TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

MarkA

Member
Noch einmal zum Akku, habe mir einen Akku bei ebay geschossen, habe Ihn jetzt 2 Tage im Handy und ich muss sagen das die 2430 mAh recht gut sind, der Akku passt wie der Orginal also kein Problem.

++++://www.ebay.de/itm/HTC-HD2-HD-2-Business-Gold-High-Power-AKKU-2430mAh-keine-Ausbeulung-NEU-OVP-/230718086501?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item35b7de9d65
Hallo,

das habe ich dazu gefunden....
http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-952951.html

Mark

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glauben ist nicht wissen! Ich bitte Dich erneut und ein letztes Mal: BITTE sei vorsichtig mit dem, was Du hier postest! Wenn Du Dir einer Sache sicher bist, dann poste es, aber erwecke bitte nicht den Eindruck, Du hättest ein sichere Antwort, wenn Du Du in Wirklichkeit nur räts!!!

Dark

New Member
Ich habe mal eine Frage!
Hat jemand einen Tipp wie man die ganzen China-Apps (China Müll) löschen kann,
ohne sein HD7 pro zu flashen und die neue Clean ROM draufzuspielen?
Gibt es da eine Trick???

Hi,
mir gehts nur um die Ladefunktion,da ja der Akku vom HD2 paßt, wäre es mir natürlich ganz recht,wenn die Ladestation vom HD2 auch paßt,damit ich den externen Akku laden kann. Der Akku vom HD7 paßt ja nicht in die externe Ladeschale.
Wenn es mechanisch paßt,sollte es ja funktionieren. Ist hier denn jemand der selber eine Ladestation für das Tops Hd7 nachgekauft hat und mir exakt sagen kann,mit welchem HTC das Tops HD7 mechanisch exakt kompatibel ist? Leider hat mein ansässiger Media Markt keine Ladestationen für HD2 oder HD7 vorrätig,sonst hätte ich das mal vor Ort getestet.

Gruß

Eagle_Four

Donnie

New Member
Hallo, ich bekomme mein HD7 nicht gerootet. Habe es schon mehrfach unter WinXP und Win7 mit Hilfe von SuperOneClickv1.7_ShortFuse probiert.
Handy im debugging modus angeschlossen, oneklick gestartet aber es geht an der stelle "Starte psneuter" nicht weiter.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder was kann ich falsch machen? Die Treiber sind hier aus den Downloadbereich und PDANet habe ich auch schon probiert.
Eigentlich wollte ich den V2 Mod von Bruno aufspielen aber der scheint ja einige Probleme zu verursachen also warte ich noch ein wenig.
Kann mir da vllt jemand weiter helfen?

MarkA

Member
Hi,
mir gehts nur um die Ladefunktion,da ja der Akku vom HD2 paßt, wäre es mir natürlich ganz recht,wenn die Ladestation vom HD2 auch paßt,damit ich den externen Akku laden kann.
Ich habe eine HTC HD2 Docking Station inkl. Ladeschale für einen Akku (extern). Habe da einen meiner zwei Akkus vom HD7 reingelegt und wollte ihn laden. Das Ergebnis war, dass er nun nicht mehr geht....

MSprecher

Active Member
Für das TOPS HD7 3G wurde von Etowalk ausdrücklich SuperOneClickv1.7_ShortFuse zum Rooten empfohlen und mir auch gleich zum Download zur Verfügung gestellt. Bei mir hat das auch problemlos funktioniert.
Das heisst aber natürlich nicht, daß es nur damit geht!

Matthias

bernhardh

Member
Für das TOPS HD7 3G wurde von Etowalk ausdrücklich SuperOneClickv1.7_ShortFuse zum Rooten empfohlen und mir auch gleich zum Download zur Verfügung gestellt. Bei mir hat das auch problemlos funktioniert.
Das heisst aber natürlich nicht, daß es nur damit geht!

Matthias
Richtig. Hat bei mir NUR damit funktioniert.
Erst Recovery ROM, dann Brunos Custom ROM V2. Anschliessend Debugging Mode an und mit dem PC verbinden.

Donnie

New Member
Hat geklappt :)
Habe zig mal Treiber runter geschmissen und neu installiert und nach ca. 20 versuchen dann auf einmal mit SOC V2.3 funktioniert.
Wo der Fehler lag ist schwer zu sagen aber Hauptsache ist das ich nun root habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ach und eine frage hätte ich noch, wie lange lauert es bei euch bis man eine GPS Verbindung hat? Vom Einschalten bis zum ersten Signal oder Standortanzeige braucht meins ca ein bis zwei Minuten.
Bei Google Maps "wandert" der Pfeil auf der Stelle auch wenn ich mich nicht bewege und ist auch nicht 100%ig genau.
Morgen teste ich es mal beim Autofahren.
Gibt es einen Tip welches das beste Navisoftware für das Gerät ist? Sygic? Oder macht das keinen großen Unterschied?

MSprecher

Active Member
Versuche mal folgendes:
EINSTELLUNGEN/ANWENDUNGEN/ENTWICKLUNG/FALSCHE STANDORTE deaktivieren.

Dies führt bei meinem TOPS HD7 3G dazu, dass ein Fix mit etwa 8 Satelliten statt mit nur 4-5 (mit Haken bei Falsche Standorte) erfolgt.

Matthias

Mein Favorit ist seit dem 15.12. die neueste Version von CopilotLive 9 Premium.
Auch CopilotLive 8 (wird von Eto mitgeliefert) funktioniert problemlos.
NDrive ebenfalls.

Sygic in der letzten Version hat Probleme mit dem GPS bei meinem Phone und wie man im Forum hört auch mit vielen Marken-Phones. Kann ich bis jetzt nicht empfehlen.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

ozzyfan79

New Member
Gibt es einen Tip welches das beste Navisoftware für das Gerät ist? Sygic? Oder macht das keinen großen Unterschied?
Ich habe Copilot Live 8 was mir sehr gut gefällt!!

Aber jetzt nochmal zu meinem Problem, habe immer noch ein Hintergrundbild was ich nie wollte aus einer MMS gleich nach dem einschalten wo man den Bildschirm nach oben schieben muß was ich nicht weg bekomme!!!!!!!!!!! Wer hat eine Lösung?????

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten