Vielleicht helfen ja ein wenig meine Erfahrungen nach 4 Tagen im Dauereinsatz:
Positiv
1. Display perfekt und sehr hell (ich habe die manuelle Einstellung der Helligkeit auch 1/4 des Balkens)
2. Audiowiedergabe per Lautsprecher und Ohrhoerer klasse (und wenn gewuenscht auch sehr laut)
3. Fluessige Bedienung, keine Lags, alles butterweich (so wie man es erwartet), ich verwende den Nova Launcher
4. Kamera eindeutig besser als die des Zopo C2, Front Kamera mit 13 MP ist ein Gimick, aber nett
5. GPS Fix sehr schnell (zum langfristigen Praxistest hatte ich noch keine Zeit und Gelegenheit)
6. Bis dato (4 Tage) noch keinen unerwarteten 3G Verlust oder Verlust der SIM Karte im DualSIM Betrieb (war ein lediges Thema beim C2)
7. BlueTooth Verbindung zum Auto (BMW 3er) fehlerfrei
8. Sprachqualitaet (eigenes Hoeren und fremdes Empfinden) TOP, besser als beim Zopo
9. Akku ok, reicht bei mir (SIM beruflich und privat) locker aus, am Ende eines Tages zwischen 60 und 70% Rest
10. Haptik, Verarbeitung wirklich erstklassig, gerade die gummierte Rueckseite fasst sich prima an
11. Root, CWM problemlos
12. WLAN gut (Zopo C2 war einen Tick besser, siehe vorherige Seite)
13. Die Sensortasten sind richtig gut beleuchtet (Kritikpunkt beim C2)
Negativ
1. Keine Notifikation LED (die vermisse ich schon ein wenig, es gibt zwar eine rote LED, aber nur fuer das Aufladen)
2. Keinen Gyrosensor
Zusammenfassung:
Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut, bin wirklich zufrieden mit dem THL. Die fehlende Notifikation LED ist der aktuell einzige Kritikpunkt, der mir auffaellt.
NFC habe ich noch nicht getestet, Tags liegen daheim, aber keine Zeit bis dato.
Geliefert hat mir Antelife, mit einer zusaetzlichen Schutzfolie (brauche ich nicht, die Originalfolien habe ich gleich entfernt), einem zusaetzlichen Backcover (ohne Antennen, ziemlich sinnfrei) sowei einem deutschen USB-Stecknetzteil plus passendem USB Kabel. Naja und das obligatorische Mini Handbuch
PS: Als Leder Etui habe ich mir ein passendes in der Bucht geschossen - Gehaeuse Groesse ziemlich identisch mit dem Sony Xperia Z1.