[Test] Xiaomi Redmi 3 Snapdragon 616 2/16GB 5" HD 2G/3G/4G(LTE)

pengonator

Well-Known Member
@x990 hast Du ein Problem mit der Wahrheit??? Nur weil es Dir gefällt ändert das aber nichts am Sachverhalt und der ist absolut von @Ora korrekt dargestellt worden auch wenn es Dir nicht zu passen scheint. Aber so ist das mit der Wahrheit, die kann auch unbequem sein....

steffsb

Well-Known Member
Ihr habt doch alle recht!
Der eine will/braucht Band 20. der nächste möchte ein phone das fast zu 100% zuverlässig bei den verbauten Features funktioniert.
Darüber braucht man sich nicht streiten.
Jeder setzt seine eigenen prios und wählt dann sein phone.

D

digidu

Guest
Ich verkneife mir Sinnlosdiskussionen, und objektiv betrachtet ist ORA ja auch nicht objektiv ... Schiele mal kichernd auf sein Cubot x17 Review :grin:

Achso:

:grin: :grin: :grin:
post.jpg

BTT pls ;)

taikee

Member
Moin,
wo bekommt man das gute Stück derzeit günstig und max. Lieferzeit von 5-8 Tagen?
Ich würde es gerne mal ausprobieren.

pengonator

Well-Known Member
@taikee bei gearbest nicht, nicht wegen des Preises sondern der von Dir geforderten Lieferzeit. In den 5-8 Tagen kriegen die den Karton nicht einmal gepackt geschweige denn auf die Reise geschickt. Aber schau selbst bei pandacheck nach....

D

darkzone

Guest
@digidu

Da muß ich dir recht geben. Diesen Beitrag von Ora finde ich auch nicht besonders.
Hatte den erst jetzt durch dein Zitat gelesen.
Es geht mir nicht um einzelne Personen hier die ich "maßregeln" will, dafür wären andere zuständig gewesen.
Ich persönlich lege halt großen Wert auf zumindest halbwegs zivilisierte Umgangsformen und wenn ich sowas lese,
dann schreibe ich was dazu. Bringt zwar nüscht, aber mir egal.

X

x990

Guest
Was muss man machen das du DEINE Meinung freundlich äußerst?
Find das jetzt gar nicht so unfreundlich nur vielleicht nicht sehr nett. :)

Ich finde es grundsätzlich sehr grenzwertig bei Chinahandys ein out of the box funktionierendes Gerät zu erwarten. Die Geräte sind einfach nicht für den Deutschen/EU Markt gemacht. Und das hier immer wieder als Kritik zu nennen ist genauso wie sich zu beschweren das in anderen Ländern nicht Deutsch gesprochen wird.

Dazu kommen mir manche Personen so vor als ob sie sehr wenig Selbstreflexion haben.

Aber am wieder OT und just my 2 cents...

Moderiert:
X

x990

Guest
@x990 hast Du ein Problem mit der Wahrheit??? Nur weil es Dir gefällt ändert das aber nichts am Sachverhalt und der ist absolut von @Ora korrekt dargestellt worden auch wenn es Dir nicht zu passen scheint. Aber so ist das mit der Wahrheit, die kann auch unbequem sein....
Nö nur mit unnötigen dummgelabbere.

steffsb

Well-Known Member
ich habe bislang noch die bei auslieferung installierte, modifizierte firmware drauf.
Frage: welche sprachen beinhaltet die aktuelle originale stable V7.2.4.0.? auch deutsch?

pengonator

Well-Known Member
@lexx87 low-light Bedingungen schafft kaum ein Smartphone mit guten Ergebnissen, mit oder ohne Blitz. Was soll der Blitz denn leisten? Um das vernünftig hinzubekommen benötigt man auch die Möglichkeit indirekt blitzen zu können um ungewollten Schattenwurf zu vermeiden etc. Das leistet kein Smartphone zufriedenstellend. Sei zufrieden wenn ein Smartphone gute Bilder unter normalen Bedingungen macht.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Die frage ist einfach ob das licht stark genug ist um im dunkeln bilder zu machen.
Schau dir doch im Test das letzte Bild an... Ist in völliger Dunkelheit gemacht!
Im Vergleich dazu das Bild vom mi4c mit Dual led etwas heller![DOUBLEPOST=1458404232,1458403898][/DOUBLEPOST]IMG_20160301_155418.jpg das meine ich[DOUBLEPOST=1458404491][/DOUBLEPOST]hier noch eins ...
IMG_20160301_185022.jpg

KloNom

Well-Known Member
Soo, heute ist auch bei mir das Redmi 3 angekommen. Erster Eindruck: Super Verarbeitung, wie erwartet!

Einzigst ein Umstand trübt meine Freude: Coolicool (bei welchen ich es bestell habe) hat eine Global ROM draufgepackt (7.1.1). Die will ich aber nicht, sondern die offizielle. Update per .zip und Updater App: Geht nicht. Die App kann das Update nicht verifizieren (wahrscheinlich da nicht Stock ROM). Update per Recovery: Nein. Diese Global ROM hat nicht das schöne Mi Recovery, sondern irgend ein anderes, ohne Flash Möglichkeit. Starte ich von dort aus den Menüpunkt "Recovery" gelange ich in einen Bildschirm, in welchem das Handy und ein USB Kabel angezeigt wird. Verbinde ich das Redmi 3 nun mit dem PC kann ich es per ADB sehen. Die Mi PC Suite kann damit aber nichts anfangen... Update per Mi Flash+Fastboot Mode: Nö, da das Redmi 3 noch nicht unlocked ist :(.

Damit habe ich nun erstmal keine Möglichkeit, auf die offizielle ROM zu kommen :/. Ich habe Unlocken beantragt, aber wer weiß wie lange das dauert (laut Forum 3-22 Tage)...

Edit: Ich habe mich geirrt. Man kann im Recovery Menü in einen Download Modus gelangen, in welchem Flashen per MiFlash funktioniert. Hat dann auch funktioniert. Das flashen dauert etwas länger (~12 Minuten); es ist nach Forenbeiträgen allerdings nicht ungefährlich (mehrere gebrickte Redmis).

Edit2: @steffsb Die aktuelle MIUI 7.2 Version unterstützt Englisch sowie Chinesisch (kein Deutsch). Ich habe es zwar noch nicht lange unter der "alten" 7.1.1 Version genutzt, aber ein paar neue Kleinigkeiten sind mir bei der neuen Version direkt aufgefallen (optische).

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
@KloNom ,
eine Global fürs Redmi3 gibt es noch nicht, du wirst die Bekannte Shopversion drauf gehabt haben. Die aktuelle Multirom kommt von Xiaomi.EU es gibt auch eine angepasste Multi mit Root und einem angepassten Xposed eines russischen Entwicklers. Beide basieren auf der 7.1.3 . Die offiziell aktuelle Rom ist die 7.2.4 und es gibt ein Update 7.2.5 . Diese gibt es nur mit Englisch und Chinesisch, okay es gibt von dem Russen auch wieder eine 7.2.4 mit Root und Xposed und Russisch. Ja ich weiss da ist auch Deutsch drin, aber vielleicht 50%.
Zu Miflash es ist das offizielle Flashtool von Xiaomi, ist halt wie immer beim Flashen, genau lesen was zu machen ist.

Oben Unten