TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo Jontle, das mit dem Rom ist ja nicht schlecht, aber ich kann den Link nicht finden um es zu saugen, kannst du es einmal bereitstellen. Danke
Kannst du uns den sagen auf was für eine Base das Rom läuft 2.3.5 oder höher ???
Das mit dem übertakten werde ich mir einmal nasehen....... 10% finde ich doch schon in Ordnung............

jontle

Member
Man muss sich im MobileUncle-Forum anmelden um Links zu sehen. Das ROM gibts hier: http://115.com/file/c2rcibqi# (der graue Button rechts neben dem roten "VIP...")
Ist ein aktuelles 2.3.5er System, allerdings etwas abgespeckt. Das ROM unterstützt nur Chinesisch und Englisch. Ich habs mir nicht genauer angeschaut, sondern direkt nach dem flashen mein altes System via recovery wiederhergestellt.
Aber Achtung: Die neue System-Partition ist nur noch ~160MB groß, deshalb lässt sich logischerweise das alte System nur wiederherstellen, wenn es selber auch nicht mehr Platz einnimmt. Also muss vor dem Backup das alte System ggf noch entrümpelt werden.

flashen geht wie gehabt mit flashtool. Es brauchen (und sollten sicherheitshalber) nur die beiden letzten Partitionen "ANDROID" und "USRDATA" ausgewählt werden. (Bzw falls vorher kein 2.3.5er System installiert war, dann muss noch "BOOTIMG" geflasht werden).

Das übertakten geht folgendermaßen:
Engineermode starten, De-Sense/PLLS/APMCU_PLL wählen, dort 79 eingeben und "Set" tappen. Standardwet ist 75, der maximal mögliche Wert ist 79. Darüberhinaus gehts wieder bei 0 los (also wird zB 87 als 07 interpretiert, was das Handy natürlich extreeem untertaktet :) )
Die Einstellung ist nicht dauerhaft, nach einem Neustart läuft die CPU wieder auf Standardtakt.

hotwebnet

Well-Known Member
Habe denn Speed einmal mit mit AnTuTU Benchmark V2.6 getestet.

mit 75 ........ mit 79
RAM : 133 141
CPU Integer : 243 260
CPU float-point : 171 186

ist also ein wenug schneller..............

Warum stellt man das nicht sofort im Rom so ein das die CPU die max Leistung bringt ????

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Bei der leistung vom iPhone4s kann ich das verstehen, aber bei einem MTK6573 braucht man schon hin und wieder mehr Power...........

jontle

Member
Warum stellt man das nicht sofort im Rom so ein das die CPU die max Leistung bringt ????
Die CPU in unserem Phone ist ja schon übertaktet, läuft mit ~670MHz, spezifiziert ist sie nur für 650MHz. Vermutlich aus Energie- und/oder auch aus Stabilitätsgründen wurde eben nicht das Maximum rausgeholt. Die Obergrenze dürfte je nach Exemplar woanders liegen, also wird eben ein Takt gewählt, bei dem alle noch stabil laufen bzw der Energieverbrauch akzeptabel ist.
Offiziell angekündigt war die CPU ja mit bis zu 1GHz. Hier schreibt jemand, er habe die CPU auf 800MHz und auch auf 1GHz (allerdings instabil) geprügelt. Das geht aber nicht mehr per Software, sondern wird idR über Lötbrücken auf der Platine eingestellt. Dazu braucht man aber das CPU-Datenblatt und das Layout der Handyplatine... :(

bernhardh

Member
@hotwebnet: Scheinbar schon, steht ja in der Beschreibung:

1·Operation System:Google Android 2.3.4
2·CPU:MTK6575 1GHz
3·512MB ROM+512MB RAM extend to 32GB max
4·GSM/GPRS/EDGE/WCDMA HSPA
2G GSM:850/900/1800/1900 MHz
3G:WCDMA 850/2100
5·Dual sim cards dual standby
6·WIFI:802.11b/g wireless internet
7·Built in GPS and support voice navigation
8·4.3 inch Capacitive multi-touch screen,WVGA PX:480*800
9·FM radio
10·Support Compass
11·G-sensor
12·Light-sensor
13·Dual cameras
14·8 Mega Pixel wifh Auto focus,PX:2048*1536
15·3.5mm stereo audio jack
16·Support word,excel,ppt, pdf format document
17·Language:English/French/Spanish/German/Italian/Arabic/Russian/ Turkish/Portuguese/Bahasa indonesia/Bahasa Melayu/Thai/Vietnamese/Chinese

Doch anhand des relativ geringen Preises, der ja nur geringfügig höher ist, als der des 6573 denke ich das dem nicht so sein wird.
Also ich wäre da skeptisch...

Hammers72

Member
Hallo,
Ich habe nun das x18i bekommen und bin eigentlich begeistert,nun möchte ein Freund sich das Hd 7 kaufen.
ihm gefällt aber auch das x18i.
wo ist der unterschied und welches ist das vermeindlich bessere.

DualZ

New Member
Frage eines Neulings zwischendurch:

Habe das Chang Jiang HD7 (mit TV) - gibt es da eigentlich auch ein alternatives ROM das wirklich gute läuft.
Von welchem "Balast" genau sind die Orginal-ROM´s denn durch die selbstgebauten befreit?
Gibt es von Anbietern wie Chang Jiang überhaupt Support oder Updates?
Noch kann ich es zurücksenden....

Gruß to All
DualZ :(

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo, also aus der Russischen Rom Küche gibt es ein gutes Rom, das läuft sehr gut.

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Hallo Hammers72, also beide Handys haben den gleichen CPU, das Display vom x18 ist ein wenig besser als das vom H7 , der Rest ist gleich..... natürlich die Optik.
Warum ich mir aber das H7300 gekauft habe ist......... es gibt viele Leute die sich um das Programieren eines neuen Roms bemühen. In Russland, in Vietnam, in China, in Portugal.........

Zuletzt bearbeitet:

DualZ

New Member
Danke für die Info.

Hoffentlich nicht nur in Russisch...
Kennst du oder jemand anderes hier eine Quelle oder mehr Info`s`

Gruß
DualZ

DualZ

New Member
Hi hotwebnet,

da ich ja blutiger Anfänger bin wohl (zu?) viel...

Woher bekomme ich das 1.65? Wie wird in kurzen Worten das ROM aufgespielt, ist andere Software nötig, wie vorher Backup erstellt?

Ist wohl schon ´ne Menge, oder?

Gruß
DualZ

hotwebnet

Well-Known Member
In diesem Forum steht alles, auf seite 30 oder 31 steht der Link zum Russischen Forum.. hast du recovery schon drauf ????

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Forum.China-iPhone.Ru Просмотр темы - Прошивки Андроид для HD7 Pro/+/Hero H7300

Zuletzt bearbeitet:

DualZ

New Member
Ne Recovery(?) ist noch nicht drauf. Welches Posting (#) meinst du dort genau?
Im Forum betrifft mich wohl Punkt 5.1.0.7 bei meinem Gerät. Nur schlau werde ich daraus nicht ganz....

In diesem Forum steht alles, auf seite 30 oder 31 steht der Link zum Russischen Forum.. hast du recovery schon drauf ????

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001