Testbericht Newman N1

brunni2000

中國移動用戶
Das ist ne gute Frage, also im russen Forum habe ich die Patche auch aus dem Newman Thread.

Funktioniert der Button Light Patch bei allen MT6577 Phones?
Den Keyboard Backlight Controller hab ich wieder runtergeschmissen, der geht mal und mal wieder nicht.
Wenn ich mir die ZIP anschauen beinhaltet die auch eine boot.img, daher würde ich es nicht riskieren auf anderen Phones diesen Patch zu installieren.

Den BeatsAudio Patch kenn ich noch vom ZP100 (Download gibts hier im Forum), ist der auch wiederrum für alle 6577er gängig?
In diesem Patch sind eigentlich nur ein paar Dateien drin, die installiert werden. Ich denke wenn du ein Backup deines jetzigen Systems machst kannste es mal versuchen diesen Patch zu installieren, könnte evtl. gehen.

edit:
lupusworax war schneller deckt sich aber mit meiner Aussage/Erkenntnis ;)

R

rWx

Guest
Also der Button light Patch is sicher nur jeweils Modellspezifisch nutzbar weil jedes Smartphone in der Sache anders is.
Der Beats Audio Patch sollte auf allen Android Smartphones funktionieren. ( getestet auf Star001S, Newman N1, Samsung Galaxy Nexus)
Na dann werd ich zumindest den BeatsAudio Patch mal testen, aber nicht ohne vorheriges Backup!

lupusworax

The beast wihin
Also auf meinem N1 läuft der Beats Patch wie gesagt. Der Sound is schon halbwegs besser ( besonders bei klirrenden lauten wie zB.: Hihats, oder sehr hochfrequenten tönen Raschelt das nicht mehr so wie zuvor.) Leider geht dem N1 nach wie vor noch etwas Power beim Audio Ausgang ab. Frage mich ob man das per mobileuncle Tools ändern könnte ?!

brunni2000

中國移動用戶
Also auf meinem N1 läuft der Beats Patch wie gesagt. Der Sound is schon halbwegs besser ( besonders bei klirrenden lauten wie zB.: Hihats, oder sehr hochfrequenten tönen Raschelt das nicht mehr so wie zuvor.) Leider geht dem N1 nach wie vor noch etwas Power beim Audio Ausgang ab. Frage mich ob man das per mobileuncle Tools ändern könnte ?!
Könnte mir vorstellen, dass du lediglich die Qualität durch runterregeln der max. Lautstärke etwas verbesserst aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

R

rWx

Guest
Backup gemacht, Beats Audio Patch über CWM 5.5.0.4 erfolgreich installiert.
Hab aber keine Ahnung ob es wirklich was gebracht hat? Beim ZP100 hatte ich sofort beim Headset anstöpseln das BeatsAudio Symbol in der Notification Bar!
Im ES Explorer (Rootexplorer und /system/ mit Schreibrecht eingebunden) sieht man das die Dateien nach system/etc kopiert wurden.
Habt ihr das Symbol?

lupusworax

The beast wihin
Hab jetzt nochmal getestet. Es scheint stark von der Verwendeten Musik App abzuhängen.
Mit Power Amp is alles super. Kraftvolle und hochwertiger Klang auf der Anlage.
Mit der streaming App Xiaa ( mit der ich hauptsächlich Musik höre) sehr schwacher Klang auch bei maximaler Lautstärke.

Jap habe das Symbol.

( hatte aber auch zuvor den Beats Patch aus dem Market installiert)

R

rWx

Guest
hatte aber auch zuvor den Beats Patch aus dem Market installiert
Ok, also geht der Beats Patch auch für die MT6577 Modelle!
Bringt dann dieser Patch zusätzlich überhaupt etwas? Der reine Patch aus dem Market hatte ja schon hörbare Verbesserungen gebracht!

Edit:

Auf alle Fälle funktioniert mit diesem Patch der Stream über Bluetooth.
Getestet mit Jabra Extreme Headset!
Mit dem Beats Audio Patch aus dem Playstore ging das abspielen über Bluetooth Headset nicht, da waren immer die Lautsprecher aktiv.

brunni2000

中國移動用戶
Ok, also geht der Beats Patch auch für die MT6577 Modelle!
Bringt dann dieser Patch zusätzlich überhaupt etwas? Der reine Patch aus dem Market hatte ja schon hörbare Verbesserungen gebracht!
Schonmal gut zu hören! Naja obs was bringt, ich glaube für sowas fehlt mir eh irgendwie das Gehör :crazy:

brunni2000

中國移動用戶
So habe mal mit SetCPU ein paar Profile eingerichtet und schaue mal wie sich der Akkuverbrauch dadurch verhält. Naja so eine wirkliche Aussage über die Akkubetriebszeit kann ich ja eh noch net machen, habe mein N1 nun ja erst das 2. mal vollgeladen ;) nicht zu vergessen, dass man Anfangs eh noch viel spielereien mit macht :hihihi:

xoomer

New Member
Hallo,

hier mal ein Screen von meinem Eto Mod, da sieht man, dass die Akkuanzeige nicht neben (wie sonst üblich im ICS) sondern im Akkubutton in % dargestellt ist.

Anhang anzeigen 23131

Das Eto ROM kann ich nicht einfach frei geben, da es mit meinen IMEI's verkocht ist.
Ansonsten bin ich noch schwer am Antennen testen, weitere Berichte folgen.
Habe heute gerade bissl Music und Video getestet, 1080p mit dem Vplayer rockt das N1 fast ruckelfrei.

Gruß xoomer

H

Anhänge

brunni2000

中國移動用戶
Günstig und sicher weiss ich nicht, da musste halt mal die diversen Shopangebote vergleichen! Aber meine 2 kamen sicher und schnell von Merimobiles ;)

xoomer

New Member
Ich würde aktuell bei Eto bestellen.

1. der Preis 169.- $ + 30$ DHL Express
2. Somit schnelle und sichere Lieferung (bei mir 3 Werktage im Ganzen)
3. Eto hat einen guten Support
4. Ist die Ware am Lager und nicht wie oftmals bei anderen bei irgendeinewm Großhändler abrufbar, was den Versand in die Länge zieht

Hawkeye

Handyzöllner
Frage zu dem Akku, gibt es schon Infos zu einem besseren Akku?
Ich dachte da so an Polarcell, der läuft in meinem B63M viel länger als das originale Möchtegernstromblock.

lupusworax

The beast wihin
Ist halt auch schwer hier einen Akku mit merklich mehr Leistung zu finden.
Die sehr kompakte Bauweise des Akkus wird nicht sehr viel mehr zulassen.
Ich schätze wenn überhaupt 150-200mAH mehr.
Anders würde es aussehen wenn ein Dritthersteller einen dickeren Akku samt angepassten Akkudeckel anbieten würde. ( Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen)
Oder eben abwarten und hoffen das mal alternative modifizierte Kernel auftauchen die mittels Optimierung und undervolting die gewünschte Laufzeit Verbesserung erbringen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten