• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tmallbox Tmallbox.com - Erfahrungen?

mike8

Member
Soll das eine Ios Ui sein?
Wenn das der Fall wäre, würde es auch genau so aussehen.

Es gibt keine Merkmale, woran man immer erkennen kann, daß es Android ist. Die Symbole können rund oder eckig sein, es kann fest angedockte Symbole oben oder unten geben oder auch nicht.

Alles was die Hersteller tun, ist die paar sichtbaren Symbole in der Grundeinstellung gleich aussehen zu lassen. Dabei kann man sich an Apple orientieren oder auch nicht.

Ein gewisser Standard hat sich dabei eingbürgert, z. B. oft grüne Telefon-Taste, oft auch gelb oder braun für die Kontakte, die Wolke für Nachrichten ist oft zu finden. Wenn ein Hersteller ein eigenes Gesicht auf dem Gerät haben will, tut er das ganz konsequent (z. B. Lenovo, HTC). ein bestimmtes Android-Erscheinugsbild gibt es nicht. Die Möglichkeiten sind nur durch die Phantasie begrenzt.

Wenn später zusätzliche Applikationen installiert sind, wird das Bild, je nach verwendetem Launcher und den dort vorgenommenen Einstellungen, nicht mehr so einheitlich sein.

guesa

Well-Known Member
Kann man nicht mehr per Paypal bezahlen? Habe mal Ware in den Warenkorb gelegt und nur VOrkasse per Überweisung ist möglich
...nee kannste nicht...wollte da vor ein paar wochen auch mal bestellen...aber kein Paypal möglich...habs dann gelassen...weil ohne paypal: NEVER EVER !

Orginal-Antwort von tmall....vom 8.7.2013:

'Thanks for your feedback . we accept bank payment from gremnay only , is it ok for you ?'

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic: , aber das wundert mich leider gar nicht :(

In letzter Zeit scheint es in Deuschland extrem zur Mode geworden sein, die Chinashops per Paypal-Konflikt über den Tisch zu ziehen! Ich werde keine Namen und keine Quellen nennen, aber viele dieser Betrüger treiben sich hier auf CM rum, jammern hier über ANGEBLICHE Probleme mit Shops und deren Ware rum und tun im Endeffekt nichts anderes als Paypal und die Shops zu beschaißen :(

Da wundert es mich NULL, daß Shops bei Kunden aus D kein Paypal mehr akzeptieren wollen!

StefanW

Member
Ein echter Rückschritt, habe beim Tom bzw. Justin für mehr als 1000 USD in der Vergangenheit bestellt. Will wohl keine deutsche Kundschaft mehr haben.
Andererseits weisst Du bei Bestellungen im Wert von $1000,-, bei denen ja anscheinend alles glatt gelaufen ist, doch das tmall bisher immer vertrauenswürdig war, also warum nicht weiter bestellen nur weil sich die Zahlungsmodalitäten geändert haben.

Ich kann mir das von ColonelZap beschriebene schon gut vorstellen. Wen man sieht das selbst amazon schon Kundenkonten sperrt weil es Menschen gibt die das Rückgaberecht missbrauchen, würde es mich nicht wundern wenn diese Menschen, frei nach dem Motto "Was will der da drüben in China schon machen, mit PP sitz ich ja am längeren Hebel" auch solche Nummern durchziehen. Und wie immer in solchen Fällen muss der ehrliche Kunde / Verkäufer darunter leiden.

Denn sind wir ehrlich den Chinesen wird schon klar sein dass sie mit solchen Entscheidungen viele ehrliche Kunden verlieren werden, aber rechnen tut es sich anscheinend ja schon. Denn doof sind die Chinesen sicher nicht....

mike8

Member
Shops bei Kunden aus D kein Paypal mehr akzeptieren
Deutsche Privatpersonen haben bei Händlern in China mittlerweile einen schlechten Ruf. Gute Händler haben es sowieso nicht nötig, Paypal Geld in den Rachen zu werfen. Die Kunden kaufen dort auch so. Ich selber werwende kein Paypal, sondern zahle entweder durch Moneybookers oder mit Kreditkarte. Wenn eine Zahlung mal abgesichert werden soll, kann ich den escrow service bei Moneybookers auch nehmen. Die haben eindeutige und faire Geschäftsbedingungen und gehören zu den renommierten internationalen Zahlungsprovidern, PP nicht!

Will wohl keine deutsche Kundschaft mehr haben.
Die werden wissen, warum.

josi111

Member
ei denen ja anscheinend alles glatt gelaufen ist, doch das tmall bisher immer vertrauenswürdig war, also warum nicht weiter bestellen nur weil sich die Zahlungsmodalitäten geändert haben.
Hatte mal eine BEstellung platziert und gleichzeitig ist ein NEtzteil von einem Tablet abgeraucht. Hatte den Tom gebeten Ersatz mitzuschicken. Wollte er nur machen, wenn ich es zurücksende. Habe Ihm erklärt und versichert das es defekt ist und es keinen Sinn macht für mich 5,50 Eur Rücksendkosten zu tragen, für ein Teil was ihn 2-3 USD kostet(abgesehen davon hätte die Rücksendung 3-4 Wochen gedauert und ich wäre immer noch ohne LAdeadapter für weitere 3-4 Wochen=Gesamt 6-8 Wochen). Selbst ein Video mit Beleg das der Ladeadapter nicht mehr lädt, hat Ihn nicht gejuckt. Von daher bin ich da ganz vorsichtig bei einem CHinesen ohne Paypal zu bestellen. Denn wenn die Ihre Teile mal verkauft haben, scheint kein großer Wille vorhanden zu sein Service bzw. Garantie leisten, zumindest bei tmallbox. Bei Touch-us.com bzw. china-made-wholesale habe ich aber gute Erfahrungen sammeln können bezüglich Kulanz und Service. Bei denen würde ich ohne Probleme auch ohne Paypal bezahlen.

StefanW

Member
Mehr hätte dich dass Netzteil doch auch nicht gekostet...sorry aber schön in China bestellen und Geld sparen aber dann verlangen das der Service besser ist als in DE ist irgendwie, ich sag mal, seltsam. Welcher Deutsche Händler hätte dir denn auf zuruf ein neues Netzteil geschickt bevor er das alte hätte?! Ich will, glaube ich, lieber gar nicht wissen was du dann gemacht hast wenn du aus solchen gründen mit PayPal zahlst...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4 Beta

josi111

Member
Welcher Deutsche Händler hätte dir denn auf zuruf ein neues Netzteil geschickt bevor er das alte hätte
Es geht hier um China und eine Wartezeit von 6-8 Wochen, für ein Teil, das ich hier bei AMazon für 7-8 Eur bekomme. Der Tom hat schlichtweg kein Bock gehabt Garantietausch zu machen. AUßerdem hatte ich wie gesagt zum gleichen Zeitpunkt eine Order über 200 USD laufen sowie Videobeweis gemailt. Da hätte sogar jeder deutsche Händler das Netzteil ausgetauscht.

Hirsch

Active Member
Akzeptiert Tmallbox wieder Paypal für uns Deutsche ??

Wäre nämlich äusserst interessant, aber bei dem Kalkulator für die Versandkosten steht DHL free!

Gibts da nen Haken ?

Oben Unten