Testbericht: Doogee Voyager2 DG310

Chocoball

Well-Known Member
Root bekommen ist in Moment schwierig auf das DG310 zu bekommen. Die meisten ROOT Apps funktionieren nicht. Es sollte mit viel Mühe mit Kingo Root und Mobileuncle Tools klappen.

Chocoball

Well-Known Member
Nicht meiner Lösung (ohne CWM) aber einigen haben es schon mit Erfolg gemacht. Unten gehts weiter aber auf eigener Gefahr:

1. Kingo Root auf dem PC installeren.
  2. Mobile Uncle MTK Tools auf das DG310 installieren.
  3. USB Debugging auf das DG310 einschalten.
  4. Starte Kingo Root und folge die Anweisungen.
  5. Wann Kingo die Meldungen "device checking" und "downloading" gibt dann startet Mobile Uncle MTK Tools auf das DG310.
  6. In Mobile Uncle Tools gehe zum Engineer Mode - Engineer Mode (MTK) - Log and Debugging.
  7. Startet User2Root und selektiere dann Root.
  8. Kingo soll jetzt erfolgreich Root installieren.
Wenn jemand es einfacher kann dann hören wir das natürlich gerne.

dierose

Well-Known Member
Ich habe es jetzt mit Kingo Root hinbekommen.
Problem sind ja immer die ADB Treiber.
Da ich ja schon x-mal Treiber installiert habe....
Also nach Kingo Root samt Treibern nochmal PDANet installiert.
Dann gings.

noplan

GNO Member
Nicht meiner Lösung (ohne CWM) aber einigen haben es schon mit Erfolg gemacht. Unten gehts weiter aber auf eigener Gefahr:

1. Kingo Root auf dem PC installeren.
  2. Mobile Uncle MTK Tools auf das DG310 installieren.
  3. USB Debugging auf das DG310 einschalten.
  4. Starte Kingo Root und folge die Anweisungen.
  5. Wann Kingo die Meldungen "device checking" und "downloading" gibt dann startet Mobile Uncle MTK Tools auf das DG310.
  6. In Mobile Uncle Tools gehe zum Engineer Mode - Engineer Mode (MTK) - Log and Debugging.
  7. Startet User2Root und selektiere dann Root.
  8. Kingo soll jetzt erfolgreich Root installieren.
Wenn jemand es einfacher kann dann hören wir das natürlich gerne.
Habe Kingo Root einfach nur ohne Mobile Uncle durchrödeln lassen (Phone hat 3x neu gebootet) und es war erledigt.

Screenshot_2014-09-11-20-09-53[1].png

dierose

Well-Known Member
Thx.

Schön wären ein paar Infos dazu von Doogee.

Ich bin aktuell recht zufrieden mit dem Teil und werde z.Z. kein Update machen.
Einzig das Display geht an, wenn ich es ein wenig streichel. :hehehe:
Im Ernst, ich bekomme das Handy im Standy an, wenn ich ein paar Mal drüberwische.
Sollte eigentlich nicht sein. Hat das nich jemand?

Zapper

New Member
Drüberstreichen bedeutet Gestenmodus. Ein w für Internet. Ein c für Kamera u.s.w. Kann es sein, das dies bei euch der Fall ist? Wenn ja kann dies abgeschaltet werden.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Alle Gestensteuerung habe ich deaktiviert.
Alles sonstige Unnütze auch.
Wss das jetzt soll, weiß ich nicht.
Passiert aber nur ganz selten.

Den Einschaltsound, Ausschaltsound und den Kameraclick habe ich umbenannt.

noplan

GNO Member
Drüberstreichen bedeutet Gestenmodus. Ein w für Internet. Ein c für Kamera u.s.w. Kann es sein, das dies bei euch der Fall ist? Wenn ja kann dies abgeschaltet werden.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Dem DG310 ist es Wurscht, ob die Gestensteuerung aktiviert ist, oder nicht. Das Phone startet willkürlich auf eine Wischgeste.

Der einzige wirkliche Minuspunkt bei dem Phone.

Schlecht umgesetzt von Doogee.

6043D vía TT

dierose

Well-Known Member
Ich denke, dass der Prozess/Dienst SecurityLocker schuld ist. Der läuft immer mit.
Konnte man freezen, aber ich kenne die genauen Folgen nicht.

pengonator

Well-Known Member
So nun will ich auch mal was zum DG310 schreiben. Hat zwar etwas länger gedauert bis das Phone endlich angekommen ist, dafür waren bis jetzt die Erfahrungen meiner Freundin mit dem Phone als sehr positiv zu bewerten. Sie hat es nun seit zwei Wochen im täglichen Einsatz und ist damit sehr zufrieden. Die Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunk sind sehr gut. Das Display ist trotz der geringeren Auflösung (854 x 480 Pixel) sehr ordentlich mit einem kleinen "Pferdefuß" für "Frau", das Wetterschaf wird nicht ganz angezeigt. Selbst der erste GPS-Fix war schnell da, gefühlt 30-60 Sekunden. Bei der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern auch wenn das Wertigkeitsgefühl nicht so hoch ist wie beim UMI C1. Aber für den Preis ist das DG310 ein Phone das man dem normalen Smartphone-User ohne Einschränkungen empfehlen kann besonders wenn man den Preis in Betracht zieht. Man kann es schon fast nicht glauben das man für den Preis ein so ordentliches Alltagsphone bekommen kann.

pengonator

Well-Known Member
Übrigens bei dem DG310 meiner Freundin klappt auch das "Gesture" (Einstellungen, Fotos etc.) mit einem Zeichen auf dem ausgeschalteten Display zuverlässig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten