THL 2015, MT6752 64-bit 1.7GHz Octa Core, 5 Zoll FHD, 2GB RAM, Fingerprint ID, 4G LTE800

kubitzki

Member
So, habe es jetzt auch bekommen und zwar wirklich bei Amazon bestellt für 215,99 €. Coole Sache.

Handy ist echt Top, außer die Bilder im dunkeln sind nicht so der Brüller, falls da jemand Tipps hat.
Bilder im hellen sind wirklich auch sehr gut, wie gesagt ansonsten bis jetzt nix negatives aufgefallen.

engelbachm

New Member
habe seit ein paar tagen ebenfalls das THL 2015. alles bestens, bin - zumal bei diesem preis (amazon 215,--, habe dort auch eine kleine rezension erstellt) - begeistert. 2 mängel jedoch trüben das gesamtbild leicht:

- die kamera. sie macht zwar im hellen in der regel (!!, das heißt, wenn der autofocus richtig arbeitet, was er leider nur zu ca. 75% tut) wirklich gute bilder, aber wie gesagt der autofocus hat m.e. ein klares problem und bei nachlassender helligkeit, nach meiner erfahrung bereits in schattigen oder bewölkten situationen, ist die bildqualität nicht gut (sehr viel jpeg-rauschen). das kann man sicher in der firmware besser machen
- die maximale helligkeit des display empfinde ich als nicht ausreichend (zumindest nach heutigem stand der technik). bei sonnenschein im freien muss man sich ein wenig abmühen, alles lesen zu können.

neben dem sehr guten display und der geschwindigkeit insgesamt (antutu soll bei ca. 41.000 liegen und kommte damit fast in den bereich eines iphone6) ist der schnelle GPS lock ein hammer. nach 4-5 sekunden unter freiem himmel ist der standort bestimmt. das war bei meinen anderen mtk6582 smartphones nicht der fall, da mußte ich teilweise viele minuten warten, bis der lock endlich da war.

akku ist angemessen, reicht gut über den tag.

Simonius

New Member
Sollte dazu schreiben, dass ich mein handy seid Tag 1 gerootet habe. Und seid dem nicht ein update über w-lan ziehen konnte.

Hallo,

mein THL 2015 ist nicht gerootet. Das Update steht aber auch noch nicht über WLAN zur Verfügung.
Kann es sein, dass wir es hier in Europa später bekommen?
Ist Needrom nicht zu trauen, wenn dort "official" steht?

Denn ich finde auch keine weiteren Infos zu dem Update...

Grüße
Alex

Hallo,

mein THL macht zicken. Die Verbindung bricht während des Gespräches immer wieder ab. Nach einem Neustart fehlen ein Haufen APP-Icons im Homebildschirm...

Ich glaube ich versuche es mal mit der neuen Firmware. Dazu brauche ich aber als Flash-Neuling vieeel Hilfe.

Wo fange ich am besten an:
Backup, wie ...
Flashen, wie ...

Grüße
Alex

M

mikeeee

Guest
ja - ist doch eine App wie jede andere.
Man legt dann den neuen Launcher als "Standard" fest - da kommt eine Abfrage.
Könnte sein, dass diese Abfrage bei jedem Geräte-Neustart wieder kommt - ist aber m.E. auszuhalten.

dappisch

New Member
Hi,

hat jemand auch folgendes Problem mit dem THL 2015?
Nach jedem Telefongesspräch, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, schaltet sich das Telefon von allein auf lautlos.
D. h. den nächste Anruf höre ich dann nicht, da das Telefon nicht klingelt...
Hat jemand ne Idee.
Vielen Dank.

Marc3l

Active Member
Hi,

hat jemand auch folgendes Problem mit dem THL 2015?
Nach jedem Telefongesspräch, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, schaltet sich das Telefon von allein auf lautlos.
D. h. den nächste Anruf höre ich dann nicht, da das Telefon nicht klingelt...
Hat jemand ne Idee.
Vielen Dank.
Merkwürdig, ich kann mir kaum vorstellen das das an der Hardware liegt. Bei mir funktioniert das bimmeln wie es soll. Für mich sieht das mehr nach Software aus.
Schon mal versucht auf Werkszustand zurück zu setzen ?

--
Ich finde es echt merkwürdig, dass die Version als Offiziell angepriesen wird und es kein Update über den Wlan Updater vom Handy gibt. Nicht mal der Autor von Needrom meldet sich auf die Nachfrage, was es mit den Update auf sich hat.
Ich frage mich was für Veränderungen das Update mit sich bringt.

Oben Unten