Hallo,
benutzt hier jemand gosms pro ? Habe Brunos Rom 3.1 drauf. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze das App NoLed, um mir verpasste Anrufe und SMS direkt auf dem Display anzeigen zu lassen.
Jetzt ist mir aufgefallen, das in gosms jede SMS, die an SIM1 gesendet wird, als an SIM2 gesendet angezeigt wird. Durch viel Herumprobiererei fand ich heraus,daß es an einer Einstellung von gosms liegt. Stelle ich in den Einstellungen unter Empfangseinstellungen "Andere SMS Benachrichtigungen deaktivieren" an funktioniert alles tadellos.SMS werden der richgtigen SIM zugeordnet.Aber sobald das Häkchen bei "Andere SMS Benachrichtigungen deaktivieren" raus ist kommt es zu diesem Fehler. Leider funktionieren damit auch keine anderen Apps mehr, die zusätzlich auf SMS Empfang prüfen,da gosms alleinige Priorität hat.
Was ich nicht weiß,ist es ein Bug in gosms oder liegt es an dem Tops HD7 bzw. Rom. Könnte vielleicht mal jemand prüfen,der auch gosms pro verwendet,ob es bei ihm auch so ist? Wie gesagt,sobald dieses Häkchen raus ist,werden alle SMS immer als an SIM2 gesendet angezeigt.Im Standard SMS APP wird es korrekt angezeigt. Danke schon mal im voraus.
Gruß
Eagle_Four
P.S.: Noch eine Merkwürdigkeit,stelle ich in GoSMS die LED Benachrichtigung an,damit SMS durch die blinkende LED bei ausgeschalteten Display angezeigt werden funktioniert das zwar,allerdings nur, wenn vorher nicht ein Anruf reinkam. Ruft vorher jemand an und man verpasst den Anruf blinkt die LED bei nachfolgender SMS nicht mehr.
Irgendwie wird mir jede Möglichkeit geraubt SMS oder Calls bei ausgeschalteten Display anzeigen zu lassen,ich will aber nicht jedesmal das Display einschalten und gucken, ob eine SMS oder Call reinkam.