Testbericht: Xiaomi Redmi Note 4G

guesa

Well-Known Member
...lach, doch es gibt noch ein wenig Abwechslung für die Flash-Fanatiker unter uns Chinaphonefans: Jede Woche eine Software Aktualisierung mit kleinen Verbesserungen, aber selbst die sind unspektakulär..und lassen den Puls nicht höher schlagen, wie die wachsenden Balken beim SP-Flashtool:)

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Also das "eingeschränkte" 4G reicht auf jeden Fall für E-Plus Nutzer. Mit meiner Aldi- Talk Karte hatte ich auch als Prepaid Kunde LTE. Der Charme der 4G Version liegt einfach darin, das man für wenig Geld ein Markenphone mit gutem GPS, ordentlicher CAM und gutem Akku bekommt. Xiaomis sind ansonsten total langweilig, weil die einfach Out of the box funktionieren ...Mir persönlich war es halt zu groß, also Gehäuse zu Bildschirm, was man auch mal praktisch in der Hand haben.muss...um das für sich zu beurteilen. Das eher billige wirkende weiße Backcover, kann man ja wie beschrieben durch Zubehör gehörig aufpeppen.
Na, dann könnte ich mir einen Lada Niva kaufen um monatelang dran zu basteln.

Dahmer

Persona non Greta
ich bin froh das ich mich nicht mit diesem MTK zeug rumplagen muss und das handy einfach funzt,
zum LTE sagte ich ja schon,dass es MIR völlig egal ist,andere user möchten es eben haben - ok,jeder wie er/sie will aber deswegen ist es kein schlechtes handy,geschweige denn nicht für d-land

blur

Active Member
ich bin froh das ich mich nicht mit diesem MTK zeug rumplagen muss
muss man übrigens mit der Dual-Sim-Variante und dem MTK-Prozessor auch nicht mehr.
Ich hatte Anfangs mal die Flash-Tools angeworfen um die TWRP-Recovery raufzupacken, wäre aber auch ohne die Tools gegangen.

Luky

Well-Known Member
Ich bin der Meinung wir sollten hier die Diskussion über die LTE Fähigkeit dieses Gerätes beenden.
Wer LTE braucht und nutzen will ist hinterher enttäuscht da mit dem Xiaomi Note 4g dies nicht uneingeschränkt möglich ist.
Alle anderen die nur UMTS nutzen bekommen ein gutes Phone.

G

Gast123

Guest
Wenn man das Note 4G über die USB-Verbindung an den PC anschließt, wird es dann ganz normal als USB Device erkannt, so wie es sein soll, oder ist es wie bei meinem Zenfone nur als MTP Mediengerät möglich? Gälte die Antwort dann auch für die MTK 3G Version, oder kann es da dann wieder anders sein?

faema

Well-Known Member
@mibome mußt du dich immer noch in Geduld üben? Ich hab es zwar schon irgendwo gelesen aber wann und wo hast Du gleich wieder bestellt?

G

Gast123

Guest
@faema , ich habe die 3g Version bestellt. Dort werde ich es ja irgendwann mal selbst sehen. Mein Interesse gilt der 4g Version, deshalb habe ich die Frage oben gestellt. Weil mich das interessieren würde. Dieser MTP-Zwang ist nämlich ein gewaltiges Ärgernis bei meinem Zenfone, und ich hoffe mal, dass Xiaomi das bei der 3g und der 4g Version des Redmi Note besser gemacht hat und die Verbindung als ganz normales USB-Device erkennen lässt.

blur

Active Member
Wenn man das Note 4G über die USB-Verbindung an den PC anschließt, wird es dann ganz normal als USB Device erkannt, so wie es sein soll
bei dem MTK-Note ist das so, wie es sein soll.

EDIT: Vermutlich liegt das an den Android-Versionen. MIUI 5 hat ja Android 4.2 und MIUI 6 kommt mit Android 4.4. Für das MTK-Note gibt es noch keine v6.

G

Gast123

Guest
bei dem MTK-Note ist das so, wie es sein soll.
Vielen Dank :)

Vermutlich liegt das an den Android-Versionen. MIUI 5 hat ja Android 4.2 und MIUI 6 kommt mit Android 4.4. Für das MTK-Note gibt es noch keine v6.
Meinst Du die Android oder die MIUI Versionen? Ich frage weil, das Zopo ZP999 hat nämlich wahlweise auch die vernünftige Erkennung als USB-Device, mit Android 4.4.

blur

Active Member
OK, dann wird es doch MIUI sein, war auch nur eine Vermutung.
Die Tage soll ja erst die v6 auch für das MTK-Note kommen.

blur

Active Member
ok, habe mich eben etwas eingelesen.
Ich dachte MTP sei nur zur Medienübertragung, sorry.
Mir fehlt aber nix mit dem MTP-Zwang, welche Nachteile hat das?

blur

Active Member
wie ich bereits im Post über deinem schrieb, ich verstand wohl MTP miss.
Für mich ist es schon so wie es sein soll ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten