F
FliegenTöter
Guest
Normalerweise siehst du das Handy nie wieder. Dann bekommst du Post, ob die es zurückschicken sollen oder vernichten.]Daraufhin sagte mir der Angestellte dass er mir das Smartphone nicht aushändigen darf und dass es zuerst irgendwo geprüft werden muß(was anscheinend kostenlos für mich ist).
Ich mußte es wieder einpacken und mir wird das Ergebnis schriftlich mitgeteilt.
Hat das schon mal einer von euch erlebt, denn das hatte ich noch nie bei einer Bestellung in China?
Meine Frage vorab hier im Forum:Muss jedes Gerät welches in Deutschland betrieben wird zwingend eine CE Kennzeichnung haben oder macht das nichts und man darf auch so ein China Handy in Deutschland betreiben?
Hätte der Shop eine Rechnung außen angebracht wäre alles sicher anders gelaufen.
Ich warte jetzt mal ab und poste dann das Ergebnis der Untersuchung - für weitere Infos diesbezüglich bin ich natürlich dankbar.
Lass es einfach vernichten und mach nen Paypal Fall auf, dass du dein Handy nicht erhalten hast.
Dann schickt dir der Shop entweder ein neues oder du bekommst dein Geld von Paypal wieder. Aber das geht meines Wissens nur 45 Tage nach Überweisung, also nicht zu lange warten!!!!
Gott sei Dank arbeiten bei mir relativ gelassene Zöllner, die interessiert so ein Handy nicht