TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Donnie

New Member
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.. Auf meinen Karton steht H7300 ist das nun das Tops HD7 oder habe ich das falsche Gerät bekommen??

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, hat der Shop doch nur ein Gerät in der Art im Programm und genau das wirst Du wahrscheinlich auch bekommen haben. Um den Karton würde ich mir mal keine Gedanken machen, Namen sind in China wie Schall und Rauch, andere Händler verkaufen das Phone auch als H7300.

MSprecher

Active Member
Für jene, die sich das zutrauen, gibt es hier aus dem Eten-Forum ein paar Einstellungen zur Optimierung des HD7:

Ich habe bis jetzt die Veränderungen beim Telefonieren (Proximity-Sensor) und vor allem die verbesserte Qualität der Fotos nachvollziehen können. Die Auswirkungen auf den Energieverbrauch werden sich zeigen. (Ich verwende das CustomROM V2.0 von Bruno Martins)

schnipp---------------------------------
entered into build.prop
Saving jpg at 100% as
ro.media.enc.jpeg.quality=100
Improved the quality of photos and videos
ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000
Disable icon in the status bar debug mode when you connect the cable
persist.adb.notify=0
Disable delay call
ro.telephony.call_ring.delay=0
optimization of energy consumption
# wifi.supplicant_scan_interval=180 (deaktiviert: behindert das Umschalten von WLAN auf UMTS)
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0
Removing the black screen after the call
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25

schnapp-----------------------------------------------------

Hinzugefügt am 31.12. 13.50 Uhr

Increase overall touch responsiveness
Code for build.prop:
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

Hinzugefügt am 01.01. 12.21
Code for build.prop:
dalvik.vm.heapsize=48m
persist.sys.use_dithering=0

Natürlich muss das Phone gerootet sein, um die Build.prop im SYSTEM-Verzeichnis des Telefons editieren zu können. Die Kommentare müssen nicht in die Build.prop eingetragen werden ;-)
Alles auf eigene Gefahr.

Enjoy
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Toscanelli

New Member
Hallo MSprecher,
wie ich gelesen habe, beschäftigst du dich sehr mit dem Thema Custom(Clean)ROM von Bruno Martins. Läuft dieses generell auf Handys mit MTK6573?
MfG

vladi2010

New Member
Android 3.0 von Etotalk.com auf HD7

Hallo Habe heute von Etotalk.com ein neuer Rom mit Anleitung bekommen da ich mit meinem GPS auf allen ROMs ( China, Bruno V1, Bruno V2) ca. 20m neben der Strasse gefahren bin.

Das ROM last sich installieren und Starten, allendings ist kein Keybord instaliert, so dass ich mich im Wlan und im Market nicht anmelden kann.
Wist Ihr wie ich eine Tastatur drauf bekomme ?

Hier die Anleitung mit den Links

1. Download the ROM:
HD73GS4.0update.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
Rename the zip file to update.zip and save the zip file to the SD card.
2. Power on the phone, make sure setting>Applications>Unknown sources be ticked
3. Install HTCDriver.exe, then restart your PC.
HD73GSRECOVERY.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download
4. Connect the phone with PC via USB cable. Run T9299_recovery.exe, Press the Space key on your PC, it will auto update the recovery.img on the phone. When finish,press any key to close it, the phone will auto run recovery mode.

Instruction Video
HD7s T9299+3.0安卓系统刷recovery教程 - 视频 - 优酷视频 - 在线观看

danke für eunre Hilfe und einen Guten Rutsch ins 2012

Vladi

vladi2010

New Member
Speed scheint gut zu sein, sogar vielleicht etwas schneller als V2 ( das ist meine Empfindung),
es gibt mehr Animationen, keine China Apps (allerdings haben einige Programme chinesische Untermenüs) ,

hat jemand Tastatur Apps zum ausprobieren ? Über den market kann ich keine Saugen da ohne Tastatur ich mich im market nicht anmelden kann.

Tastaturen apps bitte an info@urbanietz.de

grüße Vladi

vladi2010

New Member
was währe den ein Alternativ market ?

Über google habe ich ein paar Tastatur aps gefunden und (über SD )installiert, funktionierten aber nicht.

MSprecher

Active Member
Android 3.0 von Etotalk.com auf HD7

Hallo Habe heute von Etotalk.com ein neuer Rom mit Anleitung bekommen da ich mit meinem GPS auf allen ROMs ( China, Bruno V1, Bruno V2) ca. 20m neben der Strasse gefahren bin.
Ein frohes neues Jahr erstmal!

Hast Du, vladi2010, ein HD7 GS Phone??

Das ROM, von dem hier die Rede ist, passt zum HD7 GS (erkennbar am analogen! TV).
Brunos ROM ist NICHT für dieses HD7 GS geeignet, da eben die TV-Treiber und einiges andere beim CustomROM fehlt.

HD7 (MT6573) support thread - ACER Users / ETEN Users Forum - Page 4

Ich gehe davon aus, dass dieses 3.0erROM eben auch nur für das HD7 GS, und damit nicht für das (TOPS) HD7 3G (Pro) geeignet ist.

Für das beschriebene GPS-Problem:
Versuche mal unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/ den letzten Punkt "Falsche Standorte" zu DEAKTIVIEREN (Haken weg!).

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten