TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

sportoctavia

New Member
Sodala, hab mit titanium Backup alle meine Apps gesichert, neues Recovery und die 3.2 Rom draufgespielt und meine Backups wiederhergestellt. Hat alles problemlos geklappt, alle Apps funktionieren einwandfrei, Spielstände sind auch geblieben. Nun kann ich und vor allen meine bessere Hälfte wieder ruhig schlafen ;-)
Mir ist bei der neuen Rom noch aufgefallen das die Kamera schneller auslöst ;-)
lg, Hermann

MSprecher

Active Member
... Ich habe schon die MOD 3.1 von Bruno drauf. Wenn ich jetzt die 3.2 aufspielen möchte verliere ich dann meine ganzen Apps, Fotos oder sonst irgendwas wichtiges?
lg
Ein neues ROM war BISHER tatsächlich immer mit etwas Aufwand verbunden. Aber es gibt Hoffnung!

Momentan teste ich gerade Brunos HD7_CustomROM_V3.3 basierend auf dem Stock ROM (20120227).
Ab diesem ROM wird es neben dem herkömmlichen ROM eine zusätzliches "differential-Update.zip" geben, welches dann nur die Neuerungen seit dem letzten ROM enthält und OHNE komplette Neuinstallation auskommt. Die letzten zwei Testversionen davon haben tadellos funktioniert und alles lief auf Anhieb problemlos mit den Neuerungen der zukünftigen V3.3:

Das Stock-ROM (20120227) soll gemäss Aussage von Vitali aus dem russischen Forum 30% weniger Strom verbrauchen als die vorhergehenden ROMs.
Bei den Extra-Einstellungen gibt es nun neben dem PDroid auch DroidWall.
Bei den Display-Einstellungen ist der Punkt G-Sensor-Calibrierung dazugekommen.
Bei Datum & Uhrzeit ist die Einstellung "Automatisch" wieder vorhanden.

Gruss
Matthias

bernhardh

Member
Das klingt toll !
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Settings der CyanogenMOD zu integrieren ??
Ich hatte letztens mal die Version 6.5 getestet: H7-3G.2.3.5-v6.5- final-CyanogenMod -haiduongbk.zip
War eigentlich auch ganz toll. Bleib aber trotzdem Brunos ROM treu, er liefert echt tolle, bemerkenswerte Arbeit ab!
Dennoch wäre es interessant, ob es möglich ist, die Settings und MODs dieser Version zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Dark

New Member
Probleme mit dem Akku laden im Handy.....

Nachdem mir vor 2 Wochen das HD7 pro 4.3 in Vietnam geklaut wurde :ireful1:, habe ich mir sofort wieder eins online über den CECT-Shop bestellt.
Schön das es auch gleich schon zuhause war als ich zurück kam.
Habe gleich das neue CustomROM 3.2 von Bruno Martins raufgespielt und es läuft alles prima.

Nun habe ich aber festgestellt das wenn ich das Ladekabel am Handy anschließe, zwar "charge" aufleuchtet, aber der Akku nicht voll wird, bzw. gar nicht lädt!!!
Der Akku lädt nicht wenn ich es über das Handy lade. habe auch schon mehrere Akkus und Ladekabel probiert, er lädt einfach nicht, obwohl er "laden" anzeigt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Muß ich was am neuen 3.2 ROM einstellen?

Momentan lade ich die Akkus immer extern und muß sie dann tauschen wenn sie leer sind.

Wer kann mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
Dark

gibby1992

New Member
habe nun das 3.2 er von bruno und die eingabehilfen sind nicht im rom enthalten , ich brauche diese aber dringend um die einstellung zum telefonat beenden, über die powertaste zu aktivieren. werde auf den market verwiesen aber es kommt keine verbindung zustande, kann man dies auch anders aktivieren?

jontle

Member
Der Akku lädt nicht wenn ich es über das Handy lade. habe auch schon mehrere Akkus und Ladekabel probiert, er lädt einfach nicht, obwohl er "laden" anzeigt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Muß ich was am neuen 3.2 ROM einstellen?
Oh, nicht gut.. . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues ROM solche Probleme verursacht. Technisch ist es zwar möglich, per Software den Ladevorgang zu steuern, aber warum? Und spätestens wenn das Handy ganz runtergefahren ist greift ja wieder die Handy-interne Steuerung des Ladevorganges.
Wird der Akku denn geladen, wenn das Telefon komplett aus ist? Wenn nicht, liegt wahrscheinlich ein Hardware-defekt vor. :(

Du könntest mal im factory mode (selbe Tastenkombination wie für den recovery mode, aber nach dem Vibrieren die Tasten nicht loslassen, sondern solange gedrückt halten, bis der Bildschirm angeht) schauen, was der "Item Test" -> "Battery & Charger"-Test sagt. Vor allem "CHGR Curr." ist hier wichtig.

MSprecher

Active Member
habe nun das 3.2 er von bruno und die eingabehilfen sind nicht im rom enthalten , ich brauche diese aber dringend um die einstellung zum telefonat beenden, über die powertaste zu aktivieren. werde auf den market verwiesen aber es kommt keine verbindung zustande, kann man dies auch anders aktivieren?
Einfach bei der Meldung "Keine Eingabehilfen-Anwendungen gefunden" unten "Abbrechen" wählen, danach erscheint deine Einstellmöglichkeit. (und mit dem kommenden 3.3ROM noch zwei mehr, "Vol+ für Rufannahme" und "Klingelton aus durch umdrehen" .... ;-)

Gruß
Matthias

MSprecher

Active Member
Fast fertig... noch letzte Anpassungen... dann ist es soweit.
Beschreibung fürs neue ROM ist schon im eten-Forum enthalten.

Gruß
Matthias

Hi,
besteht vielleicht die Möglichkeit in einer ROM Version, die Einstellung zu implementieren, daß zwei verschiedene Klingeltöne für die beiden SIMs abgespielt werden? Ich benutze eine SIM fürs Geschäft und eine Privat. Nach z.B Geschäftsschluß muß ich immer aufs Display gucken,bzw. aus der Tasche kramen,wenn jemand anruft,da ich nicht weiß auf welcher SIM der Anruf reinkommt. Perfekt wäre natürlich seperate Lautstärkeregelung und Mute für die SIMs

Gruß
Eagle_Four

MSprecher

Active Member
@ Eagle_Four:
Bruno weiss im Moment auch nicht, wie das von Dir vorgeschlagene äusserst sinnvolle Feature realisiert werden könnte. Aber da er ja in ständigem Austausch mit Vitali und anderen in Russland ist, kann es durchaus sein, dass irgendwann eine Lösung gefunden wird, oder gar von Mediatek ein entsprechendes ROM erscheint.

@All
So und nun: Es ist soweit, die Version 3.3 für das HD7 3G des CustomROMs von Bruno Martins ist im Eten-Forum zum Download bereit.

Im gepackten 7z-File sind drei Dateien enthalten: Die Readme, die V3.3 ROM-Datei und neu ein sogenanntes Diff-Update.

All jene, die schon die Version 3.2 des ROMs verwenden, können nun durch Update der Diff OHNE Verlust der Einstellungen und Userdaten das Update von V 3.2 auf V 3.3 durchführen.
Lediglich die Lockscreen wird wieder auf No 4 zurückgesetzt und muss eventuell nachträglich neue gewählt werden. Das hängt damit zusammen, dass die build.prop auch ersetzt werden muss.
Es hat sich während der Testphase übrigens bewährt, vor dem Reboot nach dem Update im Recovery unter "Advanced" noch "Wipe Dalvik-Cache" auszuführen.

So und nun viel Spass mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten, und denkt an eine kleine Spende für den Macher.

Frohe Ostern
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
schreibe bitte noch einmal paypal adresse bitte........ danke

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

wünsche euch auch frohe Ostern...... Danke

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Hmmm...