• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tmallbox Tmallbox.com - Erfahrungen?

F

FliegenTöter

Guest
]Daraufhin sagte mir der Angestellte dass er mir das Smartphone nicht aushändigen darf und dass es zuerst irgendwo geprüft werden muß(was anscheinend kostenlos für mich ist).
Ich mußte es wieder einpacken und mir wird das Ergebnis schriftlich mitgeteilt.
Hat das schon mal einer von euch erlebt, denn das hatte ich noch nie bei einer Bestellung in China?
Meine Frage vorab hier im Forum:Muss jedes Gerät welches in Deutschland betrieben wird zwingend eine CE Kennzeichnung haben oder macht das nichts und man darf auch so ein China Handy in Deutschland betreiben?
Hätte der Shop eine Rechnung außen angebracht wäre alles sicher anders gelaufen.
Ich warte jetzt mal ab und poste dann das Ergebnis der Untersuchung - für weitere Infos diesbezüglich bin ich natürlich dankbar.
Normalerweise siehst du das Handy nie wieder. Dann bekommst du Post, ob die es zurückschicken sollen oder vernichten.
Lass es einfach vernichten und mach nen Paypal Fall auf, dass du dein Handy nicht erhalten hast.
Dann schickt dir der Shop entweder ein neues oder du bekommst dein Geld von Paypal wieder. Aber das geht meines Wissens nur 45 Tage nach Überweisung, also nicht zu lange warten!!!!

Gott sei Dank arbeiten bei mir relativ gelassene Zöllner, die interessiert so ein Handy nicht :)

mobi11

Member
Ich habe diesmal Singapure Post gewählt, sprich der Versand war frei.
Warum soll der Zoll es einkassieren ist ja kein Clone und wenn die Bilder vom Bedove X12 stimmen hat es ja auch eine CE Nummen(ich hoffe dass mein Gerät auch eine hat - das weiß man ja bei China Handys nicht so genau), sprich welche rechtliche Grundlage besteht es einzubehalten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hat es ja auch eine CE Nummen(ich hoffe dass mein Gerät auch eine hat - das weiß man ja bei China Handys nicht so genau), sprich welche rechtliche Grundlage besteht es einzubehalten?
C E : China Export (hat nix mit CE zu tun) CE-Logo/Zeichen FAQ
CE-Zeichen mit dem langen E-Strich (Abbildung unten). Dieses Zeichen heißt in Fachjargon "Chinese Exports" und besagt spöttisch nur, wo viele falsch gekennzeichnete Produkte herkommen.
CE: CE-Kennzeichnung – Wikipedia
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller oder EU-Importeur gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“

FrankyGER

Member
Chinesische Elektroartikel haben nie eine CE Nummer.
Sie haben lediglich die Buchstaben C und E in ähnlicher Weise aufgedruckt. Es heißt aber lediglich China Export

josi111

Member
Hallo Steff,
heute ist schon Tag 8 der Nutzung meines G3. Habe auch einen Testbericht im Forum. EInfach suchen unter Ejiayu G3.

mobi11

Member
Hallo zusammen , ich habe jetzt einen Brief vom Zoll erhalten indem steht, dass das Telefon von der Bundesnetzagentur geprüft wurde und es sich um ein nichtkonformes Erzeugnis handelt.
Eine Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr ist nicht zulässig, da Verbote und Beschränkungen entgegenstehen.
Das Telefon geht anscheinend wieder an den Absender zurück.
Hätte Tmallbox eine Rechnung außen angebracht wäre es sicher anders gelaufen - der Transportdoenstleister(DHL) hätte das Gerät verzollt und ich hätte an der Haustüre den Zollbetrag bezahlt - fertig.
Auf der einen Seite verstehe ich dien Zoll nicht, da er folglich jedes als Smartphone deklariertes Päckchen prüfen müsste - das wiederum würde bedeuten, dass gar keine chinesischen Handys nach Deutschland kommen dürften.
Mir kommt es so vor als ob der Zoll ab und zu mal ein Paket aussortiert um Stärke zu beweisen, denn an dem speziellen Gerät dem Bedove X12 hat es meiner Meinung nicht gelegen(war kein Clone und es hatte auch einen europäischen Netzstecker).
Jetzt werde ich es halt woanders bestellen.

FrankyGER

Member
Da hatte ein Zöllner eindeutig einen schlechten Tag gehabt.
Natürlich darf er das und die Begründung ist auch richtig, aber er handelt nicht wie 99,9% seiner Kollegen, sondern lässt hier seinen Frust, Langeweile, Machtgelüste ... an Dir willkürlich aus.
Sehr frustrierend für Dich, aber was willste machen.
Mundabputzen, neu bestellen und zwar mit DHL

mobi11

Member
Hallo FrankyGER so werde ich es machen.
Wenn er das darf wären ja alle Chinas Handys in Deutschland nicht erlaubt.
Eigentlich war der echt freundlich(aber mitgegeben hat er es mir nicht) vielleicht hatte auch der Prüfer bei der Bundesnetzagentur den schlechten Tag.

Ich hatte auch bei tmallbox bestellt, ein Hero 2000+.

Es kam erst ohne Zollforderung, die kam jetzt mit der Post (scheint wohl irgendwie immer anders zu laufen mit dem Zoll!?), waren aber nur 6 Euro weil die Rechnung von tmallbox freundlicherweise auf 40$ ausgestellt wurde.

Es kam mit DHL Express binnen 6 Tagen.

Ich hatte auch bei tmallbox bestellt, ein Hero 2000+.

Es kam erst ohne Zollforderung, die kam jetzt mit der Post (scheint wohl irgendwie immer anders zu laufen mit dem Zoll!?), waren aber nur 6 Euro weil die Rechnung von tmallbox freundlicherweise auf 40$ ausgestellt wurde.

Es kam mit DHL Express binnen 6 Tagen.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

...es waren 163,80 Euro + 5,98 Euro für den Zoll...

...nur scheint der shop von tmallbox im moment nicht zu funktionieren...?!

Zuletzt bearbeitet:

ballicali

New Member
Also ich habe mir einen Hero 2000+ von ttmalls gekauft. Sonntag verschickt und am Dienstag erhalten. Ich habe nichts negatives zu berichten von ttmalls.

Amina

New Member
Hallo,

da ich hier im Forum sehr gute Beratung bekommen habe, wollte ich jetzt auch meine Erfahrungen teilen - vielleicht hilft es ja einem weiter. :)

Nach langem uberlegen haben wir uns entschieden, das erste Handy fur mein Sohn in China zu bestellen. Das Handy liegt seit Heute Mittag bei mir zu Hause und hier ist meine Erfahrung mit tmallbox.com :

- Letzte woche Dinstag(26.02., da war schon 27-te) bestellt und das Geld per Paypal uberwiesen, Versendung uber DHL(30$)
- sofort eine Bestatigungs Email mit Account Daten von tmallbox erhalten.
- bis Donnerstag hat sich nichts getan und am Freitag hab ich dann ein Bericht mit DHL tracking Nummer erhalten:

My friend,

How are you ?

Thanks for your order again~

The tracking number is xxxxxxx for your reference , you check it online in 2-3 work days, DHL | Global | English
Any feedback, please you let me know soon ~

Have a nice day ~

B.R

Justin

Also am Wochenende hat sich naturlich wieder nichts getan, aber ab Montag ging es richtig los. :)

Wednesday, March 06, 2013 Location Time
16 Delivered - Signed for by : MRS xxxx 16:08

15 With delivery courier AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 13:17

12 Processed at AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 08:36

11 Clearance processing complete at AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 06:28

10 Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 05:07

9 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:36

8 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:22

Tuesday, March 05, 2013 Location Time
7 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:51

2 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:17

Monday, March 04, 2013 Location Time
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 23:05

Also obwohl es eigentlich 8 Tage gedauert hat, DHL hatte meine Sendung erst am Montag und Mittwoch war es schon da. Die Steuer habe ich an der Tur bezahlt und Morgen fruh hatte ich ne SMS bekommen wieviel es kosten wird.

Jetzt zur meiner Bestellung:

Ich habe eine Silicon Hulle und eine Schutzfolie Geschenkt bekommen, dafur war aber kein Headset dabei(obwohl es auf der Seite vermeldet war).
Wir sind von dem Handy begeistert, aber haben ein Paar Probleme die hoffentlich leicht zu beheben sind, aber das werde ich im passendem Forum Posten.

Ich werde tmallbox wegen dem Headset anschreiben und melde wie es gelaufen ist. Bis jetzt bin ich zufrieden und wurde wieder bei denen einkaufen.

Amina

New Member
Es geht hier in diesem Topic um tmallbox Erfahrungen, deswegen hab ich nichts uber den Handy geschrieben. :)

MTK6577 JIAYU G2 512/4GB

Oben Unten