Also es bootet bis ins Android ... Zurücksetzen hat nix gebracht bildnummer ist : thl.2015.167B.1478ZF.A1.150211.LWT_KK.FHD.WB128_FB13720.EN.MV1616 .... Und das SP tool hab ich mir runtergeladen genauso wie die Roms von needrom nur komm ich nicht wirklich klar mit dem flashtool könnte wie du sagst daran liegen das das scatter file nicht funktioniert und wo findebich denn die USB Treiber ......... Und danke das du mir da so zur Seite stehst ist ja nicht selbstverständlich
Ich weiß nicht ob das noch bei SP Flashtool 5.x benötigt wird, aber gibt es z.B bei Chip:
http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html
Bei Chip immer gucken wo " manuelle Installation" steht, sonst fängst du dir nur Werbe Müll von Chip ein.
Du musst das Image von Needrom entpacken und dann würde ich die Scatter Datei ersetzen oder du hast einen gescheiten Editor und kannst selbst die 1. Zeile löschen. Mit Notepad++ geht es, mit dem Windows Editor bin ich mir nicht sicher ob der die Txt Datei nicht schrottet. Du kannst auch die Txt datei die ich angehängt habe nutzen.
Nachdem du Treiber installiert hast und PC besser neu starten, solltest du den
Virenscanner ausschalten, kannst ja auf Nummer sicher gehen und die Internetverbindung kappen, da das SP Flashtool bei vielen Virenscanner meist alarm schlägt.
Das Programm als Admin starten.
Im Programm: Wähle die Scatter Datei (Bei Scatter-Loading)aus dem Ordner wo du das Rom entpackt hast und die Scatter Datei ersetzt/geändert hast.
Nimm den Haken bei "
preloader"
raus, wenn irgendwas schief geht beim flashen dann kannst du neu flashen, wenn preloader kaputt ist kannst du das Handy nach meines Wissenstand weg werfen(korrigiert mich wenn das falsch ist).
Fahre dein Handy runter, nimm das Akku raus, wieder einlegen(nicht einschalten und nicht mit PC verbinden) dann wähle im Programm "Download" und verbinde das USB Verbindungskabel mit deinen PC. Jetzt sollte eigentlich das Handy neu geflasht werden. Sollte das mit den letzten angebotenen Update nicht klappen, würde ich erst mal die Original Firmware die auf Needrom wohl nur THL2015 heißt flashen und danach das neuste update von dort flashen.
Nachdem das flashen geklappt hat würde ich das Handy nicht neu rooten und erstmal das noch neuere update über WLAN ziehen. Danach würde ich eher Kingo ROOT (
http://de.kingoapp.com/ )nutzen zum rooten, bei mir hat das am besten geklappt ist mit SuperSu .
[hr][/hr]
NOCH ein DANK an
s7yler der mir den Fehler in der Scatter Datei aufgezeigt hat, ich möchte mich nicht mit fremden Rosinen schmücken.