habe seit ein paar tagen ebenfalls das THL 2015. alles bestens, bin - zumal bei diesem preis (amazon 215,--, habe dort auch eine kleine rezension erstellt) - begeistert. 2 mängel jedoch trüben das gesamtbild leicht:
- die kamera. sie macht zwar im hellen in der regel (!!, das heißt, wenn der autofocus richtig arbeitet, was er leider nur zu ca. 75% tut) wirklich gute bilder, aber wie gesagt der autofocus hat m.e. ein klares problem und bei nachlassender helligkeit, nach meiner erfahrung bereits in schattigen oder bewölkten situationen, ist die bildqualität nicht gut (sehr viel jpeg-rauschen). das kann man sicher in der firmware besser machen
- die maximale helligkeit des display empfinde ich als nicht ausreichend (zumindest nach heutigem stand der technik). bei sonnenschein im freien muss man sich ein wenig abmühen, alles lesen zu können.
neben dem sehr guten display und der geschwindigkeit insgesamt (antutu soll bei ca. 41.000 liegen und kommte damit fast in den bereich eines iphone6) ist der schnelle GPS lock ein hammer. nach 4-5 sekunden unter freiem himmel ist der standort bestimmt. das war bei meinen anderen mtk6582 smartphones nicht der fall, da mußte ich teilweise viele minuten warten, bis der lock endlich da war.
akku ist angemessen, reicht gut über den tag.