Testbericht: XIAOMI MI4i 5Zoll FullHD, DualSim LTE, Snapdragon 615, Android 5.0.2 Lollipop - IceTea7

IceTea7

Well-Known Member
Habe gerade auch bei der 5.7.3 DeveloperRom Antutu im Performance Mode durchlaufen lassen und das Ergebnis lag knapp über 36000.

IceTea7

Well-Known Member
Es gibt in dem Menü der Notification Bar ein Toggle, das wie ein Tachometer aussieht und Leistung oder so ähnlich heißt. Dort kann man zwischen den beiden Leistungen switchen.

IceTea7

Well-Known Member
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Version, die ich während meines Tests genutzt habe kein Double Tap unterstützt hat, zumindest konnte ich dazu nichts finden (habe sogar extra danach gesucht). Die 5.7.3 unterstützt es, da gebe ich euch Recht und ich habe es auch gerade aktiviert, da es eines der wenigen Features ist, was ich bei Handys nutze.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Version, die ich während meines Tests genutzt habe kein Double Tap unterstützt hat,
Das wird nur von den Developer FWs unterstützt, bei meinem Review hatte ich die Funktion auch nicht.

Mal ne Frage in die Runde: Habt ihr auch ab und zu einen "Ladebug"? Manchmal erkennt mein Handy einfach nicht, daß ein Charger angeschlossen wird, nach einem Reboot funktioniert es dann aber einwandfrei. Solltet Ihr diesen Bug NICHT haben, welche FW habt Ihr laufen?

lexx87

Active Member
Das wird nur von den Developer FWs unterstützt, bei meinem Review hatte ich die Funktion auch nicht.

Mal ne Frage in die Runde: Habt ihr auch ab und zu einen "Ladebug"? Manchmal erkennt mein Handy einfach nicht, daß ein Charger angeschlossen wird, nach einem Reboot funktioniert es dann aber einwandfrei. Solltet Ihr diesen Bug NICHT haben, welche FW habt Ihr laufen?
Ich hab den ladebug jeden tag.. und ich hab 5.6.25 oben..

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
Ich hab die 5.7.3 und den ladebug hab ich auch schon gehabt. Was mir noch aufgefallen ist, mein Android radiowecker ladet nur mit 1A und dadurch wirds meist nur bis zu 70% aufgeladen.
Wenn ich mit 2A lade, erreicht es die 100%...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
mein Android radiowecker ladet nur mit 1A und dadurch wirds meist nur bis zu 70% aufgeladen.
Wenn ich mit 2A lade, erreicht es die 100%...
Das ist mir noch nicht aufgefallen! Ich lade mit einem ganz billigen Samsung Netzteil und es läd immer bis 100%.

Ist dieser Ladebug auf bei den Stable FWs vorhanden´?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich finde es überraschend, das xiaomi derart buggy-firmwares raushaut, das gab es doch sonst nicht.
Oder liegt es an den custom-roms, oder wurde das phone schlicht überhastet rausgehauen?

IceTea7

Well-Known Member
Also die 5.7.3 DeveloperRom gefällt mir schon deutlich besser als die vorinstallierte, zu der ich den Bericht geschrieben hatte. Läuft deutlich flüssiger und auch die Sache mit dem Browser tritt nicht mehr auf.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir ein MI4i kaufe, oder ein gebrauchtes Galaxy A5... Wobei das A5 dank AMOLED noch vorne liegt.

browntown

Member
Ladebug ist bekannt und wird demnächst behoben. Solange ist alle paar Tage ein Reboot notwendig. Das Browser Problem wurde mit einer der neueren FWs behoben (welche Version genau weiß ich jetzt leider nicht).

DTTW ist seit der Version 6.6.1.0 LXIMICF in den Display Einstellungen aktivierbar.

Edith: Browser Hijacking http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/593881

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Also der Ladebug ist mit bei der 5.7.3 bisher noch nicht aufgefallen. Sowohl am PC, als auch am Netzteil wurde es direkt erkannt und hat geladen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn man AMOLED mag? Ich bevorzuge inzwischen eindeutig ein gutes LCD, gefällt mir sehr viel besser als AMOLED :grin:
Allein schon für den Schwarzwert würde ich dinge tun... Und die knalligen Farben mag ich sowieso.
Das schließt aber nicht aus, das ich mir auch noch das mi4i hole, wollte schon immer mal ein native-miui-gerät.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und die knalligen Farben mag ich sowieso.
Und genau das mag ich z.B. nicht, das ist halt Geschmackssache :) Ein AMOLED würde ich aber einem "durchschnittlichen" LCD vorziehen, beim Mi 4i sehe ich das aber anders, denn das Display vom Mi 4i ist wirlich allererste Sahne (für meinen Geschmack) :)

Oben Unten