Habe nochmal ein bissl rumgetestet und kann mal kurz ein Replay geben:
1. GPS rult richtig gut, hab mal ein paar negative Umfelder getestet wie zB. hohe Häuserschluchten, Regen, Start in der Tiefgarage (das mögen die meisten Navi's nicht, dann hängen sie in aller Regel) getestet mit Sygic, Copilot, Navigon - wobei die Kombination mit Navigon erwartungsgemäß die Beste ist - Ausfahrt aus der TG nach ca. 25 - 30 sek. startet das routen. Die Qualität des Empfangs ist gut, kommt aber zB. nicht an ein SGS2 (das hat auch einen SatFix in der Tiefgarage 3. untere Ebene *lol*
2. WCDMA sehe ich gemischt, weil in schlechten Empfangsbereichen zeigt das N1 zwar ein HSDPA, überträgt höchstens EDGE ,da ist der Empfang mit meinem V1277 besser, aber wenn es tröstet, hier steigt das SGS2 schon vorher aus und geht auch in der Anzeige auf EDGE
3. die Beleuchtungsautomatik/Displayhelligkeit hat einen Bug, aber ich teste mal den Patch aus dem RU - Forum und sehe dann, ob sich da was ändert.
4. der Akku - aus meiner Sicht aktuell der einzige Schwachpunkt atm. am N1. Ich habe den Akku jetzt schon 3 mal kalibriert und inzwischen pegelt er sich so auf eine brauchbare Nutzungsdauer ein - soll heissen bei Normalgebrauch schafft er etwa 36 - 40 h
Sollte jemand einen Messschieber (am besten elektronisch ) besitzen ,mal bitte den Akku vermessen und die Daten bekannt geben, dann kann ich mich mal auf die Suche nach Ersatz begeben. Leider kann ich nur mit Lineal messen und das wird zu ungenau.
Wer sonst noch Angaben zu Zubehör aller Art machen kann, sollte hier mal posten.
Ich habe mir ein Cover/Bumper aus CH geordert, weil ich Dauerhaft Angst habe das N1 rutscht mir mal aus der Hand und dann ???
Hier ein Bild vom Cover
Anhang anzeigen 23176
Optisch ist das N1 sehr ähnlich dem HTC Desire XE, aber leider nicht 100%ig, daher auch wieder schwer brauchbares Zubehör zu finden :-/