TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

hotwebnet

Well-Known Member
das ist auch im moment mein Problem...... würde mir sofort ein Handy mit MTK6575 kaufen aber die super betreuung von bruno und Msprecher und natürlich allen anderen würde mir sehr fehlen. Ich kaufe mir ein Chinaphone um diese Roms zu testen und meinen freunden zu zeigen das es Leute gibt die nicht ewig mit dem gleichen rom rumlaufen.
Also hoffe ich das der Support auch weiter geht aber dafür muss ich warten welche Handys Bruno und die anderen sich kaufen.
Werde natürlich neue Projekte wie immer unterstützen...... auch wenn ich es nur über Paypal kann...............

bernhardh

Member
Hab jetzt auch so ein Problem...
Würde mir ja ansich ein 6575er kaufen. Bloß welches ?? Was ist, wenn die Community dann ein anderes Gerät modded.
War ja nur Zufall, dass ich mir das HD7 @6573 gekauft hatte. Hab vorher keine Recherche getrieben.
Wenn ich mir jetzt das ZP100 kaufe, was ist wenn sich MSprecher dann ein THL V9 kauft !?
Da werd ich noch ein wenig warten müssen...

hotwebnet

Well-Known Member
Wie??
Bruno hat doch das Tutorial gepostet.
Smartphone Reviews: Increasing G11i Pro and HD7 internal memory

Wenn man es so abarbeitet wie beschrieben, dann klappt das aufs 1. mal !
Und es ist klar, wenn man seine Speicherkarte partitioniert, ist alles weg. Immer ein Backup der gesamten Speicherkarte machen.

ps: Hab heute meine Samsung Class10 Micro SD Karte bekommen, bin gerade dabei ein SD-Diskcopy zu machen !
Bin schon gespannt...

Und übrigens muss ich sagen, dass ich mit meiner Class4 Karte jetzt nicht wirklich Geschwindigkeitsprobleme hatte. Aber ich weiß auch nicht, ob die Daten sofort ab den 1. Byte auf die ext2 Partition geschrieben wird, oder erst wenn der interne Speicher voll ist. Das ist jetzt nicht mehr ersichtlich.

Bruno oder MSprecher, wie ist das nun mit dem internen Speicher ? Wird der jetzt auch noch belegt oder wird gleich auf die externe Partition gespeichert ?

@Bruno: Hab gerade nochmal gespendet! Danke für Deine Arbeit !!!!
Ich hoffe du kannst dich bei den 6575er Geräten wieder so toll einbringen!

Bekomme das einfach nicht hin..........
Bis zum kopieren bin ich schon aber dann fehlen 2 dateien...........

MSprecher

Active Member
Hab jetzt auch so ein Problem...
Würde mir ja ansich ein 6575er kaufen. Bloß welches ?? Was ist, wenn die Community dann ein anderes Gerät modded.
War ja nur Zufall, dass ich mir das HD7 @6573 gekauft hatte. Hab vorher keine Recherche getrieben.
Wenn ich mir jetzt das ZP100 kaufe, was ist wenn sich MSprecher dann ein THL V9 kauft !?
Da werd ich noch ein wenig warten müssen...
Die Frage lautet: Was wird sich Bruno kaufen? Dass ich hier etwas beim Betatesten mitgeholfen habe, ist allein dem Umstand geschuldet, dass Bruno kein HD7 hatte und ich schon. Im Moment warte ich auch darauf, was Bruno macht. Ich werde mir bestimmt kein anderes Phone mehr kaufen. Eher noch würde ich eine Generation auslassen. Ich starre ja schon auf ein MT8320-Phone wie das Kaninchen auf die Schlange, aber diese Geräte werden wohl erst Ende Jahr soweit sein, dass man Freude an ihnen haben kann, auch wenn Eto die Verfügbarkeit jetzt mit August angibt.
Natürlich juckt es mich auch ein 6575er anzuschaffen. Aber ich befürchte, dass im Vergleich zum 6573er die Leistungssteigerung sich in Grenzen hält. Für DualSIM DualActive reicht es wohl immer noch nicht. Da hätte ich dann bei MT8320 wieder neue Hoffnung.

Vielleicht gibt es bald einen Test von Bruno mit dem ZP200. Mal sehen was er dann sagt.

Enjoy
Matthias

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber ich befürchte, dass im Vergleich zum 6573er die Leistungssteigerung sich in Grenzen hält.
Das kann ich so nicht unterschreiben, GEFÜHLT bringt die MT6575 bestimmt das Doppelte an Leistung. Ich bin bislang von der MT6575 total begeistert :) Auch so Sachen wie Flash scheinen absolut kein Problem mehr zu sein :)

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, es geht noch einmal über das übertakten.............
ich benutze das app MTK CPU-Control und takte mein Handy auf 806 Mhz.
Antutu sagt mir Total score von 2104..........
Jetzt weiß ich aber auch das ich früher mein Handy durch .....
Einstellung - zusätzliche Einstellungen - Engineering-Modus - De-Sense - PLLS - APMCU_PLL von 74 auf 79 erhöht habe....
Der CPU lief dann auf ca. 730 Mhz
Nun steht da bei 806Mhz 7F und wenn ich MTK CPU-Control nun auf 795Mhz stelle steht dort 7E .........
Ich würde gerne einmal 7G oder 7H versuchen und mit Antutu testen aber ich kann nur Zahlen und keine Buchstaben eingeben.
Kann mir da einer von euch helfen ???

jontle

Member
Wirst Du auch an einer Version für die neuen MT6575 CPUs arbeiten?
Sobald ich so ein Teil in die Finger bekomme, werd ichs sicherlich (versuchen zu) unterstützen.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Nun steht da bei 806Mhz 7F und wenn ich MTK CPU-Control nun auf 795Mhz stelle steht dort 7E .........
Ich würde gerne einmal 7G oder 7H versuchen und mit Antutu testen aber ich kann nur Zahlen und keine Buchstaben eingeben.
Kann mir da einer von euch helfen ???
Wird nicht funktionieren, der Wert ist hexadezimal: nach 7F kommt 80. Das APMCU_PLL-Register hat aber nur 7Bit für die PLL, also ist 806MHz zumindest auf diesem Weg das Maximum was die CPU hergibt.
Sonst wärs schon längst drin in der App.

Jontle

Zuletzt bearbeitet:

unna

New Member
Mahlzeit aus Unna

Habe da ma ne frage ist das Hero H7300 von H7300-HONGKONG KARASNN LIMITED
bestellt bei mr.dragons ist das das selbe telefon was ihr hier beschreibt _? habe 2.3.5 drauf aber schon seit anfang 2012
baseband usw passt auch aber hier nach dem forum gibt es das doch garnicht so lange und zum tehma akku ich habe 2 akkus erhalten der eine hällt 1 tag der andere fast 3 tage bei normaler benutzung 1980mah

bernhardh

Member
Habe da ma ne frage ist das Hero H7300 von H7300-HONGKONG KARASNN LIMITED
bestellt bei mr.dragons ist das das selbe telefon was ihr hier beschreibt _? habe 2.3.5 drauf aber schon seit anfang 2012
baseband usw passt auch aber hier nach dem forum gibt es das doch garnicht so lange und zum tehma akku ich habe 2 akkus erhalten der eine hällt 1 tag der andere fast 3 tage bei normaler benutzung 1980mah
Ja, das ist das hier besprochene !

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen zusammen, morgen Msprecher, nun läuft unser HD7 mit dem Rom 3.3 von Bruno ja super und ich glaube nicht das man noch mehr aus diesem MT6573 rausholen kann.
Oder kennst du die Pläne von Bruno, arbeitet er weiter an einem Rom für das HD7 ???? oder hat er schon ein neues Handy was er unterstützen möchte ????

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Anleitung: Speichererweiterung bzw Auslagerung
Speicherauslagerung bzw Erweiterung bei meinem Handy X15i

Auf der Speicherkarte wird eine zweite primäre Partition erstellt, diese wird (in meinem Fall) mit fat32 formatiert und ins Handy eingelegt. Zum Partitionieren hab ich das kostenlose Mini Tool genommen. Download MiniTool

Jetzt starten wir auf unserem Handy die App Link2SD.

Die Frage nach dem Format der ext Partition beantworten wir mit einem Klick auf „fat32“.

Das Handy wird nun von Dir neu gestartet.

Jetzt starten wir die App „Link2SD“ und machen einen Tipp auf die Taste „Einstellungen“.

Es öffnet sich ein Pop up Menü – dort wählen wir „Einstellungen“

-Häkchen bei „Automatisches verschieben“ sowie „Auto link notifikation“
Klick auf „Installationsort“ – hier wählen wir „Externer Speicher“
Klick auf <- (zurück)
Klick auf den Filter im oberen Bereich (Trichter) – hier wählen wir „im Telefonspeicher“.

Klick auf „Einstellungen“ im Pop up Menü wählen wir „Alle auswählen“

Klick auf „Einstellungen“ im Pop up Menü wählen wir „Aktionen“ – „Link erstellen“ (nicht verschieben!)

Nun werden alle gewählten Apps auf unsere 2.Partition auf der SD Karte (das ist unsere Speichererweiterung) verschoben.

Cache Daten werden nun auch auf der Karte abgelegt.
Auf dem Handy wird nur ein symbolischer Link zur App erstellt.

Jetzt Starten wir aus dem MobilUncleTool heraus in den Recovery mode und wählen - Wipe - bestätigen mit PowerTaste - mit Power- wählen wir "Dalvik Cache"
und bestätigen 2mal mit der Powertaste.
Zurück und Reboot.
Nun starten wir nocheinmal Link2SD und ein Tipp auf "Einstellungen" - im PopUp wählen wir "Mehr" - "Dalvik Cache Daten verschieben" - bestätigen - fertig!
Nun schauen wir bei "Einstellungen" - "Apps verwalten". In der unteren Statuszeile sehen wir nun links den genutzten internen Speicher und auf der rechten Seite den verfügbaren internen Speicher.

Viel Spass
Hallo hotwebnet,
wieso kopierst Du hier meine Beiträge? Siehe hier: Anleitung: Speichererweiterung bzw Auslagerung
Hast Du interesse an einer von meinem Anwalt verfassten Abmahnung?
Wenn dem nicht so ist entferne dies ganz ganz schnell! Ich erwarte umgehend eine Erklärung.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten