THL 2015, MT6752 64-bit 1.7GHz Octa Core, 5 Zoll FHD, 2GB RAM, Fingerprint ID, 4G LTE800

cooljock

New Member
@rakker, ich kann keinen höheren Verbrauch feststellen. Das Umschalten ist wie bei allen anderen Handys.
In einigen ländlichen Gegenden wo ich vorher E hatte habe ich jetzt LTE.
Wo es vorher schlecht war, G, ist auch weiterhin G.

Simonius

New Member
Wenn ich das handy zurück setze kann ich es nochmal runter laden aber beim entpacken kommt immer die selbe Meldung system wäre beschädigt ..... Gelöscht habe ich eigentlich nix wichtiges ..jedenfalls nicht bewusst gibts irgendwo schon ROMs für das 2015 ? Vielleicht kann ich dann über PC flashen ?

danmue

Well-Known Member
runterladen klappt ganz normal nur wenn ich es dann installieren will kommt eine Meldung das mein system beschädigt sei und das update beendet wird
Das kann passieren, wenn du zB. ein anderes recovery geflasht hast.
Oder es wurde (zB von rootgenius) etwas in der boot.img geändert (root in der shell)[DOUBLEPOST=1427706149,1427706005][/DOUBLEPOST]
gibts irgendwo schon ROMs für das 2015 ? Vielleicht kann ich dann über PC flashen ?
http://www.needrom.com/download/thl-2015/

Rene2802

New Member
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir das THL zu bestellen, aber ich brauche noch eine Info die mir sehr wichtig ist.Unterstützt das THL2015 A2DP/AVRCP? Mann findet fast alles über das Handy nur diese Angabe fehlt. Ich habe diese Angabe noch bei keinem China Handy gefunden, was in meine ängere Auswahl fallen könnte.
Danke schon mal.
Gruß Rene

Marc3l

Active Member
Ist das update da schon drin ? Werd aus der Beschreibung irgendwie nicht schlau ?
Ich weiß weder wie weit du jetzt mit deinen Handy kommst(bis wohin bootet das? Bis ins Android rein ?). Welche Firmware Version hast du ? ( Systemeinstellungen -> Über das Telefon --> Build-Nummer ).
Wäre gut zu wissen wo es jetzt hakt ? Kommst du noch in Android rein ? Wenn ja Werkszustand zurück setzen und versuchen neu zu updaten danach. Wenn das update nicht geht und du in Android kommst, dann würde ich einfach wie gesagt von Needrom das Flashtool runterladen, den ADB Treiber installieren, dass Flash Tool nehmen und das neuste update drüber flashen und dann noch einmal versuchen das aktuellste via WLAN zu updaten.

Wenn du noch nicht mal bis in Android booten kannst, dann würde ich erst das Original Flashen was da wohl " THL 2015 " heißt und danach das neuste update von dort drauf flashen und dann wie gesagt wieder das neuste update via Wlan flashen.

In übrigen ist das Scatter File nicht zu gebrauchen, zumindest ging es bei mir nicht... ich musste mit notepad++ in der ersten Zeile das entfernen:
" BIRDTOOLMINVER[3.8] " und danach ging es. Bearbeitet sieht die Datei dann so aus wie hier im Anhang ...

Auch habe ich keine Ahnung, ob du mit den SP Flashtool Erfahrung hast.

--- Nachtrag, ich erinnere mich das die erste Firmware die ich drauf hatte auch kein WLAN update gefunden hatte, dann habe ich auf die neuste von needrom geupdatet und diese konnte ich dann via WLAN flashen.
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir das THL zu bestellen, aber ich brauche noch eine Info die mir sehr wichtig ist.Unterstützt das THL2015 A2DP/AVRCP? Mann findet fast alles über das Handy nur diese Angabe fehlt. Ich habe diese Angabe noch bei keinem China Handy gefunden, was in meine ängere Auswahl fallen könnte.
Danke schon mal.
Gruß Rene
Wenn ich wüsste wie man das testet, könnte ich es sagen. Ich weiß nur das ich mit der kleinen Bass Boxe via Bluetooth verbinden kann und damit die Musik hören kann.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Simonius

New Member
Also es bootet bis ins Android ... Zurücksetzen hat nix gebracht bildnummer ist : thl.2015.167B.1478ZF.A1.150211.LWT_KK.FHD.WB128_FB13720.EN.MV1616 .... Und das SP tool hab ich mir runtergeladen genauso wie die Roms von needrom nur komm ich nicht wirklich klar mit dem flashtool könnte wie du sagst daran liegen das das scatter file nicht funktioniert und wo findebich denn die USB Treiber ......... Und danke das du mir da so zur Seite stehst ist ja nicht selbstverständlich

Marc3l

Active Member
Also es bootet bis ins Android ... Zurücksetzen hat nix gebracht bildnummer ist : thl.2015.167B.1478ZF.A1.150211.LWT_KK.FHD.WB128_FB13720.EN.MV1616 .... Und das SP tool hab ich mir runtergeladen genauso wie die Roms von needrom nur komm ich nicht wirklich klar mit dem flashtool könnte wie du sagst daran liegen das das scatter file nicht funktioniert und wo findebich denn die USB Treiber ......... Und danke das du mir da so zur Seite stehst ist ja nicht selbstverständlich
Ich weiß nicht ob das noch bei SP Flashtool 5.x benötigt wird, aber gibt es z.B bei Chip:
http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html
Bei Chip immer gucken wo " manuelle Installation" steht, sonst fängst du dir nur Werbe Müll von Chip ein.

Du musst das Image von Needrom entpacken und dann würde ich die Scatter Datei ersetzen oder du hast einen gescheiten Editor und kannst selbst die 1. Zeile löschen. Mit Notepad++ geht es, mit dem Windows Editor bin ich mir nicht sicher ob der die Txt Datei nicht schrottet. Du kannst auch die Txt datei die ich angehängt habe nutzen.

Nachdem du Treiber installiert hast und PC besser neu starten, solltest du den Virenscanner ausschalten, kannst ja auf Nummer sicher gehen und die Internetverbindung kappen, da das SP Flashtool bei vielen Virenscanner meist alarm schlägt. Das Programm als Admin starten.

Im Programm: Wähle die Scatter Datei (Bei Scatter-Loading)aus dem Ordner wo du das Rom entpackt hast und die Scatter Datei ersetzt/geändert hast.
Nimm den Haken bei "preloader" raus, wenn irgendwas schief geht beim flashen dann kannst du neu flashen, wenn preloader kaputt ist kannst du das Handy nach meines Wissenstand weg werfen(korrigiert mich wenn das falsch ist).

Fahre dein Handy runter, nimm das Akku raus, wieder einlegen(nicht einschalten und nicht mit PC verbinden) dann wähle im Programm "Download" und verbinde das USB Verbindungskabel mit deinen PC. Jetzt sollte eigentlich das Handy neu geflasht werden. Sollte das mit den letzten angebotenen Update nicht klappen, würde ich erst mal die Original Firmware die auf Needrom wohl nur THL2015 heißt flashen und danach das neuste update von dort flashen.
flashen.jpg
Nachdem das flashen geklappt hat würde ich das Handy nicht neu rooten und erstmal das noch neuere update über WLAN ziehen. Danach würde ich eher Kingo ROOT ( http://de.kingoapp.com/ )nutzen zum rooten, bei mir hat das am besten geklappt ist mit SuperSu .
[hr][/hr]
NOCH ein DANK an s7yler der mir den Fehler in der Scatter Datei aufgezeigt hat, ich möchte mich nicht mit fremden Rosinen schmücken.

Simonius

New Member
ok habe alles so gemacht wie du beschrieben hast............ treiber drauf pc neu..... gestartet deine scatter geladen....... in dem ordner BIN die scatter durch deine ersetzt...... flashtool gestartet ..... die scatter aus dem BIN ordner gewählt ..... haken bei preloader weg gemacht ..... handy aus ... akku raus ... akku rein .... kabel drann ....... und dann passiert nix ausser das akku läd

Hallo,
ok habe alles so gemacht wie du beschrieben hast............ treiber drauf pc neu..... gestartet deine scatter geladen....... in dem ordner BIN die scatter durch deine ersetzt...... flashtool gestartet ..... die scatter aus dem BIN ordner gewählt ..... haken bei preloader weg gemacht ..... handy aus ... akku raus ... akku rein .... kabel drann ....... und dann passiert nix ausser das akku läd
Ich bin zwar neu, aber mir fällt auf, dass bei Deiner Aufzählung der Schritt "wähle im Programm Download" zwischen "Akku rein" und "Kabel dran" fehlt....

Grüße
Alex

Marc3l

Active Member
Fahre dein Handy runter, nimm das Akku raus, wieder einlegen(nicht einschalten und nicht mit PC verbinden) dann wähle im Programm "Download" und verbinde das USB Verbindungskabel mit deinen PC. Jetzt sollte eigentlich das Handy neu geflasht werden. Sollte das mit den letzten angebotenen Update nicht klappen, würde ich erst mal die Original Firmware die auf Needrom wohl nur THL2015 heißt flashen und danach das neuste update von dort flashen.
Ich bin zwar neu, aber mir fällt auf, dass bei Deiner Aufzählung der Schritt "wähle im Programm Download" zwischen "Akku rein" und "Kabel dran" fehlt....
Verstehe nicht ganz was du meinst, du drückst immer zu erst auf Download bevor du das Handy mit dem PC verbindest, sonst gibt es Probleme mit dem Flash Tool. Ich drücke z.B auf Download nehme das Akku raus, verbinde das Kabel mit dem Handy und setze dann das Akku rein. Aber bei dem Handy, wenn das Akku dann wieder raus springt dann ist das nicht so toll, denke das besser ist... Akku raus, Download, Akku rein und USB Kabel rein stecken.

EDIT: Ups, hat sich erledigt habe den Beitrag davor nicht gesehen, dachte das bezog sich auf meine Anleitung.[DOUBLEPOST=1427809800,1427809460][/DOUBLEPOST]
Stimmt habe ich vergessen zu schreiben ..... Aber getan habe ich es ;-)
Und dann lädt es nur ?
Dann mache es doch anders.
Wie zuvor nur... Download, Akku raus, Verbinden mit PC und Akku rein (pass nur auf das du es gleich richtig rein setzt, so das es nicht raus rutscht wieder).)

Wenn es dann immer noch lädt versuche ein anderen USB2 Port mit USB3 kann es Probleme geben und bei mir geht es besser mit einen externen USB2 Port der mit zusätzlichen Strom betrieben wird.

Simonius

New Member
Oh man bin echt am verzweifeln habevjetzt alles durch was du beschrieben hast bin sogar an den PC von meinen Bruder gegangen und hab es dort nochmal versucht aber mein doofes handy fängt immer an zu laden selbst wenn ich das Akku rein stecke wenn das handy schon am Rechner hängt

Ora

®
@rakker @Simonius:

Rakker bat mich hier mal vorbei zu schauen... weil @Simonius scheinbar nicht flashen kann. ICh möchte nicht alles analysieren. Folgende einfache Regeln gelten:

-- Der VCOM Treiber muss auf dem PC arbeiten. Dazu gibt es hier von @rwx eine gute Anleitung. Besonderheiten beim Win8.1 unbedingt beachten (dieses muss vorher zum Installieren von nicht signierten Treibern konfiguriert werden.
-- Dann mit diesem Programm testen ob und wie viele VCOM Instanzen installiert sind. Am besten vor der VCOM installation diese alle löschen.
-- Dann unbedingt die aktuelle Flashtool Versioen installieren und nutzen

--- Zum Flashen an sich: Batterie muss nicht entfernt werden, das Handy aber sicher ausgeschaltet sein (das kann man natürlich durch kurzes Entnehmen der Batterie sicherstellen, sofern diese entnehmbar ist)
-- in den Optionen den DA Read check einschalten
-- Handy ausschalten
-- Kabel ab
-- Download Button drücken
-- Kabel dran

Dann etwas warten... Falls der rote Balken nicht beginnt zu laufen, Volume + (-) mal zusätzlich drücken...

Bitte stelle Deinen Screenshot des SP Flashtools VOR dem Drücken der Download Taste hier zur Verfügung.

Simonius

New Member
danke danke danke ..... mit dem VCOM treiber hat es jetzt endlich geklappt habe ihn installiert flshtool auf kabel drann und schwupp ...... der balken lief endlich los .... dickes danke an rakker und ora

Rene2802

New Member
Hallo Rakker,
danke für deine Hilfe. Ich werde mir das THL in den nächsten Tagen bestellen, falls es nicht funktioniert, A2DP/AVRCP, gehts zurück.
Finde es aber interesant wie hier über die Software diskutiert wird und jeder einen Plan davon hat, ich versteh da nur Bahnhof, aber ob das Phone A2DP/AVRCP unterstützt weiß keiner so genau.
Gruß Rene

Marc3l

Active Member
Hallo Rakker,
danke für deine Hilfe. Ich werde mir das THL in den nächsten Tagen bestellen, falls es nicht funktioniert, A2DP/AVRCP, gehts zurück.
Finde es aber interesant wie hier über die Software diskutiert wird und jeder einen Plan davon hat, ich versteh da nur Bahnhof, aber ob das Phone A2DP/AVRCP unterstützt weiß keiner so genau.
Gruß Rene
Wenn ich das richtig verstehe, dann tut das Protokoll z.B Musik vom Musik Player an eine Stereo Bluetooth Boxe senden und mit den Lautstärken Tasten kann man z.B die Lautstärke der Bluetooth Boxe ändern. Das hat bei mir Funktioniert. Habe ich das richtig verstanden ? Und wenn ja, ist es das was du wolltest ?

Zum flashen, nunja habe es ein paar mal mehr gemacht, es ist ja nicht mein erstes Smartphone mit MTK Chipsatz und meist wird das SP Flashtool benutzt zum flashen.
Während ich nie geschaut habe was Bluetooth jetzt für Spezifikationen bzw. Profile hat, bisher habe ich die Audio Übertragung kaum benutzt, nur mal um zu testen aus reiner Neugier. Bei mir ist mein Festnetz Telefon und mein Verstärker Internet fähig, meist höre ich Internetradio.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten