Testbericht: Xiaomi Redmi Note 4G

taikee

Member
Zum Test, sehr ausführlich und gut geschrieben. Vielen Dank für die Mühe.
Aaaaaber: "- Bedienung mit 2 Hände" ein minus dafür hört sich etwas an wie die Chip.de Berichte. Jeder der so ein Handy kauft weiss vorher das es mit 5,5 Zoll nicht klein ist. Ich habe ein THL T200 mit 6 Zoll und finde es genau richtig.

Aber anmerken möchte ich noch, das Redmi Note 4G, so toll es auch sein mag, ist ein Plastikbomber. Ich hatte es rund 10 Tage, und beim besten Willen, das Telefon ist alles andere als chic und edel. Die inneren Werte ja, aber äußerlich definitiv nicht. Keiner im Haushalt wollte es haben, ich auch nicht :ok:. Somit wurde es verkauft.
Bitte nicht böse sein, aber die Optik spielt heutzutage auch eine sehr große Rolle.
 

Dahmer

Persona non Greta
ok und danke für die berichtigung,da ich kein lte nutze,habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt,allerdings möchte ich auch kein blödsinn verbreiten
 

thor2001

Well-Known Member
Mir gehts auch nur um Aufklärung, denn könnte u.U. ein böses Erwachen geben, wenn du genau bei einem 4G-Anbieter bist, welcher nicht/nicht komplett unterstützt wird.

Man erwartet bei einem Gerät, welches 4G im Namen hat mMn komplette Unterstützung.


So ultra günstig finde ich das Gerät dann doch nicht, kann mich aber auch täuschen.

allerdings möchte ich auch kein blödsinn verbreiten
 

Chocoball

Well-Known Member
Zu dem bedienung mit 2 Hände vielleicht war ich da nicht vollständig im Testbericht. Es ist mir bereits aufgefallen das China Handys mit 5,5 Zoll oder größer kein 1 Hand bedienung haben wie z.B. das Note II. In MIUI V6 gibt es aber 1 Hand bedienung für das Mi4 und Mi3. Das hätte ich auch gerne in die MIUI Version für das Note 4G.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hätte ich auch gerne in die MIUI Version für das Note 4G.
Glaube mir, da vermißt Du nicht viel ;) Ich benutze das NIE, ist eine nette Spielerei aber wirklich sinnvoll nutzen kann man das nicht wirklich, nach meiner Meinung. Z.B. eine Tastatur auf dem verkleinerten Bildschirm mit einer Hand zu benutzen ist praktisch unmöglich :grin:
 
G

Gast123

Guest
Ich verstehe nicht, warum die überhaupt eine LTE Version herausgebracht haben, wenn die Version nur 2 LTE Bänder unterstützt.

Ich finde die 3g Version hat nur Vorteile, deshalb habe ich sie auch für mich bewußt ausgesucht und bestellt, auch wenn sie teurer ist.

Und das verstehe ich auch nicht: warum ist die LTE Version hier bei uns dennoch beliebter? Nur, weil sie ca. $50 günstiger ist? Aber sie hat nicht dieselbe Prozessor-Power, kein Dual-SIM, und, falls ich das richtig gelesen habe, ist auch das Batterie-Management etwas schlechter.

Aber egal. In der Essenz ist es zumindest positiv, dass wir Käufer die Wahl haben.

Edit:

Benchmarks sind eben nur immer die halbe Wahrheit ,um nicht zu sagen, etwas realitätsfremd
Mein Kumpel hat mir vorhin seine 49.606 Antutu-Punkte seines ZP999 geLINEd.
Ich weiß, es ist irrational, aber cool finde ich das schon... ;) muss ich zugeben.

Ich hatte selbst nämlich nie ein Super-High-End Phone, weil ich immer erst kaufe, wenn die Geräte schon etwas länger auf dem Markt sind.

Ich bin auch einer, der sich selbst sagt, dass Benchmarks nicht alles sind. Aber mein Bauchgefühl wünscht sich dennoch manchmal, auch mit Benchmark Rekorden protzen zu können ;)

Nebenbei: wir haben ja ganz unterschiedliche Marks hier. Mein Zenfone ist bei Antutu ganz gut, aber bei edit: geekbench Droidfish nicht so gut. Dann haben wir noch 3D Mark und Quadrant Standard, und ein paar andere, Ich glaube, dass die 2D und 3D Werte bei meinem Intel Prozessor jedoch so gut sind, wie beim neuen MT6595.

Es kommt halt immer auf die Prozessor Architektur an, und jeder Benchmark hat andere Prioritäten.
 
Moderiert:

Dahmer

Persona non Greta
@mibome
das mit der Beliebtheit könnte daher kommen,weil nicht jeder dualsim benötigt und der MTK chip nicht so bekannt/anerkannt wie der snapdragon,Ich pers. würde auch immer den snapdragon vorziehen aber genau wissen warum kann ich nicht mal sagen,ich mag die mtk's einfach nicht und das wurde hier im forum auch noch verstärkt
 

dierose

Well-Known Member
Ich habe das Note 4 LTE für meinen Onkel gekauft.
Der braucht weder DualSim noch LTE.
Ich denke, er hat jetzt ein tolles 5,5 Zoll Handy mit guter Kamera und super GPS (Snapdragon mit zus. Glonass) für 137 Euro Endpreis.
 

Andreas G

Well-Known Member
Nein. Eigentlich nicht. Habe nun mal zusätzlich das Snapdragon Tool installiert. Mal sehen, ob es noch entscheidend Akkulaufzeit verlängert...
 
G

Gast123

Guest
Kann das wer bestätigen, oder weiß die Quelle.
Die Quelle weiß ich gerade nicht mehr. Ich habe es irgendwo gelesen, aber wenn es Unterschiede gibt, so sind diese nur klein, soweit ich mich erinnern kann. Das sollte KEIN Grund sein, das 4G NICHT zu kaufen. Alles in allem ist das Batteriemanagement und die Ausdauer bei BEIDEN Versionen weit überdurchschnittlich. Das scheint die einhellige Meinung zu sein.
 

guesa

Well-Known Member
Also das "eingeschränkte" 4G reicht auf jeden Fall für E-Plus Nutzer. Mit meiner Aldi- Talk Karte hatte ich auch als Prepaid Kunde LTE. Der Charme der 4G Version liegt einfach darin, das man für wenig Geld ein Markenphone mit gutem GPS, ordentlicher CAM und gutem Akku bekommt. Xiaomis sind ansonsten total langweilig, weil die einfach Out of the box funktionieren ...Mir persönlich war es halt zu groß, also Gehäuse zu Bildschirm, was man auch mal praktisch in der Hand haben.muss...um das für sich zu beurteilen. Das eher billige wirkende weiße Backcover, kann man ja wie beschrieben durch Zubehör gehörig aufpeppen.
 
Oben Unten