Thl W200s Octacore MT6592 1/32gb , 5" Zoll, OTG, HD 1280x720

M

mikeeee

Guest
an das Flashen hab ich mich auch noch nicht rangetraut.
bis auf c.geo läuft auch alles zufriedenstellend.

ABER: so abends z.B. beim PublicViewing ist (mir) das Display viel zu hell, obwohl ich es schon in der dunkelsten Einstellung habe.
Geht das anderen auch so? bzw. wo gibt es dafür evtl. noch eine ergänzende Einstellung oder App ?

mikeee

susch19

Active Member
an das Flashen hab ich mich auch noch nicht rangetraut.
bis auf c.geo läuft auch alles zufriedenstellend.

ABER: so abends z.B. beim PublicViewing ist (mir) das Display viel zu hell, obwohl ich es schon in der dunkelsten Einstellung habe.
Geht das anderen auch so? bzw. wo gibt es dafür evtl. noch eine ergänzende Einstellung oder App ?

mikeee
Ist bei mir das gleiche Problem. Sobald es dunkel ist tut das Display auf dunkelsten Einstellungen irgendwie im Auge weh. Von anderen Menschen höre ich immer nur Beschwerden, dass das Display zu dunkel ist :grin:
Nach einer Problemlösung habe ich tatsächlich noch nicht gesuch

Ps: 1min Google fragen und habe die app screen filter gefunden. Funktioniert und ist leicht zu bedienen

M

mikeeee

Guest
für alles ne eigene App - naja was solls.
besser wäre es, man könnte es mit Bordmitteln besser regulieren. wäre ja dann auch stromsparender ...

mikeee

M

mikeeee

Guest
hab auch mal gegugelt - und jetzt rootdim installiert.
da wird kein Filter drüber gelegt, sondern echt abgedunkelt :thumb_up:

mikeee

M

mikeeee

Guest
Mal ne Frage.
Hab als Standardsim fürs telefonieren Sim1 eingestellt. Wollte nun über Sim2 mal ein Gespräch führen - aber wie?
Ging nur mit deaktivieren der Standardeinstellung.

Beim Vorgänger SG S Duos konnte man zumindest bei händischer Nummern-Eingabe die Sim direkt wählen ...

Mikeee

noplan

GNO Member
Dort wo Du die Standard - SIM hinterlegt hast, müsste es auch die Auswahlmöglichkeit "Immer nachfragen" geben.

uploadfromtaptalk1405210827896.jpg

Edit
Alternativ (wenn in den Einstellungen vorhanden) Kontakte mit SIM verbinden.

6043D vía TT

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Danke für die Unterstützung.
Habe eine andere Möglichkeit gesucht, als das (temporäre) Ändern auf "Immer nachfragen".
Wie geschrieben, beim S Duos hatte man diese Möglichkeit.

Aber der Tipp mit dem Verknüpfen mit Kontakten werde ich prüfen.
Ich fahre demnächst in den EU-Urlaub und hab mir dafür eine alternative Daten-Karte (Medion statt netzclub) geholt. Mal schauen, was dann die mit einer Sim verknüpften Kontakte machen ...

mikeee

RefleXx

New Member
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem...
Sobald ich mein Handy mit eingelegtem Akku startet oder an den Pc anschließe geht es bis zum THL Logo und danach folgt ein Blackscreen.
Sobald ich mein Handy ohne Akku an mein Pc anschließe (aus) startet es automatisch und das selbe passiert.
VOL- und VOL+ mit HomeButton und Einschalter bringt alles nichts, es kommt nur das THL Logo und der darauf folgende Blackscreen.

Ich habe folgendes gemacht:
1. Factory Reset
2. Während des Resets hat es sich aufgehangen (es kam sofort ein Blackscreen)
3. Ich habe gewartet und nach ca. 10 Minuten das Akku herausgenommen
4. Seitdem habe ich das oben beschriebene Problem, das Handy wird auch nicht vom Pc erkannt.

Nachtrag:

Nun kommt gar nichts mehr der Bildschirm bleibt einfach Schwarz und das Gerät wird am Computer nur als Unbekanntes Gerät erkannt, weder MKT Preload oder sonstiges erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
@Admins:
wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread hier aus dem Smalltalk-Bereich in den normalen Bereich zu wandeln?
bzw. hier abzutrennen, wo es dann um praktische Fragen im täglichen Betrieb geht dazu geht ?

ansonsten würde ich mal einen neuen Thread erstellen im nornmalen Bereich dazu - unter welcher Rubnrik am besten?

mikeee

Dennis_W200S

New Member
Mal eine Frage an alle stolzen Besitzer:
Ich bin mir dem Handy insgesamt sehr zufrieden, das einzige was mich wirklich wurmt ist das Displaymaterial.
Das ist doch nie und nimmer Gorilla-Glas - ich hatte trotz pfleglicher Behandlung ziemlich schnell zwei fette
Kratzer drin :(
Benutze parallel ein Lumia mit Gorilla, das hat nach 3 Monaten ohne Displayfolie immer noch ein spiegelglattes Display.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Dennis_W200S

New Member
Stimmt, bei mir war der Akku nach 6 Monaten aufgebläht - habe jetzt auch den zweiten.
Für das W200S gab es keinen nach - habe einen fürs W200 genommen, mit nominell 1800mAH.

M

mikeeee

Guest
Bin auch sehr zufrieden.
Nutze ein einfaches Silikon-Case. Hab noch immer die originale Folie drauf. die ist zwar so langsam zerkratzt, stört mich aber nicht.
Bei mir läuft noch immer der erste Akku tadellos, hält bei wenig Nutzung auch mal 3 Tage.
Die beiden bestellten Ersatzakkus dümpeln mehr oder weniger ungenutzt im Schreibtisch ...

susch19

Active Member
Also ich hatte zunächst die Standard Folie drauf, die sich aber zunehmend gelöst habe, weshalb ich dann erst einmal ohne ausgekommen bin. Nach 3 Tagen waren erste Kratzer drin, aber auch nur, weil mir das Handy zwischen zwei Gegenständen gefallen ist. Dann habe ich die beigelegte Folie drauf gemacht und dadurch waren die Kratzer wieder unsichtbar.
Wie aussagefähig diese Kratzer sind mag ich anzweifeln, da es nicht am 'Alltag' passiert ist.

Oben Unten