THL Monkey King 2 - MT6592 2GB Ram Gorilla Glas 13MP Cam

Luky

Well-Known Member
Da ich seit Jahren auf Samsung unterwegs bin ist mir Chainfire und sein Root geläufig. Bin erst seit September auf einem China Phon unterwegs und alles war Neuland für mich. Ich wundere mich das hier im Forum diese Methode einfach kein Thema ist vor allem weil es CWM für fast alle Geräte gibt.

JensK

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag noch zum Flashen, CWM und meinen Erfahrungen.

Das CWM hinter dem Link von Needrom http://www.needrom.com/mobile/thl-t100-cwm/

(Direktlink: http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2014/01/CWM Recovery 6.0.4.4.rar )

funktioniert bestens und einwandfrei. D.h. Backup und Restore, Installation und Wipen klappt fehlerfrei. Kann ich also waermstens empfehlen.

Restore durfte ich ein paar mal testen, da ich verzweifelt versucht habe, den schoenen Batterymod von OsamaGhareeb aus dem XDA einzubauen. Fertige Pakete zerschiessen das UI, als ich selber ein flashable versucht habe zu bauen, ist mir entweder das Programm gecrashed (bei deodex einer class, wenn die Menueerweiterung aktiviert war) oder aber das T100 nach dem Installieren (System UI restart in Schleife). Muss ich also erstmal ohne leben.

@Luky, die Methode uebers CWM wird schon von einigen angewandt, aber stimmt schon, dass das hier im Forum ein wenig untergeht. Ich nutze sie auch so ziemlich bei allen Geraeten, weils immer funktioniert ;)

Luky

Well-Known Member
Carliv CWM benutze ich auch, sowohl auf dem SP990 wie auch auf dem T100S und das ohne Probleme.
Es ist nur langsam, brauch etwa 3-4mal so lange wie auf meinen anderen Geräten. Aber das ist zu verkraften da Backup/Restore ohne Fehler ablaufen.

flumo

Misanthrop
Sagt mal, irgendeine Form von Review gibt´s noch nicht zum T100s?
Mich würden v.a. Kamerabilder, GPS und Akkulaufzeit interessieren.

thx

JensK

Well-Known Member
Mich hat erstmal die Sioftware und deren Optimierung interessiert, zu mehr hatte ich am WE keine Zeit.
Ein Wort zum Akku nach einem Tag Nutzung im Geschaeft. Absolut ok, ein wenig surfen, ein paar Whatsapp Nachrichten,ein paar Spielereien fuer die Kollegen zum Zeigen und ein paar Telefonate (zum Teil mit Bluetooth im Auto) und am Abend waren es noch 70%.

Lustig ist nur die Kalibrierung, habs heut morgen vom Ladegerât genommen, 2 Nachrichten gelesen und schwups waren 4% weg. Bis 90% ging relativ zúgig runter, aber dann immer langsamer.

GPS habe ich gestern kurz angetest, Fix war schnell da (AGPS aktiviert) aber da ich kein extensiver GPS User bin, kann ich wenig detailliert Auskunft geben.

tekki13

Member
Jetzt habe ich mir mal das Phone genauer angeschaut und nun bin ich am überlegen ob ich es mir bestelle, eigentlich wollte ich mir ja das iNew V3 bestellen. Was soll ich jetzt nur machen :help:

JensK

Well-Known Member
Vielleicht helfen ja ein wenig meine Erfahrungen nach 4 Tagen im Dauereinsatz:

Positiv

1. Display perfekt und sehr hell (ich habe die manuelle Einstellung der Helligkeit auch 1/4 des Balkens)
2. Audiowiedergabe per Lautsprecher und Ohrhoerer klasse (und wenn gewuenscht auch sehr laut)
3. Fluessige Bedienung, keine Lags, alles butterweich (so wie man es erwartet), ich verwende den Nova Launcher
4. Kamera eindeutig besser als die des Zopo C2, Front Kamera mit 13 MP ist ein Gimick, aber nett
5. GPS Fix sehr schnell (zum langfristigen Praxistest hatte ich noch keine Zeit und Gelegenheit)
6. Bis dato (4 Tage) noch keinen unerwarteten 3G Verlust oder Verlust der SIM Karte im DualSIM Betrieb (war ein lediges Thema beim C2)
7. BlueTooth Verbindung zum Auto (BMW 3er) fehlerfrei
8. Sprachqualitaet (eigenes Hoeren und fremdes Empfinden) TOP, besser als beim Zopo
9. Akku ok, reicht bei mir (SIM beruflich und privat) locker aus, am Ende eines Tages zwischen 60 und 70% Rest
10. Haptik, Verarbeitung wirklich erstklassig, gerade die gummierte Rueckseite fasst sich prima an
11. Root, CWM problemlos
12. WLAN gut (Zopo C2 war einen Tick besser, siehe vorherige Seite)
13. Die Sensortasten sind richtig gut beleuchtet (Kritikpunkt beim C2)

Negativ

1. Keine Notifikation LED (die vermisse ich schon ein wenig, es gibt zwar eine rote LED, aber nur fuer das Aufladen)
2. Keinen Gyrosensor

Zusammenfassung:

Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut, bin wirklich zufrieden mit dem THL. Die fehlende Notifikation LED ist der aktuell einzige Kritikpunkt, der mir auffaellt.

NFC habe ich noch nicht getestet, Tags liegen daheim, aber keine Zeit bis dato.

Geliefert hat mir Antelife, mit einer zusaetzlichen Schutzfolie (brauche ich nicht, die Originalfolien habe ich gleich entfernt), einem zusaetzlichen Backcover (ohne Antennen, ziemlich sinnfrei) sowei einem deutschen USB-Stecknetzteil plus passendem USB Kabel. Naja und das obligatorische Mini Handbuch ;)

PS: Als Leder Etui habe ich mir ein passendes in der Bucht geschossen - Gehaeuse Groesse ziemlich identisch mit dem Sony Xperia Z1.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ich bekannten Tools aus dem Appstore wie den "LED Color Tester" oder "Light Flow" oder "LEDBlinker" hatte ich angetestet, keinen Erfolg.

highwind

New Member
Bei geekbuying gibts das Gerät mit dem Discount Code SNGFQCBM für 279,99$

Expressversand mit DHL kostet weitere 5,52$

Keine Ahnung ob das günstig ist, wollte es nur erwähnt haben.

Oben Unten