Thl W200s Octacore MT6592 1/32gb , 5" Zoll, OTG, HD 1280x720

Marc3l

Active Member
Also, ich habe das Zopo Rom für das W200S jetzt schon ein paar Tage am laufen. (Ist das etwas Batterie schonender ?)
Was mir jedoch aufgefallen ist, beim Original ROM wurde die Kamera App wohl modifiziert, die Bilder wurden in 16:9 aufgenommen.
Das Zopo Image verweigert bei der Standard App und der Android 4.4 den 16:9 Modus und die Bilder landen alle in 4:3 auf der Karte.
Kann man das irgendwie abändern ?

Und noch eine Frage hätte ich, wie Kalibriere ich den Annäherungssensor der das Display ein und ausschaltet bei den Gesprächen?
Proxymity Sensor Calibration ist nicht im Zopo Image zu finden. Im PlayStore gibt es das Teil nur für ZTE.

1337freak

New Member
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe mir vor ca. 4 Wochen auch das W200S geholt. Nun habe ich das Zopo Image geflasht, es funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur leider habe ich auch ein Problem mit dem Proximity Sensor. Das Display schaltet sich einfach nicht ab, wenn ich einen Anruf tätige. Eine Sensor Test App bestätigt mir aber, dass der Proximity Sensor richtig funktioniert. Das Kalibrierungstool, das @danmue gepostet hat, läuft bei mir nicht (falscher Kernel). Vielleicht hat jemand hier noch eine andere Idee was das Problem sein könnte?

MfG

susch19

Active Member
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe mir vor ca. 4 Wochen auch das W200S geholt. Nun habe ich das Zopo Image geflasht, es funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur leider habe ich auch ein Problem mit dem Proximity Sensor. Das Display schaltet sich einfach nicht ab, wenn ich einen Anruf tätige. Eine Sensor Test App bestätigt mir aber, dass der Proximity Sensor richtig funktioniert. Das Kalibrierungstool, das @danmue gepostet hat, läuft bei mir nicht (falscher Kernel). Vielleicht hat jemand hier noch eine andere Idee was das Problem sein könnte?

MfG
Gleiches Problem bei mir. Was das Problem ist habe ich noch nicht herausgefunden, aber habe es mit der App "Proximity Screen Off" gelöst. Also solange es keinen anderen Lösungsvorschlag gibt, nimm einfach die App ;)

1337freak

New Member
Danke für den Tipp! Die App funktioniert super! Aber was mich noch ein bisschen stört ist das Symbol in der Statusleiste :grin: Kann man das noch irgendwie weg bekommen? Und wie siehts bei dir so mit dem Akkuverbrauch aus wenn der Service immer läuft?

susch19

Active Member
Danke für den Tipp! Die App funktioniert super! Aber was mich noch ein bisschen stört ist das Symbol in der Statusleiste :grin: Kann man das noch irgendwie weg bekommen? Und wie siehts bei dir so mit dem Akkuverbrauch aus wenn der Service immer läuft?
Ja in den Einstellungen der App kann man das deaktivieren "Disable motification". Akkuverbrauch ist so gering, dass es nichtmal in den Einstellungen als Verbrauch angezeigt wird. Also die App lässt ein eigentlich nichts missen, du kannst sie sogar im Launcher verstecken, sodass du sie nicht mehr siehst und öffnen kannst du sie dann auch nur noch über den PlayStore oder unter Apps in den Einstellungen.

M

mikeeee

Guest
so, dank tinydeal bin nun auch Besitzer eines w200s.
und stehe vor der Entscheidung, 32 oder 64 GB zusätzlichen Speicher per microSD zu besorgen.
Gibt es schon positive Erfahrungen mit 64 GB ?

mikeeee

EDIT: 64 GB funktioniert, eine CnMemory werkelt prima. (nicht mit exFat, aber mit Fat3)

Moderiert:

Runner

New Member
Meine ersten Erfahrungen (kleiner Vergleich mit Inew v3) und ein paar Fragen.

Das Gerät wirkt sehr edel trotz viel Kunststoff.
Positiv finde ich die Akku power das Teil hält wirklich richtig lange für einen 2000er Akku.
Das Display scheint 1:1 das gleiche zu sein welches im InewV3 verbaut wurde Texte, Farben sehen 1:1 aus kein Farbunterschied oder sonst eine Abweichung. Auch GPS funktioniert wunderbar. Was mich verwunderte das ein paar Gramm bei einem Handy doch soviel ausmachen (Das Inew v3 wirkt doch wesentlich leichter).

Etwas wackelnden Tasten (Lauter/Leider + Einschaltknopf) wirken nicht gerade stabil. (Wurden aber schon mal in nem anderen Test erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Ich hab weder ein ghosting.
Und rooten geht geht doch simple per framaroot.

Mein derzeit einziges, aber großes Problem ist, dass bei c.geo alle Osm-karten die live-Karte zum Absturz bringen. :(

Mikeeee

susch19

Active Member
Ich hab weder ein ghosting.
Und rooten geht geht doch simple per framaroot.

Mein derzeit einziges, aber großes Problem ist, dass bei c.geo alle Osm-karten die live-Karte zum Absturz bringen. :(

Mikeeee
Ghosting hatte ich nur bei meinen tablet mit Multi Window bei einigen apps.
Framaroot geht aber bei aktueller Software nicht mehr, da muss man da umständlicher via PC machen...

Gesendet von meinem W200s mit Tapatalk

Runner

New Member
Ghosting ist seit reflash der Stock-Rom verschwunden, außerdem konnte ich seitdem das Smartphone mit Frameroot problemlos rooten. Jetzt ist auch die "3D Leistung" gestiegen vorher 4500 (im Antutu 3D) jetzt 5200. Welche Werte habt ihr im 3D Bereich?

susch19 lag also richtig Frameroot geht bei aktueller Software für das w200s (Welches jetzt ausgeliefert wird) nicht mehr.

Ich kann also nur jedem raten die "alte" Stock Factory Firmware (10140221) daraufzuspielen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten