TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

hotwebnet

Well-Known Member
Beim dritten mal hat er mir das Passwort gegeben. Habe Ihn dann nach dem Flashen eine Spende zukommen lassen. War es mir Wert.

Gruß

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo , habe V2.0MOD by BM (14-12-2011) auf meinem HD7, nun möchte ich noch einmal die Grundeinstellung haben da ich wieder einmal so viele Apps drauf geladen habe die schei....... sind.
Wie kann ich das machen ohne auf die Werkseinstellung zu gehe.

lugau45

Member
Wenn ich denn mal das Telefon was ich bestellt habe bekomme kann mir da jemand beim Flashen helfen? Kommt jemand aus dem Berliner Raum? (bis dahin kann ich fahren)

Frage noch zum Versand:

Als Status steht 14-12-2011 Despatched to overseas (Country code: DE) Welche Erfahrungen habt ihr. Es soll mit Airmail versendet worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Komme nich aus Berlin, werden wir aber hin bekommen, werde die alles erklären und die freie Version 1.0 geben, dann musst du nur noch 2.0 besorgen und flashen.......

So nun habe ich auch noch einmal eine Frage..........

Das HD7 mit V2 läuft super ausser ich bekomme keinen Flashplayer installiert, kann mir einer helfen, geht es wenn man eine akp Datei hat und die auf die SD Karte speichert und von dort aus instll. Noch etwas Skyper geht auch nicht läst sich nicht installieren, Fehler -120 zeigt das Handy mir an.

Danke

Obmann

Androidprobierer
Flash geht nicht, packt der Prozi nicht (ARM6), Flash benötigt ARM7 glaub ich????
Skype nutze ich selbst nich, keine Ahnung obs hinzubekommen ist. Backup sollte mit der Recovery möglich sein, habs aber noch nicht ausprobiert!

P.S.: pass bloß, dass du das Root nicht zuviel ausnutzt und du, um Speicherplatz zu sparen Anwendungen auf SD verschiebst, die Bruno mit ins ROM gekocht hat (z.B. 3G Watchdog). Da kommt man in Teufels Küche! Handy laggte ganz gewaltig, Statusleiste verschwand und saugte mir den Akku derartig leer, dass ich zusehen konnte wie der Ladezustand sich verschlechterte!

ozzyfan79

New Member
P.S.: pass bloß, dass du das Root nicht zuviel ausnutzt und du, um Speicherplatz zu sparen Anwendungen auf SD verschiebst, die Bruno mit ins ROM gekocht hat (z.B. 3G Watchdog). Da kommt man in Teufels Küche! Handy laggte ganz gewaltig, Statusleiste verschwand und saugte mir den Akku derartig leer, dass ich zusehen konnte wie der Ladezustand sich verschlechterte!
Ich habe 3G Watchdog gelöscht, ohne Probleme!!

bernhardh

Member
Hallo zusammen!
Hab gestern auch die MOD2.0 geflasht. Keine Probleme.
Hab aber ausser ein bischen mehr Speicherplatz sonst keine unterschiede feststellen können.

Heute hab ich das hier gefunden:
4.3 WVGA HD2,HD7,HD9 Android 2.3 20111025 Android 4.0 UI V4.0 Firmware | Digital China

Hat diese Firmware schon jemand gesehen?
Ist sie für unser 3G Modell, also die wo Brunos ROMs passen ?

Hmmm....
Hab mir die Firmware gerade angeschaut. Die .apk Dateien sind vom 29.2.2008 !
Bloss 3 Dateien sind vom 4.9.2011.

:((

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Noch eine Frage, ich kann keine MMS herunterladen. Ich bekomme eine MMS und soll sie runter Laden, es geht leider nicht ich benutze als Handykarte blau.de. kann mir einer helfen

bernhardh

Member
MMS Einstellungen korrekt eingetragen?
Evtl. kannst du dir die Einstellungen von blau.de aufs Handy schicken lassen, schau mal auf der Homepage nach!

btw:
Ich glaube die Firmware von mir da oben ist einfach kacke. Da ist eigentlich nur ein 4.0-Launcher-like .apk dabei.
Und das ist mies !

Hi,

ich habe jetzt von 1.0 auf 2.0 geflasht. Bei der v1.0 hatte ich bemerkt,daß die Kamera sich nach kurzer Zeit aufgehangen hat. Da ich einige Apps installiert hatte,dachte ich das ein Update auf 2.0 die beste Gelegenheit ist,daß Problem zu beheben.Vor allem hatte ich keine Idee welche App die Abstürze verursacht. Was soll ich sagen, V2.0 geflasht ein paar Apps installiert und festgestellt NoLed app funktioniert nicht mehr richtig.Alles wieder runter und nur NoLED installiert,vergangene Anrufe werden nicht angezeigt.Es liegt definitiv an V2.0. Bubble app ausprobiert (Wasserwaage), app funktioniert auch nicht mehr.Zur Sicherheit habe ich dann eine saubere Installation benutzt und nur Bubble installiert.App funktioniert nicht mehr. Ernüchterung macht sich langsam breit. Ich von meiner Seite muß sagen, wenn schon 2 Apps von ein paar wenigen nicht mehr ordnungsgemäß laufen flashe ich lieber wieder zurück auf 1.0. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, Bubble z.B. gibt es kostenlos im Market,ist nur ein paar KB groß.

Gruß
Eagle_Four

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo, ich habe es nun geschaft : Internet inkl. MMS bei blau.de

Für Daten Verbindung:

- Neue APN anlegen
- folgende Daten dort angeben
Name: Blau.de
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: internet

Für MMS Verbindung:
- Neue APN anlegen
- folgende Daten dort angeben

Name: eplus mms
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: Piratepartei Lëtzebuerg (natürlich nicht festlegen)
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms

So hat es bei mir funktioniert, wichtig dabei sind die 2 APN-Typen! Die Internetverbindung muss aktiv sein, also am besten eine Daten-Flat bei Blau bestellen.

hotwebnet

Werde Bubble einmal runter laden und testen

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Hallo Eagel, also Bubble Abschießen Shoot Bubble aus dem Market geht ohne probleme auf dem HD7 mit 2.0

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich meinte die Wasserwaage Bubble, kein Spiel!

Gruß
Eagle_Four

Ach ja,das Kamera Problem besteht auch weiterhin mit sauberer Rom Installation. Nach 10 sek. bis 2 Min. Aufnahme stürzt die Kamera ab. Werde jetzt mal das China Rom draufflashen zum testen.
Sollte man den Nand Speicher vor dem neuflashen eines Roms formatieren? Wie sieht es mit der SD-Karte aus,sollte man auch dort vielleicht einige Dateien löschen,damit eine saubere Neuinstallation gewährleistet ist? Ich habe einfach das neue Rom mittels Clockwordmod über das alte geflasht.

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Androidprobierer
Versuchs mal mit Light flow. Das spricht die physische LED der Ladeanzeige an. Mein ROM läuft soweit sauber. Nur irgendwas saugt mir den Akku seit neuestem innerhalb 5 Stunden leer.

dolman

Member
Hallo, habe V2 installiert, die Batterie neu kalibriert und dann noch einige Anwendungen installiert.
Habe dann eine Datenverbindung hergestellt (Market, Google etc.).

Innerhalb von 10 min fiel die Akkuladung von 100 % auf unter 50 %! Und was noch schlimmer ist,
dass HD7 wurde unterhalb vom Akku, da wo "Android Phone" draufsteht, sehr sehr warm (um nicht zu sagen heiß).
Ich hab dann vorsichtshalber ausgeschaltet.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliches festgestellt?

Ich werde es jetzt nochmal probieren:
V2 neu drauf, Batterie kalibrieren und sonst nichts installieren.

Berichte dann nochmal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten