Testbericht Pentagram Monster Dual SIM/ Dual Core1,2GHz (Qualcomm)/768MB RAM/IPS/QHD

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Also mal ehrlich.... Luboo hat nichts anderes gemacht, wie viele andere hier auch.... auf die Frage: wo gibts das? einen link gepostet.
Was ist daran bitte Werbung?
Bleibt mal bitte auf dem Teppich!

PS.... oder klingt da im Hintergrund etwas Neid hervor? ........ :)

apple

Administrator
Teammitglied
Die Nummer ist nicht kleinlich. Wir haben nunmal Regeln die eingehalten werden sollen.
Ohne Regeln würde hier jeder machen was er will. Ihr wollt doch rin informatives Firum oder nicht?
Es wurden schon andere User verwarnt wegen Eigenwerbung. Wie bitte sollen wir denn erklaeren dass die Regeln nicht für jeden sind.

Die Infos von Luboo sind sicherlich sehr hilfreich. Find ich auch gut dass er diese Infos mit den Usern des Forums teilt. Eigenwerbung ist aber trotzdem nicht erlaubt.

@dorschdns
Worauf soll ich denn bitte neidig sein. Neid ist etwas für Kleinkinder

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ich hatte mir den Spruch verkniffen....... aber genau danach klingt es.
Vielleicht sollten mal alle User,
welche sich hier täglich die Finger wund schreiben und damit anderen helfen ihre Phones wieder zum "Laufen" zu bewegen.. oder viele andere Sachen hier im Forum bewegen,
für wenigsten 14 Tage ihre "Aktivitäten" einstellen.
Die User, halten in erster Linie euer Forum am Leben!, nicht wie Ihr denkt, dass es diese "Sponsoren" sind.. diese tragen nur dazu bei, dass es bestehen bleibt!

Schussi

Administrator
Teammitglied
für wenigsten 14 Tage ihre "Aktivitäten" einstellen.
Und das ist nicht kleinlich?

Was denkt Ihr Euch überhaupt? Das hier die Macher sich eine goldene Nase verdienen? Und wenn wir nicht nach Eurer "Pfeife" tanzen, dann zeigt Ihr und Eure Macht! Was für ein Kindergarten...

Ich muss schon sagen, ich bin enttäuscht von diesem Verhalten. Wir haben hier schon ganz einfach einzuhaltende Regeln. Und diese schließen gewerbliche Werbung ohne Absprache eben aus. Was meint Ihr wohl was dann los wäre?
Wir haben hier in den 5 Jahren genügend erlebt und uns diese Vorgehensweise nicht aus der holen Hand erarbeitet.

Stattdessen werft Ihr uns Gewinnsucht vor und droht mit einem Poststreik...

Die Einahmen reichen bei weitem nicht um den Server (ja wir haben einen eigenen physischen Server, nix wo gemietet), das Hosting und die Softwarepflege zu tragen. Da klingt es natürlich total vermessen, wenn wir von Gewerbetreibenden (und nur von denen) einen Obolus für die jeweilige Werbemöglichkeit verlangen.
Und wie kann Apple bloß auf die blöde Idee kommen, das er das Forum und dessen Kosten nicht einfach zu 100% privat trägt.
Es ist auch absolut kein Unterschied ob ich einen Link (oder Infos) zu irgendeinen Shop oder meinen eigenen oder den meines AG's poste. Das ist auch vollkommen Uneigennützig.

wenn ich jetzt einen Link von CMW poste, ist das dann auch Eigenwerbung?
Allein das Du uns da keine Unterscheidungsfähigkeit einräumst, zeigt mir das Du gar kein Interesse daran hast zu verstehen was Apple überhaupt gemeint hat....

Irgendwie klingt das ein bisschen wie "wenn wir nix dran verdienen, ist das auch nicht erlaubt"...
Ach ja, wir arbeiten hier alle für Lau. Nur das ich das noch mal erwähnt habe. Aber vielen Dank für diese nette Einschätzung... :(

Daemonarch

Chiclone-Lover
Es hat ja keiner behauptet, das so eine Plattform für ne kleine Mark zu betreiben ist, und ich würde euch das sogar sehr gönnen, wenn ihr auch noch gut dran verdienen würdet.
Diese Reaktionen wirken aber einfach ein wenig übertrieben. Ich hatte nicht den Eindruck, das Luboo hier der dicke Händler ist, der wer weiß was für Eigenwerbung machen will.
Im Grunde werden doch hier täglich hunderte Shopempfehlungen gepostet. Er hat ja nichtmal nen extra-Thread dafür aufgemacht, dann hätt ich die Aufregung ja noch verstanden.

Im Gegenzug werben ja hier die "großen" Shops teilweise richtig dicke, die man mit gutem Gewissen ja auch nicht jedem vorbehaltlos empfehlen kann.

Blues

Well-Known Member
@Schussi: habt Ihr Euch überlegt, eine Werbesektion hier einzurichten, wo Gewerbetreibende ihre Werbung und Angebote posten können?
Als Gegenteil dazu eine Prämienmitgliedschaft für eben diese Gewerbetreibende einführen, z.B. 5 EUR im Monat.
Wer zahlt, darf posten - wäre sogar erwünscht - aber nur im Werbeteil. Für den Rest des Forums blieben die Regeln unverändert.
Das kenne ich von einem anderen deutschen Forum und scheint ein gutes Modell zu sein.
Ansonsten werden immer wieder die Gemüter erhitzt und es wird geschossen was das Zeug hält, aber ohne ein Ergebnis für eine der Interessenseiten. Was letztendlich totgeschlagene Zeit ist.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im Grunde werden doch hier täglich hunderte Shopempfehlungen gepostet. Er hat ja nichtmal nen extra-Thread dafür aufgemacht, dann hätt ich die Aufregung ja noch verstanden.
Die hunderte Shopempfehlungen darfst Du mir mal zeigen ;). Ich weiß was Du meinst. Es muss aber unterschieden werden ob ich dies als Kunde des jeweiligen Shops oder als Mitarbeiter/Inhaber des jeweiligen Shops mache.

@ Blues, wer das möchte, kann einen Werbeplatz unter Werbepartner mieten ;).

apple

Administrator
Teammitglied
Die Idee mit der Werbekategorie ist nicht schlecht. Aber es geht hier nicht drum mit dem Forum Geld zu verdienen.
Chinamobiles wird auf keinen Fall mit Werbung zugeknallt werden. Es soll eine interessante und informative Plattform bleiben.

Im Gegenzug kan es doch nicht so schwer sein sich an die Regeln zu halten.
So das wars und ich glaube es wäre jetzt an der Zeit zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen.

An alle noch ein schönes Fest

fkr

New Member
Ich versuche seit drei Tagen vergeblich, Kontakt aufzunehmen mit Pentagram. Das Kontaktformular auf der Webpage funktioniert nicht. Im Forum kann man sich nicht anmelden. Die Emailadressen, welche auf der Seite angegeben sind, scheinen nicht vergeben zu sein und auf meine Mail, welche ich über dieses Forum versendet habe, antwortet auch niemand.

Entweder es ist schneller vorbei gewesen mit dieser Firma, als es den Start in die Smartphonebranche geschafft hat, oder sie haben mit technischen sowie personellen Problemen zu kämpfen.

Schade. Ich habe gehofft, dass man dort ins Geschäft kommen würde.

Weiß hier jemand mehr?

Blues

Well-Known Member
Würde jetzt nicht gleich annehmen, daß es vorbei ist mit der Firma.
Höchstens könnte es mit dem Vertrieb des Gerätes vorbei sein, aber auch das glaube ich eher nicht.

Der wahrscheinlichste Grund ist, daß auch die Polen Weihnachten und eine Neues Jahr feiern, und ihre Brückentage als Feiertage nutzen wollen.

Luboo

New Member
Sorry, aber ich sehe immer noch keinen Beweis für Werbung. Hinweise auf Seiten (China Shops, Pearl usw.) sind doch an der Tagesordnung... ist das dann auch Werbung? Dann müßte man das komplette Forum mal durchforsten und etwa 50% der Beiträge löschen --> viel Spaß damit ;)

Luboo

New Member
Fair enough Schussi, dann bitte alles nur noch per PM :)

Aber nur mal so abschließend... ich hatte wirklich nicht vor über diesen Weg Eigenwerbung zu betreiben und meine doch im Nachhinein recht "rotzige" Antwort zu Apples Anschuldigen resultierte nur aus seiner doch recht anmaßenden Haltung. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Anyway, die Webseite ist derzeit noch im Aufbau, warum das Forum nicht funktioniert weiß ich nicht (Polnisch ist nicht so mein Ding ;) ). Also PMs für weitere Infos? Oder darf ich mich hierzu äußern?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten