[Test] Xiaomi Redmi 3 Snapdragon 616 2/16GB 5" HD 2G/3G/4G(LTE)

steffsb

Well-Known Member
Sehr schickes und wertiges Gerät, man merkt sofort das es sich um ein markengerät handelt, fühlt sich sehr gut an. Ist auch schön kompakt und dünn, wenn man bedenkt das das da ein fetter 4000mah Akku drin steckt.

Kamera ist im vergleich zum Redmi2 deutlich besser, sieht man auch sofort an den Bildern.
System-Performance auch super schnell. In allen Belangen lässt es den Vorgänger ziemlich alt aussehen, sprich eine deutliches Update zum Redmi2, was allerdings immer noch sehr gut läuft, dank der super ROM !
deckt sich mit meinen erfahrungen zum redmi3 2/16 !
Danke für deine beurteilung!

ich hab immer noch die ursprüngliche shop firmware drauf, weiß also nicht verbindlich wie du die FW ändern kannst.
allerdings will ich die tage selbst auch mal aktiv werden...

ich plane die xiaomi eu dev drauf zu spielen:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=61877
"ido"
beide redmi3 varianten nutzen wohl die selbe FW!

wenn man jedoch noch nen moment wartet ist miui8 in kürze am start

Joe_User

Well-Known Member
http://en.miui.com/unlock/

Über das Tool den Unlock beantragen, falls noch nicht gemacht. Dann einfach nach Anleitung.

Evtl. musst du aber vorher eine andere ROM installieren. Bei mir ging der Unlock aber bis jetzt auch immer mit Custom ROM Versionen.

Ohne Unlock bleibt dir nur der Weg über eine Fastboot ROM, die dann mit dem XIAOMI Flashtool geflasht wird.

D

digidu

Guest
Auch wenn Du danach nicht gefragt hattest, auf meinem Mi4 benutze ich:
Ich benutze i.d.R eigentlich immer die MiUi Apps, weil die ja auch sehr gut funzen und ich denke mal das mit einer gescheiten ROM dann auch der IR-Blaster funzt...

Aber gut zu Wissen ;)[DOUBLEPOST=1465724862,1465724800][/DOUBLEPOST]
Wenn du's aufgespielt hast kannste ja mal kurz skizzieren wie du es gemacht hast ...
Wenn ich es UNlock habe... Kein problem ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich benutze i.d.R eigentlich immer die MiUi Apps, weil die ja auch sehr gut funzen und ich denke mal das mit einer gescheiten ROM dann auch der IR-Blaster funzt...

Aber gut zu Wissen ;)
Meine Uraltgeräte konnte ich mit der IR-App von Xiaomi nie steuern, die waren allen unbekannt ;) Zaza Remote funktioniert aber sehr gut :)

Joe_User

Well-Known Member
Gibts eigentlich sowas mit dem Funktionsumfang einer Harmony?

Bei meiner 600er prellt mittlerweile die "nach unten" vom Kreuz. Eine neue wäre auch nicht viel billiger als ein kleines Redmi... ;)

lehma

Member
Sagt mal, hat das redmi 3 wirklich ne notification led??? bei mir leuchtet da nichts, auch nicht mit diversen Led-testaspps aus dem playstore.

JoHo

Member
mach einfach den hardwaretest

*#*#miui#*#* anrufen (also für die jüngeren, die nicht noch ans SMS tippen per Zahlen gewöhnt sind: miui = 6484)

einer der Punkte fährt dann auch die notification LED in allen Farben mal an.

lehma

Member
mach einfach den hardwaretest

*#*#miui#*#* anrufen (also für die jüngeren, die nicht noch ans SMS tippen per Zahlen gewöhnt sind: miui = 6484)

einer der Punkte fährt dann auch die notification LED in allen Farben mal an.
Danke, kannte ich noch gar nicht.

Sent from my m3 using Tapatalk

Nein, da funktioniert die led auch nicht.

Sent from my m3 using Tapatalk

Moderiert:

vkinggod

Member

Hi, hatte das schon mal wer von euch? Über normales Interner geht alles aber wenn WLAN an ist funktioniert Online absolut gar nichts.

Kennt das Problem wer?

LG

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

D

digidu

Guest
Oben Unten