TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

bernhardh

Member
Hatte heute das 2.3.6 V5.0 auch schon drauf. Gefiel mir so mal ganz gut, hab aber wieder die 3.0 von Bruno restored.
Was ich aber vergaß mir zu merken: Der 3D Live Hintergrund gefällt mir sehr gut. Wie heißt der ? Und wie heißt die .apk Datei ?

hotwebnet

Well-Known Member
Also beim Anruf von einem anderen Handy oder Festnetz ist einmal ein Freizeichen und dann geht es sofort auf besetzt. Auf meinem Handy sehe ich denn Anruf auch in der Anrufliste aber das Handy hat kein mal geklingelt. Das muss doch eine einstellungssache sein ???? warum geht das handy bei einmal Freizeichen auf besetzt ??? ich bekomme die Krise......

MSprecher

Active Member
Hatte dasselbe Verhalten.
Erst wipe data/factory reset gemacht
Habe dann das zip erneut über das Recovery installiert
Danach das contacts-update installiert
dann reboot
danach bei Anrufeinstellungen / Erweiterte Einstellungen Haken bei CellBroadcast und als Sprachen nur Deutsch und Englisch gewählt.
Reboot

Jetzt kommen ankommende Anrufe korrekt an (getestet mit O2 und E-Plus)

Gruß
Matthias

hotwebnet

Well-Known Member
Vielen Dank, aber leider immer noch das gleiche Problem........
es klingelt einmal danach besetzt und mein Handy zeigt mir nur an wer angerufen hat.
Hast du noch einen hinweis.........

aber jetzt ist kein besetzt zeichen mehr.... sondern stille

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Vielen Dank, aber leider immer noch das gleiche Problem........
es klingelt einmal danach besetzt und mein Handy zeigt mir nur an wer angerufen hat.
Hast du noch einen hinweis.........
was ist mit der kanal einstellung........................

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Also noch ein Versuch: Habe das nun auf dem TOPS HD7 3G mehrmals reproduzieren können:

1. Im Recovery "wipe data / factory reset"
2. update.zip (V5 2.3.6) installieren
3. Im Recovery "Power off" wählen
4. Batterie entnehmen
5. Batterie einsetzen und hochfahren, nur die SIM-PINs eingeben und sonst gar nichts eingeben
6. von einem anderen Handy oder Festnetzapparat auf beide Karten einen Anruf durchführen (bei mir funktioniert das!)
7. Im Recovery erst jetzt "contatcts_fix" installieren
8. Alles andere Einstellen

Viel Glück!

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo Msprecher, du bist super, vielen vielen Dank nun geht es.

Ich möchte mich noch einmal bei allen hier bedanken, die sich immer gegenseitig Helfen ohne das man die Menschen auf der anderen Seite kennt.......... das nenne ich ein super Forum.

Danke

MSprecher

Active Member
Schön, dass es auch bei Dir geklappt hat!

Dieses ROM bringt zu allen 2.3.5er ROMs eine wesentliche Verbesserung:

MIC-Empfindlichkeit ermöglicht jetzt auch wieder die Verwendung von Google-Voice-Search, ohne dass man das Handy in den Rachen halten muss....

Gruß
Matthias

jontle

Member
Dieses ROM bringt zu allen 2.3.5er ROMs eine wesentliche Verbesserung:

MIC-Empfindlichkeit ermöglicht jetzt auch wieder die Verwendung von Google-Voice-Search
wenigstens etwas :)
Nachteile hats auch: bei mir funktionierten Front-Kamera, Kompass und FM-Radio leider nicht. Ich hab nicht die Geduld aufgebracht nachzuschauen, ob es an fehlenden Libs (davon gibts jede Menge) oder am framework liegt.
Das ROM wurde von einem anderen Handy mit ähnlicher Hardware übernommen, daher funktioniert nicht alles wie es sollte.
Ich werd mal schauen, ob und wie man die bessere Mic-Aussteuerung auf das 2.3.5er übertragen kann.

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo Jontle, genau diese drei funktionen gehen bei mir auch nicht. Aber sonnst bin ich zufrieden. mit diesem Rom...... das wäre super mit der Mic-Aussteuerung wenn du das auf das Bruno Rom übertragen könntest.

Gruß

Hi,
neues Problem mit Bruno 3.1. WIFI Tethering unter Win 7 funktioniert nicht mehr,zumindest bei mir. Der PC findet den Hotspot nicht mehr,zeigt die ssid nicht an,andere Router werden sofort gefunden. Auf einem Laptop mit Win XP funktioniert es tadellos.Ist aber erst seit ich 3.1 drauf habe.Hatte vorher V1.0 von Bruno drauf(nach Restore auf V1.0 zurück,geht es wieder). Hab Bruno auch schon geschrieben,aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Eagle_Four

MSprecher

Active Member
Nutze WLAN-Tethering unter Win7 (32Bit) seit Wochen problemlos mit BM CustomROM 3.1.

Gruß
Matthias

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

....bei mir funktionierten Front-Kamera, Kompass und FM-Radio leider nicht. .
kann ich bestätigen. Fotos maximal 5MP, Frontkamera geht nur über das Menu zu wählen.

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Hier noch etwas Hintergrund zum "Vietnam-ROM" von ViNtalik aus dem russischen Forum:

schnipp............................
As we found out on our forum from Vietnamese author of this mod - this firmware is not from HD7 (MT6573). He just took firmware from Star X18i \ X15i ( MT6573) and added to it our boot.img

That is why there are no FM, no compass no , broken camera, broken Proximity Sensor and so on and so on.

So I do not recommend for everyday using

schnapp.....................................

Gruss
Matthias

hotwebnet

Well-Known Member
So bin wieder zurück zum 3.1 von Bruno....... ich hatte den Eindruck das der Akku etwas schneller leer war und da ich hin und wieder Radio in der bahn höre ist das bruno rom schon besser.
MSprecher weißt du ob Bruno weiter an einem Rom Arbeitet ?????

MSprecher

Active Member
Ja, wir sind bei der Beta2:

Low MIC-issue für Sprachsuche
LED-Signalisierung für E-Mails
Speicherverwaltung
VPN
usw.

Aber das wird dauern!

Matthias

jontle

Member
Für diejenigen, die gerne selber basteln:

Hier gibts Infos wie und warum man die CPU übertakten kann. Viel lässt sich da bisher nicht rausholen, etwa 10% Leistungssteigerung sind aber drin.

Hier gibts ein ROM mit einer größeren Datenpartition (ca 300MB). Muss logischerweise mit Flashtool geflasht werden, nachträglich lässt sich dann aber wieder das eigene ROM draufkopieren.

Sackface

New Member
Hallo, habe auch bei Etotalk das HD7 bestellt. Kurze Frage dazu - wie lange musstet Ihr auf Euer Gerät warten? Mein Status ist seit 24. Febr. "Processing" - normal?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten