Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag nach einem Tag mit dem THL 2015.
1. Das Display ist für mich der Hammer. Das steht subjektiv dem Display des iPhone 5s in nichts nach. Farben sind auf dem iPhone natürlicher. Das fällt jedoch erst dann auf, wenn man beide Handys neben einander hält. Andererseits sind die Farben des THL2015 kräftig, saftig und das Schwarz auch Schwarz bzw. dem des iPhone ähnlich. Das Thema MiraVision mit dem Dynamischen Kontrast ist mEn eine Bereicherung für den Alltag. Wer ein augenscheinlich besseres Display haben will, muss mEn schon zu einem Super Amoled greifen.
Zusammengefasst im Vergleich zum iPhone 5s:
1. Farben unnatürlicher aber nicht schwächer
2. Schwarz und Blickwinkelabhängigkeit sind ähnlich
3. heller
4. Schärfer und natürlich vieeel größer
2. Die hintere Kamera ist nicht der Rede wert. Die Kamera des iPhone 5s ist um Klassen besser - in allen Belangen. Für mich sind aber Kameras von Telefonen nur ein Behelf und kein Ersatz für eine richtige Fotokamera. Somit ist das zumindest für mich kein Beinbruch. Die vordere Kamera hat beim ersten Skypen schon mal eine sehr gute Figur gemacht. Beim Fotografieren ist aber auch die schlechter als die des iPhone. Ich habe den Eindruck, dass die Bilder beim Abspeichern vom THL2015 zu stark nachbearbeitet werden. Es gehen viele Details, die in LifeView sichtbar waren, verloren und die Farben werden unnatürlich gesättigt....
3. Die Bedienung/Geschwindigkeit ist sagenhaft. Die Apps poppen nur noch so auf. Der Empfang ist für mich als geplagter iPhone-Nutzer auch sagenhaft. Das Signal wird immer stärker als auf dem iPhone angezeigt. Ich hoffe, dass es sich auch im Alltag bewahrheitet. Ist aber auch kein Kunstwerk, da schon das Microsoft 535 meiner Tochter besseren Empfang bietet.
Insgesamt bin ich von dem Telefon recht angetan. Es ist direkt startbereit. Es bietet mEn eine sehr gute Qualität für den Preis. Und in zwei, höchstens drei Jahren gehen eh alle Handys kaputt, deshalb pfeife ich auf den Support vom Hersteller. Da sind solche Foren, wie dieses hier, mehr Wert als ein Hersteller der für jede Reparatur eine Pauschale abknüpft. Jedenfalls sind Ersatzteile für so ein THL bestimmt günstiger als für ein Samsung oder iPhone. Wenn dieses Telefon zwei Jahre durchhält, bin ich optimistisch und behaupte, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Grüße
Alex
PS: Das iPhone 5s ist mein Geschäftstelefon - da kann ich nichts für
PPS: Da das mein erstes Chinaphone ist, bin ich hoffentlich nicht zu überschwänglich in meiner Begeisterung.