version ?? Hat die schon wer getestet ?
Hier die Übersetzung:
Dieses Tutorial führt app2sd Skript verwendet werden, um ext2-Partition von der Speicherkarte auf den internen Speicher im ROM verwenden
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
+ Mit dem ROM-Version 8.2 mit Unterstützung für ext2-Partition Speicherkarte, ROM-Konfiguration und beheben Sie Probleme mit dem Script gestoßen App2SD
Download unter: Sie müssen eingeloggt oder registriert Benutzer sichtbar.
+ Speicherkapazität so hoch wie möglich zu empfehlen und sollte ein Minimum Klasse zu Klasse 6-Gang-Anwendungen zu gewährleisten sein
+ Das Telefon verfügt über Wurzel und integriert auf einer ext2-Partition Recovery 5.0.28 oder Werkzeug kann für Partition durch Mini-Computer in Ordnung verwendet werden. wenn für die Partition Recovery benutzt 5.0.28 sollte alle Dateien von der Speicherkarte in den Computer zu speichern, weil die Erholung die Partition zu formatieren werden alle Daten-Speicherkarte
- Schritte
A. sichern und kopieren Sie alle Daten auf der Speicherkarte in den Computer
Zwei. in den Recovery-Partition, und führen Sie eine Speicherkarte:
Erweitert> Partition SD-Karte> Wählen Kapazität zu zerlegen und die Erinnerung Sub-Swap (Dazu wählen Sie 0 MB)
Warten Sie eine Partition gleichzeitig fertig gestellt werden
Führen Sie die Speicherkarte entfernen oder irgendwie kopieren Sie die ROM-Version 8.2 auf einer Speicherkarte (Memory-Karte formatiert Da alle Daten)
- Bei der Durchführung Erholung
+ Wipe data / factory reset
+ Wischen Cache-Partition
+ Installieren von zip sdcard> Wählen Sie aus zip sdcard> wählen Sie Datei H7-3G-2.3.5-V8.2-120227-final-fix-haiduongbk.zip app2sd script> ja> ja (step up nichts ROM V8.2 Erwähnenswert)
3. nach V8.2 ROM abgeschlossen ist, starten Sie das Telefon einzugeben, wählen Sie das richtige Verzeichnis
- Einstellungen> Eingabehilfen> entfernen überprüfen "Quick Start"
- Öffnen Sie Explorer Wurzel, in die SD-Karte Verzeichnis> Ultilitiesv8.x (Es wird automatisch bei der ROM-Version 8.2 erstellt)
Kopieren 40ad2sdx Datei-System-Verzeichnis / etc / init.d (denken Sie daran, wählen Sie die richtige Protokolldatei Mount R / W-Montierung auf R / O umgewandelt)
40ad2sdx Datei ist chmod 755 oder 777 (erste Spalte Volumen permisson Alles auswählen, wählen Sie die Spalte 2 auf der gleichen Gegend, haben alle die dritte Spalte ausgewählt)
- Power Taste wählen Sie Neustart. Beim ersten Start wird es nicht Welle, und weiterhin den Neustart drücken Sie die 2. Schalten Sie das Telefon Wellen zu aktualisieren, und dann ist es ok,
4. In
Einstellungen> Anwendungen> Speicher überprüfen und Sie werden die aktualisierten Speicher zu sehen.
- Am Aufstellort> Haken bei "Erlaube Verschieben von Anwendungen" und wählen Sie die bevorzugte Einbauraum ist sd

-Liest sich wie die ROM 3.2 von Bruno ! Ist die etwa von ihm geklaut ???

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Wer weiß eigentlich was von der haiduongbk 8.2 Version
Vintalik aus dem russischen Forum schrieb dazu im Eten-Forum zu einer früheren Version:

"As we found out on our forum from Vietnamese author of this mod - this firmware is not from HD7 (MT6573). He just took firmware from Star X18i \ X15i ( MT6573) and added to it our boot.img

That is why there are no FM, no compass no , broken camera, broken Proximity Sensor and so on and so on.

So I do not recommend for everyday using"

Gruss
Matthias

bernhardh

Member
Mein Tip:
Datensicherung
Daten wipe und Factory Reset
Komplett-Update mit V3.3 BMCustomROM
Neueinrichtung
Ich wette, dann geht es, zumindest bei einem HD7 3G.

Das wird bei mir auch funktionieren, aber das will ich vorerst vermeiden. Hab mir alles so schön zurechtgerichtet.

MSprecher: Bruno hab ich auf Verlangen mein Error-LogFile gesendet. Er wird sich das mal anschauen.
Das ist der Inhalt dessen:

Installing: /sdcard/diff_update_HD7_V3.3MOD.zip
mtd: successfully wrote block at fffffd6800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/diff_update_HD7_V3.3MOD.zip
Opening update package...
Installing update...
script aborted: version incompatibility
version incompatibility
E:Error in /sdcard/diff_update_HD7_V3.3MOD.zip
(Status 7)
Installation aborted.
mtd: successfully wrote block at fffffd6800000000
I:Set boot command ""

Beim Full Update ist kein Unterschied.

Vintalik aus dem russischen Forum schrieb dazu im Eten-Forum zu einer früheren Version:

"As we found out on our forum from Vietnamese author of this mod - this firmware is not from HD7 (MT6573). He just took firmware from Star X18i \ X15i ( MT6573) and added to it our boot.img

That is why there are no FM, no compass no , broken camera, broken Proximity Sensor and so on and so on.

So I do not recommend for everyday using"

Gruss
Matthias
ich denke die aussage bezieht sich auf das 2.3.6er ROM welches von den Vietnamesen war.

freste

Active Member
Hi,

bitte nicht gleich hauen....,

ich hab Brunos 2.3.4 drauf kann ich direkt auf die Aktuellste Version updaten? Downloaden kann ich auch nicht muss man sich da Regstrieren bei 4Shared?

bernhardh

Member
OK, Problem gelöst !
Durch das testen der Vietnam-ROMs hat sich auch deren (geklautes??) Custom Recovery installiert. DAMIT war das 3.3 nicht mehr kompatibel.
Laut Bruno scheint die Vietnam geschichte tatsächlich eine eher geklaute Sache sein...

M4ddy

New Member
Hallo zusammen,
muß jetzt mal etwas blöd fragen:
Ich das HD/ 7300 ein clone vom HTC HD7 oder vom HERO? Auf der Verpackung steht Hero. Hab nämlich das Problem, das mein Akku, obwohl 1950 mA angegeben, sehr schnell alle sind, ca. 1 Tag mit rumgespiele. Vielleicht ist ja nicht drin, was drauf steht, darum wollte ich mir mal ein Ori Akku halen, mal sehen, ob es länger hält.

Zuletzt bearbeitet:

grimmsch

New Member
Recovery Mode

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer des HD7. Heute wollte ich es mit dem neuesten ROM flashen.

Zuerst habe ich das Custom ROM geflasht, das hat soweit auch alles funktoniert (Grüner "OK" Kreis am Ende des Vorgangs).

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme. Das Handy geht zwar an und zeigt auch unten rechts

==> Recovery Mode

aber nach kurzer Zeit startet das Handy "normal" also lädt Android hoch. Ich habe schon alle Tipps von Seite 11 ff ausprobiert, komme aber einfach nicht mehr rein in den Recovery Modus.

Weiss jemand Abhilfe?!

Grüße

grimmsch

sportoctavia

New Member
Hast du es genau nach dieser Anleitung gemacht? Für die 3.3Rom von Bruno brauchst die recoveryV2!

Hallo zusammen,
dank diesem Thread habe ich hinbekommen, dass Bruno Martin Rom zu installieren. Besten Dank an Euch alle. Falls es jemand eine Anleitung braucht, so bin ich vorgegangen:

1. Das Bruno Martin Rom in das Verzeichnis Root der SD Karte packen, in update.zip umbenennen und das Phone ausschalten.
2. Akku rausnehmen, um sicher zu gehen, dass das Telefon ganz ausgeschaltet ist
3. Akku reinstecken (aber Telefon NICHT anschalten!)
4. Das Flash Tool starten.
5. Unter Options den USB Mode auswählen
6. Das Scatter File ((MT6573_Android_scatter.txt) laden und alle Meldungen ignorieren
7. F9 drücken (Telefon immer noch ausgeschaltet und nicht angeschlossen!)
8. Wenn der Countdown beginnt, Telefon mit USB-Kabel an Computer anschließen (und nichts weiter tun am Handy!)
9. Nach der Installation das Phone ausschalten und Starten mit gedrückter Volume + Taste um es in den Recovery Mode zu bringen
10. Apply update from sdcard auswählen (mit Vol + oder - Taste) (evtl voher ein backup machen)
11. Das Bruno Martin Rom auswählen und mit der Power Taste bestätigen. Wird installiert und fertig.

Vielen Dank noch einmal an Euch alle und dieses tolle Forum.

Herbie

M4ddy

New Member
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer des HD7. Heute wollte ich es mit dem neuesten ROM flashen.

Zuerst habe ich das Custom ROM geflasht, das hat soweit auch alles funktoniert (Grüner "OK" Kreis am Ende des Vorgangs).

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme. Das Handy geht zwar an und zeigt auch unten rechts

==> Recovery Mode

aber nach kurzer Zeit startet das Handy "normal" also lädt Android hoch. Ich habe schon alle Tipps von Seite 11 ff ausprobiert, komme aber einfach nicht mehr rein in den Recovery Modus.

Weiss jemand Abhilfe?!

Grüße

grimmsch

nimm dir das Mobileuncle app und flash dir das recovery neu drauf. wenn das geklappt hat, neues rom auf die sd karte und in recoverymode rom flashen....

grimmsch

New Member
... mea culpa...

hatte aus Versehen doch die V1 installiert.

Nach Flashen mit V2 funktioniert zumindest der Recovery Mode. ABER... ich kann keine anderen MODS installieren. Muss ich tatsächlich bei V1 anfangen und nacheinander "updaten" oder kann ich auch bspw. direkt die V3.3 aufspielen. Es kommt immer ein Error 7 und jede Menge Fehlermeldungen, dass /cache nicht gefunden bzw. gemountet werden kann...

^^pure Verzweiflung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten