THL 2015, MT6752 64-bit 1.7GHz Octa Core, 5 Zoll FHD, 2GB RAM, Fingerprint ID, 4G LTE800

dengbert

New Member
Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Wollte nur etwas anderes: Das Handy vom kompletten root befreien, da die Business-Anwendung "Good For Enterprise" (GFE) nach dem Setup das Hndy prüft, ob irgendwo ein root-zugriff möglich ist.
Dies ist bem THL2015 definitiv der Fall, da in der default.prop Datei die Zeile ro.secure=0 enthalten ist.
Hier muss der Wert =1 sein. Um das zu ändern musste das boot.img aus einem Needrom-DL mit einem MTK entpacker extrahiert werden, Datei anpassen, wieder repacken und dann per Flash Tool auf´s Handy schieben.
Und das flashen hat nicht geklappt, da ich die vcom-treiber nicht installiert hatte, schon gar nicht zu den besonderen bedingungen unter win8.1.

Also: VIELEN VIELEN DANK!
Gruß dengbert

Endlich wurde am Sa. der Status meines DHL-Päckchens mit dem THL 2015 auf "Verzollung abgeschlossen" gesetzt. Zuerst habe ich aber eine freundliche Email mit den Kaufbelegen hingeschickt....

Ich hoffe, dass das Ding endlich bald ankommt.

Grüße
Alex

Hallo,

das Handy ist endlich da und ist tatsächlich in weiß. Bei dem Händler, wo ich es mir bestellt hatte war ich mir irgendwann nicht mehr so sicher.

Es funktioniert nun alles samt Dual SIM soweit wie erwartet - bzw. gut! Vom Display bin ich recht angetan. Bin bei dem ausgerufenen Preis bis jetzt nicht enttäuscht worden. Soweit zu meinen ersten Eindrücken. Mal schauen, wie meine Frau mit dem Telefon zurecht kommt :)

Jetzt habe ich nach einigen Einrichten noch ein Paar wahrscheinlich spezifische Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Miravision meldet, dass ich auf weitere Einstellungsoptionen zugreifen kann, wenn ich den Bildmosud in Benutzermodus schalen. Wo und wie mache ich das? Ich habe mir schon den Wolf auch in Google gesucht?
2. Das Drahtlos Update (hört sich gut an in Deutsch :Mauridia:) meldet die Version thl.2015.167B.A1.150309.LWT_KK.FHD.WB128_FB13720.EN.MV1616 als die aktuellste Version. Stimmt das oder sollte ich bzg. einer aktuelleren Version etwas unternehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Alex

Marc3l

Active Member
Drahtlos Update (hört sich gut an in Deutsch :Mauridia:) meldet die Version thl.2015.167B.A1.150309.LWT_KK.FHD.WB128_FB13720.EN.MV1616 als die aktuellste Version. Stimmt das oder sollte ich bzg. einer aktuelleren Version etwas unternehmen?
Ja, scheint die aktuellste drauf zu sein ;)

1. Miravision meldet, dass ich auf weitere Einstellungsoptionen zugreifen kann, wenn ich den Bildmosud in Benutzermodus schalen. Wo und wie mache ich das? Ich habe mir schon den Wolf auch in Google gesucht?
Wie meinst du ? Verstehe nicht ganz was du meinst, so viel ich weiß kannst du unter Systemeinstellungen -> Display -> MiraVision oben beim Zahnrad drauf drücken und dort bei Schnellmodus den Benutzermodus ändern, dann kannst du Kontrast Sättigung etc alles abändern. Oder was meinst du jetzt ?

Gibt es für das Handy irgendwo Silikonhüllen oder sowas ?
Ich würde mal bei Aliexpress gucken ( http://www.aliexpress.com/ ), dort nach thl 2015 case gucken, dummerweise nehmen ein paar Leute das Herstellungsjahr in ihrer Beschreibung mit rein, so das auch für THL W200s und anderen Handys von THL Hüllen angeboten wird, muss man halt was genauer bei der Artikelbeschreibung gucken für welches Handy das ist. Im Moment werden allerdings noch nicht so viele Hüllen angeboten, aber denke das wird noch mehr, sobald mehre das Handy kaufen ;)
-------------------
EDIT: Hier noch ein Blogger: http://klausminator.de/thl-2015da-ist-der-name-programm/

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du ? Verstehe nicht ganz was du meinst, so viel ich weiß kannst du unter Systemeinstellungen -> Display -> MiraVision oben beim Zahnrad drauf drücken und dort bei Schnellmodus den Benutzermodus ändern, dann kannst du Kontrast Sättigung etc alles abändern. Oder was meinst du jetzt ?
Oh ja, ich meinte "Bildmodus in Benutzermodus schalten". Du hast ja den richtigen Hinweis mit dem Zahnrad gegeben. Ich wäre nie drauf gekommen, dort hin zu tippen....

Dankeschön und Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag nach einem Tag mit dem THL 2015.

1. Das Display ist für mich der Hammer. Das steht subjektiv dem Display des iPhone 5s in nichts nach. Farben sind auf dem iPhone natürlicher. Das fällt jedoch erst dann auf, wenn man beide Handys neben einander hält. Andererseits sind die Farben des THL2015 kräftig, saftig und das Schwarz auch Schwarz bzw. dem des iPhone ähnlich. Das Thema MiraVision mit dem Dynamischen Kontrast ist mEn eine Bereicherung für den Alltag. Wer ein augenscheinlich besseres Display haben will, muss mEn schon zu einem Super Amoled greifen.
Zusammengefasst im Vergleich zum iPhone 5s:
1. Farben unnatürlicher aber nicht schwächer
2. Schwarz und Blickwinkelabhängigkeit sind ähnlich
3. heller
4. Schärfer und natürlich vieeel größer

2. Die hintere Kamera ist nicht der Rede wert. Die Kamera des iPhone 5s ist um Klassen besser - in allen Belangen. Für mich sind aber Kameras von Telefonen nur ein Behelf und kein Ersatz für eine richtige Fotokamera. Somit ist das zumindest für mich kein Beinbruch. Die vordere Kamera hat beim ersten Skypen schon mal eine sehr gute Figur gemacht. Beim Fotografieren ist aber auch die schlechter als die des iPhone. Ich habe den Eindruck, dass die Bilder beim Abspeichern vom THL2015 zu stark nachbearbeitet werden. Es gehen viele Details, die in LifeView sichtbar waren, verloren und die Farben werden unnatürlich gesättigt....

3. Die Bedienung/Geschwindigkeit ist sagenhaft. Die Apps poppen nur noch so auf. Der Empfang ist für mich als geplagter iPhone-Nutzer auch sagenhaft. Das Signal wird immer stärker als auf dem iPhone angezeigt. Ich hoffe, dass es sich auch im Alltag bewahrheitet. Ist aber auch kein Kunstwerk, da schon das Microsoft 535 meiner Tochter besseren Empfang bietet.

Insgesamt bin ich von dem Telefon recht angetan. Es ist direkt startbereit. Es bietet mEn eine sehr gute Qualität für den Preis. Und in zwei, höchstens drei Jahren gehen eh alle Handys kaputt, deshalb pfeife ich auf den Support vom Hersteller. Da sind solche Foren, wie dieses hier, mehr Wert als ein Hersteller der für jede Reparatur eine Pauschale abknüpft. Jedenfalls sind Ersatzteile für so ein THL bestimmt günstiger als für ein Samsung oder iPhone. Wenn dieses Telefon zwei Jahre durchhält, bin ich optimistisch und behaupte, dass ich nichts falsch gemacht habe. ;)

Grüße
Alex

PS: Das iPhone 5s ist mein Geschäftstelefon - da kann ich nichts für o_O
PPS: Da das mein erstes Chinaphone ist, bin ich hoffentlich nicht zu überschwänglich in meiner Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wann soll eigentlich das Android 5.0 für das THL 2015 kommen?
Grüße
Alex
Hängt viel von Mediatek ab, die müssen eigentlich zuerst der Sourcecode für L freigeben, laut Info wurde es bis Juni verschoben weil die angeblich irgendwelche Probleme haben mit MTK6732/52 und L. Ohne hilfe von Mediatek, müssen die Brands es selbst machen, und das geht dann sehr langsam und kostet dem sehr viel. Aber Elephone haben das gemacht, so ja es ist möglich.

Marc3l

Active Member
Ich frage mich ob Android 5 jemals kommt für das Handy . Thl bringt zwar updates raus, gab es auch Android Versionssprünge bei THL, weiß ich nicht!?
Und wenn Android 5 kommt, wäre nicht besser gleich auf 5.1 zu setzen und dann frage ich mich was für Vorteile habe ich? Gibt es dann noch root?

Naja, ich weiß nicht was ich von der 64bit Unterstützung erwarten sollte. Aber ich hoffe auf etwas mehr Energieeffizienz....

Einige Handys mit Qualcomm-Zeugs laufen ja schon mit Android 5.0. Und ein Freund von mir ist sehr angetan von der Version.

Andererseits würde ich das Android gerne gegen Windowsphone tauschen....

Grüße
Alex

Hallo,

mir ist gestern noch aufgefallen, dass die Bildschirmheligkeit im Automatikmodus immer am Anschlag war. So habe ich, ohne das Problem weiter zu berücksichtigen, die Helligkeit des Bildschirms manuell runtergedreht.

Jetzt habe ich die Sensor-Box installiert. Und tatsächlich zeigt der Helligkeitssensor (Luxmeter) um eine Zehnerpotenz zu hohe Werte an.
Hat sonst noch jemand das Problem? Was läuft da schief?

Grüße
Alex

Hallo rakker,

ich habe nun noch mal rumprobiert. Ich glaube, die Helligkeit stellt sich bei mir auch nach. Nur zeigt die App Sensor-Box immer noch zu hohe Werte. Mein kalibrierter LUX-Meter sagt 250lx und die Sensor-Box auf dem Handy sagt 1500lx.
Kann man den Helligkeitssensor kalibrieren?

Grüße
Alex

Marc3l

Active Member
Oben Unten