TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Obmann

Androidprobierer
Das Passwort brauchst du erst zum entZIPPen der Datei. Der 4shared Ordener hat ein anderes Passwort, muss irgendwo im Thread von Bruno Martin stehen.

f2001

One_Eye
ja, das soll das kennwort sein, für den 4-shared.....
bm-smartphone-reviews.blogspot.com. zugriff.
das passowrt zum entzippen steht dort auch, nur soweit komme ich leider nicht

P-Fox

New Member
hey leute :) hab jetzt auf meinem HD7 3GS das Bruno Rom drauf.

Eins kann ich sagen: Market funzt jetzt einwandfrei, der energieverbrauch ist seeeehhhhr viel geringer als beim stock-rom und gps funktioniert auch besser. also nach brunos hilfe beim remappen der buttons ist jetzt alles perfekt. scheut euch nicht die rom zu flashen, denn die passt super zum phone und liefert sau gute ergebnisse ab :)

und denkt dran weiterhin zu spenden, ich selbst habe auch grad gespendet :)

UND JETZT EINE FRAGE:

ich würd gern videos bzw. streams gucken können (kinox.to oder aber auch movie2k.to) natürlich dort nur die legalen ;). jetzt sagt mir mein browser aber ich brauche dafür einen flash player.... logisch^^

ich habe den market durchforstet und viele apps ausprobiert, aber kein flashplayer funktioniert und der adobe flashplayer sagt mir er sei nicht mit meinem phone kompatibel!

kennt ihr da ne lösung???

P-Fox

P-Fox

New Member
funktioniert leider nicht.... versuch du doch mal eben einen film da zu laden... kinox.to oder movie2k.com .... ob das bei dir klappt. wenn ja wird es tatsächlich noch irgendwo einen unterschied unserer telefone geben. danke schonmal :)

bernhardh

Member
HD7 müllt sich selber zu!

Das ging jetzt schon tagelang so:
Obwohl ich nichts neu installierte, verringerte sich der freie Speicherplatz am Handy zusehends.
Von bisher 90MB frei, war nach nur 3 Tagen kein MB mehr frei. Es kam die Meldung, Phone Storage full.
Ich fragte mich wie das nur ging.
Mit 1 Tap Cleaner konnte ich nichts auffälliges finden.
Erst mit dem Tool DiskUsage aus dem Market konnte ich den verursachenden Ordner ausfindig machen.

Unter /data/misc werden alle paar Stunden Dateien mit ca. 7,5-8MB angelegt die so in etwa heißen: heap-dump-tm1329996018pid180.hprof
Derzeit habe ich wieder eine Datei am Handy mit 8,02 MB. Die Datei entstand heute, 12:20:00.
Ich hab jetzt immer diese Dateien gelöscht, was nie konsequenzen hatte, aber ich möchte doch gerne wissen, woher die Dateien kommen ??

Weiß das jemand ??

Elchfon

New Member
Ist wahrscheinlich eine *.log Datei...
Installier mal den LBE Privacy Guard (den blauen ) damit kannst die festlegen welche Apps überhaupt *log-Dateien anlegen sollen und auch mit einem Klick alle logs löschen

Gruß Elchfon

bernhardh

Member
Nein, es ist -wie ich bereits schrieb- eine .hprof Datei.

Das hätt ich jetzt mal gefunden:
Analyze an Android 1.1 memory dump with Eclipse MAT

Es dürfte also in Zusammenhang mit dem Dalvik Cache stehen. Aber WER dieses Dump File anlegt und WARUM das gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

EDIT:
Das hier erklärt das WARUM:
Dalvik Heap Profiling

Aber WO ich das "konfiguriere" oder abstellen kann, ist mir nicht klar...

@Homer: Ich hab die 3.0 von Bruno installiert ! Ich bin aber nicht interessiert daran, die 3.1er zu installieren und dann nochmal alles von vorne zu installieren. Ausserdem sehe ich daran keinen nützlichen Unterschied zu der 3.0 !

Zuletzt bearbeitet:

samy23

New Member
Hallo liebe Gememeinde,
habe mir auch das HD7 GS über etowalk (etotalk) bestellt. Es kam mit der Android Version 2.3.5 an und funktionierte prächtig. Nachdem ich gesehen hatte das die 3.0 honeystumb auf der Website angeboten wird wurde mein Interesse geweckt. Also erwarb ich diese und legte eine recovery über das Handy an und spielte die 3.0er auf. Nun nahm das Dilema seinen Lauf, bei dieser Version funktioniert der Market nicht (also Finger weg davon). Als ich bemerkt hatte das meine Kleine (1 1/2 Jahre) die Mikro SD mit der Recovery zum spielen verwendete (sprich schrottete) wand ich mich über MSN an etowalk (etotool). Hier erfragte ich ob es sie mir einen Link mit der 2.3.5 Version schicken könnnten, zunächst bekamm ich einen Link mit einer Rar Datei die lauter img und bin Dateien beinhaltete. Als ich dieses erfragte gab man mir einen Link mit der 2.3.9 Version , hier funtionierte gar nichts, immer wieder Fehlermeldungen mit der Android-Tastatur und nichts lässt sich de- bzw. installieren. Ende vom Lied war das ich wieder den Link mit den img und bin Dateien bekam. Nach nun drei Tagen chatten mit etowalk und rooten meines Handy, wollte ich fragen ob mir jemand aus diesem Forum nicht behilflich sein könnte und seine recovery von seinem HD7 GS zur verfügung stellen könnte.
Das Bruno Rom hatte ich auch drauf aber dabei gab es Probleme mit dem GPS und das Radio funtioniert nur mit Headset

Danke samy

Hallo,

benutzt hier jemand gosms pro ? Habe Brunos Rom 3.1 drauf. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze das App NoLed, um mir verpasste Anrufe und SMS direkt auf dem Display anzeigen zu lassen.

Jetzt ist mir aufgefallen, das in gosms jede SMS, die an SIM1 gesendet wird, als an SIM2 gesendet angezeigt wird. Durch viel Herumprobiererei fand ich heraus,daß es an einer Einstellung von gosms liegt. Stelle ich in den Einstellungen unter Empfangseinstellungen "Andere SMS Benachrichtigungen deaktivieren" an funktioniert alles tadellos.SMS werden der richgtigen SIM zugeordnet.Aber sobald das Häkchen bei "Andere SMS Benachrichtigungen deaktivieren" raus ist kommt es zu diesem Fehler. Leider funktionieren damit auch keine anderen Apps mehr, die zusätzlich auf SMS Empfang prüfen,da gosms alleinige Priorität hat.

Was ich nicht weiß,ist es ein Bug in gosms oder liegt es an dem Tops HD7 bzw. Rom. Könnte vielleicht mal jemand prüfen,der auch gosms pro verwendet,ob es bei ihm auch so ist? Wie gesagt,sobald dieses Häkchen raus ist,werden alle SMS immer als an SIM2 gesendet angezeigt.Im Standard SMS APP wird es korrekt angezeigt. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Eagle_Four

P.S.: Noch eine Merkwürdigkeit,stelle ich in GoSMS die LED Benachrichtigung an,damit SMS durch die blinkende LED bei ausgeschalteten Display angezeigt werden funktioniert das zwar,allerdings nur, wenn vorher nicht ein Anruf reinkam. Ruft vorher jemand an und man verpasst den Anruf blinkt die LED bei nachfolgender SMS nicht mehr.
Irgendwie wird mir jede Möglichkeit geraubt SMS oder Calls bei ausgeschalteten Display anzeigen zu lassen,ich will aber nicht jedesmal das Display einschalten und gucken, ob eine SMS oder Call reinkam.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,klappt leider nicht.Gleiches Problem,wie oben beschrieben. NoLed find ich da aber noch viel besser,weil auf dem Display auch die Anzahl der Calls und SMS angezeigt werden. Trotzdem Danke.

Gruß
Eagle_Four

klei

New Member
Hallo,

jetzt habe ich auch ein Problem mit GPS: Auf Straßen "in der Wildnis" funktioniert das navigieren einwandfrei, doch sobald ich mich im Stadtgebiet befinde, springt der Pfeil oft in eine andere Straße (auch wenn ich der Route gefolgt bin). Das dauert dann eine Weile bis er sich wieder einkriegt - ein sinnvolles Navigieren ist also somit nicht möglich. Ich habe das hier im Thread genannte Rom aus dem russischen Forum auf Basis 2.3.5 oben. "Falsche Standorte" ist deaktiviert. GPS-Fix ist nach einer Minute vorhanden. Getestet habe ich mit CoPilot und Google Maps. Google Maps ist gefühlsmäßig nicht so häufig "verwirrt", aber dennoch zu oft. AGPS und das ganze andere habe ich aktiviert. Weiß einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

MSprecher

Active Member
Versuche einmal folgendes:

Runterfahren. Batterie rausnehmen und nach ein paar Sekunden wieder einsetzten. Dann müsste es wieder gehen.

Gruß
Matthias

dolman

Member
@ klei
GPS ist bei mir auch nicht zu gebrauchen:

GPS-Test zeigt aberwitzige Geschwindigkeiten, sebst wenn ich mich keinen Zentimeter bewege!

Der Zeiger (bspw. bei Navdroid) springt munter hin und her!

Bei Sygic und anderen bin ich plötzlich in irgendwelchen Nebenstraßen und die Route wird sekündlich neu berechnet!

Komischerweise ist es manchmal (eher ziemlich selten) für 1-2 Minuten absolut präzise und fängt dann erst zu spinnen an. Ab und zu hilft dann GPS neu zu starten, dann gehts wieder für 1-2 Minuten richtig und spinnt dann erneut. Ist auch unabhängig davon wieviele Sats gefixt sind, ob 4 oder 9, 10, 11.

Ich hab alle Konfigurationen, ROMs, gps.configs etc. durchprobiert, aber es funzt einfach nicht so wie es soll.

In einem spanischen Forum: (Google �bersetzer) wird das Problem auch behandelt.
Die haben bis jetzt aber auch keine Lösung.

Noch was anderes

Bei den Vietnamesen gibts ein neues ROM( 2.3.6 )

Downloads - android-h7-3g - Roms H7-3G - Google Project Hosting

Bin grad am runterladen

MSprecher

Active Member
Bin an Feedback sehr interessiert.

Sygic 11.x.x geht bei mir auch nicht. CopilotLive neueste Version aber problemlos.

Versuch mal folgendes:

Bei Standorte: EPO deaktivieren, nur AGPS aktivieren.
Mobile Datenberbindung ist Voraussetzung für AGPS, mit WLAN funktioniert es bei mir nicht.
*#*#3646633#*#* EngineerMode wählen:
Bei AGPS kontrollieren, ob AGPS aktiviert ist.
Bei YGPS folgendes machen:
Beim zweiten Reiter Information: "Cold" drücken und warten, bis ein Fix da ist
Danach "Full" drücken und warten bis ein Fix da ist, das müsste nun schnell gehen.
Danach EngineeMode beenden und mit Copilot einen Test machen.

Gruß
Matthias

hotwebnet

Well-Known Member
so......... habe das Vietnamesen Rom drauf....... mit update...... install geht super wie immer , nun werden wir einmal testen........... schones WE

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

so erste Problem...l....... ich habe nur das neue Rom installiert und google Konto aktiviert.
Bei einem Anruf kann ich nur einen anrufen auf beide Karten, Vodafon und blau.de........
Wenn mich einer anrufen möchte sind beide karten immer besetzt........ was kann das sein......

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten