Testbericht Pentagram Monster Dual SIM/ Dual Core1,2GHz (Qualcomm)/768MB RAM/IPS/QHD

prossen

Active Member
Ich greife diesen Thread noch einmal auf.

Kann man das Monster mittlerweile irgendwo kaufen?
Für den Fall, dass hier wieder Irritationen bezüglich "unlauterer" Werbung entstehen, nehme ich Auskünfte diesbezüglich natürlich auch gerne per PN entgegen.

pp.

Blues

Well-Known Member
Ich hab meins gestern erhalten: gefunden über bekannte Preissuchmaschinen und bestellt bei Jacob Elektronik aus Karlsruhe (als einziger Anbieter in DE). Es hat alles in allem 5 Tage gebraucht, bis es geliefert wurde, wahrscheinlich weil es zuerst aus Polen geliefert werden mußte.

Heute sehe ich, daß der Artikel bei Jacob Elektronik nicht mehr verfügbar ist: keine Ahnung was das auf sich hat.

Mit Luboo standen wir mehrere Wochen in gutem Kontakt, da ich eins direkt von ihm haben wollte. Der Kontakt ist plötzlich abgebrochen, und auch hier meldet sich Luboo nicht mehr. Ich hoffe, daß bei ihm alles i.O. ist und ihm nichts zugestoßen ist!

Zuletzt bearbeitet:

Bovery

Handysucher
Tscha. Jacob hat das Teil wohl aus dem Programm genommen.
Sagst du uns, über welches Preisportal du es gefunden hast. Die die ich nutze kennen das Smartphone nicht.
Hat das Phone alles was man von einem deutschen Android Phone erwartet? Komplett Deutsch und GPS Lokalisation funzt?
Gruß

Blues

Well-Known Member
Ich hatte es auch über geizhals.at/de gefunden.
Der Vertrieb für DE scheint irgendwie schiefgelaufen zu sein. Anders kann ichs mir nicht erklären, wieso das Gerät bei keinem deutschen Händler angeboten wird, und warum es bei Jacob-Elektronik so schnell zurückgezogen wurde.
Wenn man es unbedingt haben will, so liefern einige der polnischen Shops auch ins Ausland. Und wer nach "Innos D9" oder "Cloudfone thrill 430x" sucht, wird einige mehr oder weniger vertrauenswürdige Shops finden, die das Gerät liefern können.

Handy kann man komplett auf Deutsch umstellen, dazu gibt es noch geschätzte 30 weitere Sprachen. Gapps scheinen nicht alle installiert zu sein, denn Google Talk fehlte. Hab die signierten JB-Gapps geflasht, Google Talk noch extra als .apk, hat gut geklappt. GPS ist das genaueste und das schnellste was ich bis jetzt hatte, ein Genuß. Wenn man sich die gps.conf anschaut, sieht man, daß dort viel optmiert wurde.
Der Bildschirm läßt sich während der Navigation mit Google Maps abschalten, währenddessen funktionieren GPS plus Sprachanweisungen weiterhin. Das war neu für mich, denn es spart richtig Akku.
Android ist zu 99% unverändert, nur einige bekannten Anwendungen sind schon vorinstalliert: Skype, Angry Birds, ES Dateiexplorer und noch einige wenige. Mann kann sie alle deaktivieren, aber nicht deinstallieren.

Die Gallerie synchronisiert nicht mit der eigenen Google-Gallerie, kann mir jemand einen Tipp geben? Es erscheint einfach kein Punkt unter den Einstellungen des GMail-Kontos.

Die erste komplette Ladung ist schon durch. Das Handy hat insgesamt ca. 65 Std. durchgehalten, ohne daß ich es nachts ausgeschaltet hatte.

In dieser Zeit:
- ca. 6 Std. Bildschirm an
- ca. 6 Std. Telefonie
- ca. 1,5 Std. GPS-Navigation
- ca. 20 Std. WLAN und Daten an (Daten meistens in 2G)

Dazu noch viele Downloads und geschätzte 20 (natürlich manuelle) Neustarts.

Die Lautstärke ist hoch genug, die Sprachverständlichkeit sehr gut. Ein Screen Protector ist schon ab Werk angebracht. In der Schachtel wird noch eine polnische Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Alles in allem ein hochqualitatives Gerät. Wäre wirklich schön, wenn es auch hierzulande Verbreitung finden würde.

Bovery

Handysucher
Eben, in der EU gelten doch überall die gleichen Bedingungen. Also auch in Polen.
Die Antwort von Jacob:
Guten Tag,

leider werden wir diesen Artikel nicht mehr erhalten.

Dieser Artikel wurde von unseren Großhändlern abgeschafft und ist leider nicht mehr lieferbar.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

Er sagte aber nicht warum. Hatte explizit aber danach gefragt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten